Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Frage zu Einfahren...

Frage zu Einfahren... 14 Jul 2020 09:39 #1

  • Jessie
  • Jessies Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 19
Hallo,

hätte ne Frage zu Einfahren:

Die Beta an sich ist ja schon fürs Gelände gemacht...aber auch schon am Anfang? Ich bin/wäre mehr so im Wald (schmale trails) unterwegs..und totaler Anfänger...sprich..ich fahre da nicht besonders schnell...sprich...brauche meist nur die ersten drei Gänge! Das wird ja fürs Getriebe (evtl. auch Motor) nicht so gut sein,oder? Also, ich fahr schon auch auf der Straße um ins Gelände zu kommen...aber zum Glück nicht so viel.
Sorry...falls solche Fragen Euch doof vorkommen...aber ic/ hatte noch nie ein neues Bike und bin technisch völlig unversiert!

Wäre nett, wenn sich einer erbarmt...DANKE!

Grüße Jessie
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Frage zu Einfahren... 14 Jul 2020 10:39 #2

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Hi Jessi,

ja, das ist doch eigentlich die perfekte Art einen Motor einzufahren! Mir hat man mal in einem anderen Jahrtausend, in dem man noch jeden Motor einfahren musste, erzählt, das man beim Einfahren den Motor nur mit anfangs nur wenig und später immer mehr Gas bei wechselnden Drehzahlen einfahren sollte.

Das wirst du im Gelände ganz automatisch machen und in welchem Gang du fährst ist eigentlich egal solange das mit der Drehzahl passt. Hab' hier auch noch nie was von Motorschäden bei der 200er gelesen. War selber letztes Jahr mit meiner funkelnagelneuen Kleinen direkt in Rumänien und das hat wunderbar geklappt. Hab' aber dann nach den in einer Woche gefahrenen 300 (!) km die 1000er Inspektion machen lassen, ein im Gelände gefahrener Kilometer belastet die Maschine mechanisch ja wesentlich mehr als die Fahrt auf einer Asphaltstraße.


Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Frage zu Einfahren... 16 Jul 2020 10:22 #3

  • Jessie
  • Jessies Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 19
Hallo Werner,

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Leider habe ich manchmal Probleme mich hier einzuloggen..?...!....?

Dann bin ich ja beruhigt...hatte ein wenig Schiss, weil die Gänge zwischendurch ganz schön hackelig zu schalten sind. Leerlauf geht oft nicht rein etc. Scheint aber(was ich hier so gelesen habe) bei manchen neuen Betas am Anfang wohl so zu sein! Hoffe das ändert sich?!
Werde denn Service auch früher machen lassen...hatte ich eh vor...so kommt mir deine Aussage sehr entgegen ;-)

Wo ihr überall unterwegs seid....beneidenswert! Achja.....heulgrein
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Frage zu Einfahren... 16 Jul 2020 13:10 #4

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Hi Jessi,

das wichtigste zuerst - einfach mitfahren und extrem viel Spaß haben. Sind im Normalfall auch immer ein paar Mädels mit dabei. In der Lombardei sind glaub' ich noch Plätze frei :knips:

Das mit dem Einloggen ist seit neuesten leider so, geht am einfachsten wie folgt:

- Betabikes.de aufrufen
- Nichts eingeben
- Unten rechts den Hinweis weg klicken (sonst geht die Anmeldung nicht!)
- Ohne Eingabe die Anmeldung abschicken (die schlägt sowieso fehlt)
- die Fehlermeldung "Session abgelaufen" ignorieren
- Deine Eingabedaten eingeben
- Korrekt Anmelden, jetzt klappt es

Das mit dem Getriebe ist leider so, das Schalten der einzelnen Gänge geht eigentlich gut aber den Leerlauf findet man bei laufendem Motor manchmal sehr schwer oder manchmal auch gar nicht. Lass ihn dir beim Service mal gut einstellen, das kann schon etwas helfen.


Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Frage zu Einfahren... 17 Jul 2020 19:04 #5

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3367
  • Dank erhalten: 362
Leerlauf einstellen...??
Schalthebel auf richtige Höhe und Kupplungshebel einstellen ja.

Leerlauf findet sich im Ausrollen häufig besser.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Frage zu Einfahren... 18 Jul 2020 06:21 #6

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
bei einer sprotenduro oder trial ist es absicht, dass der
leerlauf bei laufemndem motor nicht eingelegt werden kann,
um fehlbedienung während der fahrt durchs gelände zu vermeiden.

es würde mich nicht wundern, wenn das bei der alp auch so ist.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Frage zu Einfahren... 20 Jul 2020 15:04 #7

  • Jessie
  • Jessies Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 19
Hi...
Jetzt konnte ich nicht mal mehr die Seite aufrufen...versuche es seit gestern?!mal sehen ob ich was schreiben kann....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Frage zu Einfahren... 20 Jul 2020 15:11 #8

  • Jessie
  • Jessies Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 19
Ok..solange es geht...
Urlaub..Training is schon länger nix...da Krankheit.bin schon extrem dankbar überhaupt wieder motorrad fahren zu können

im Moment leider kaum länger als 30 min. Deswegen fahre ich auch alleine.da lohnt sich ein treffen mit wem auch immer nicht!

Beta schaltet jetzt schon besser.bin wohl oft zu schnell. .das mag sie nicht
Leerlauf geht bei laufendem Motor schon rein..aber fast nur im rollen!
Sorry...heute etwas knapper..da ich nicht weiß was geht und was nicht!?
Danke aber für Eure Bemühungen!
Muss noch schnell in anderem thread was fragen...
Viel Spass beim Fahren
Grüsse jessie
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung