Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: X-Racing Auspuff,

X-Racing Auspuff, 30 Okt 2013 11:31 #1

  • helmuto
  • helmutos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 1
was bringt mir der mir der X-racing auspuff an meiner beta?
hat sie mehr leistung, alutopf vom gewicht her, besserer sound,
muss ich was am vergaser ändern,, sieht die beta schöner aus,,
welche vorteile? freud sich der tüv darüber?
es grüßt helmuto
:brumm:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Racing Auspuff, 30 Okt 2013 21:59 #2

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Ich wähle die Antwortmöglichkeit Nummer 6 aus -> Der TÜV feut sich. --)
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: helmuto

X-Racing Auspuff, 30 Okt 2013 22:06 #3

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 56
Hi Helmuto
Ich habe den x Racing in Carbon, oval montiert.
Der Auspuff ist leichter, ich finde die Alp "geht besser" ((( , sieht nach meiner Meinung super aus [] .
Zum TÜV Würde ich mit dem Teil nicht fahren.
Der Endtopf ist etwas lauter.

Harald
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: helmuto

X-Racing Auspuff, 30 Okt 2013 23:14 #4

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Der hat doch ABE oder etwa nicht?
Klingt schon gut das Teil, aber...
ich mags im Wald :wald: lieber unauffällig und leise - gibt halt weniger Ärger - deshALP kein X-Racing für mich.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: helmuto

X-Racing Auspuff, 31 Okt 2013 09:04 #5

  • fennek
  • fenneks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 45
Die Topfe haben eine ABE, von TÜV-Problemen haben wir bisher nichts gehört.

Wir haben allerdings auch einen modifizierten dB-Eater für X-Racing im Programm. Wer also deutlich dezenter unterwegs sein will oder für den TÜV noch mehr auf "Nummer sicher" gehen will, der braucht dann nur innerhalb weniger Sekunden den dB-Eater zu tauschen!

Viele Grüße
Lutz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: helmuto

X-Racing Auspuff, 31 Okt 2013 09:08 #6

  • Alp-Junkie
  • Alp-Junkies Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 6
helmuto schrieb:
... sieht die beta schöner aus ...

Nein ))) .

Ich liebe den unaufdringlichen wenig aggressiven Auftritt der Alp, sowohl optisch als auch akustisch.

Der original Auspuff fügt sich optimal in die 200er-Optik ein - wobei der X-Racing an der Alp wie ein Fremdteil wirkt.

Zu 95% nutze ich die 200er ausschließlich zum Trialwandern, demnach bin ich häufig in der Natur unterwegs.

Wie wir alle wissen ist der motorisierte Zweiradfahrer des Spaziergängers, Hundebesitzers, Fahrradfahrers und Försters Liebling :blitz: :sir: .

Aus meiner zweijährigen Alperfahrung heraus kann ich nur sagen dass die sonst so aggressiven Begegnungen mit vorgenannten Interessensgegnern überwiegend freundlich vonstatten gehen - und das ist vorwiegend dem schlichten Auftritt der Beta und selbstverständlich dem entsprechenden Auftritt des Treibers [] zu verdanken.

halpgas schrieb:
...
ich mags im Wald :wald: lieber unauffällig und leise - gibt halt weniger Ärger - deshALP kein X-Racing für mich.

Also auch für mich - X-Racing Nein!

Dies ist selbstverständlich meine rein persönliche Meinung und ich toleriere jede andere Meinung die auf einer anderen Interessenslage beruht.

Gruß Thomas
Mein Haus - mein Auto - mein Boot ;-)
Letzte Änderung: 31 Okt 2013 09:13 von Alp-Junkie.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: helmuto, Betarello

X-Racing Auspuff, 31 Okt 2013 09:54 #7

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Ich finde auch, daß gerade an der Alp ein "Sportauspuff" nicht nötig ist. Er widerspricht meiner Meinung nach dem Urgedanken der Alp, unscheinbar und unauffällig zu sein. Klar gibts Mopeds, da ist so ein Topf allerdings schon ein Muß...
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: helmuto

X-Racing Auspuff, 31 Okt 2013 13:02 #8

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 56
Die Gasannahme ist schon besser (mit x Racing), ist auch irgendwo im offroadforum beschrieben, einschließlich der Vergasermodifikation. Ich möchte meinen Endtopf nicht mehr hergeben, geht finde ich einfach besser, und rostet nicht.
Der dB Eater bleibt bei mir drinn.
Hätte mehr in Großheubach die Alp's durchtauschen sollen, währe der beste Vergleich gewesen.

Harald
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: helmuto

X-Racing Auspuff, 31 Okt 2013 13:53 #9

  • mco
  • mcos Avatar
Bin in Großheubach meine Ex-Alp :gips: mit X-Racing Esd gefahren u. eine mit orginalem.

-X-Racing geht deutlich besser an Gas, zieht besser durch und das mit 15er Ritzer in Großheubach. Lässt sich mit Vergasermodifikation (die zwei Düsen) wirklich toll fahren.
Ist auch nicht laut, dem Pulvertoastman seine mit orginalem Auspuff war im gesammten Drehzahlband nicht wirklich merklich lauter.

-Beim orginalen, hatte ich irgendwie das Gefühl, das die trotz 12er Ritzel, das natürlich gefühlt mehr Druck zeigt, irgendwie zugeschnürt daher kam.

Ich würde mir wenn ich noch eine Alp hätte, sofort den X-Racing kaufen, obwohl es da auch wohl zwei längen gibt, einmal die kurze Version, wie sie der Harald hat, und einmal die etwas längere wie ich sie an meiner Ex-Alp hatte.
Die längere Version ist natürlich leiser als die kurze, ABE haben die X-Racing, ist eingestanzt auf dem vernieteten hinteren Auspuffband.

Wieso Ex-Alp, werden sich jetzt einige fragen, der Uli hat doch seine Alp200 erst am Freitag vor Großheubach gekauft ???
Ganz einfach, hab für eine Beta Evo 250 4T entschieden. :herz:

Gruß Uli
Letzte Änderung: 31 Okt 2013 13:57 von mco.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Racing Auspuff, 31 Okt 2013 15:11 #10

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 56
@ mco
Evo 250 4t :dau: :dau:
(bin grad a weng neidisch)

Harald
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung