Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Die Alp als Pfadfinder

Die Alp als Pfadfinder 02 Nov 2013 19:45 #1

  • Alp-Junkie
  • Alp-Junkies Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 6
Eigentlich wollte ich heute mein Trialmoped auf den Hänger schnallen um im nahe gelegenen Trainingsgelände die "eingerosteten Gelenke" meines Gerätes als auch die meines Körpers ein wenig zu fordern.

Aber dieser sonnige Samstag wollte es anders und so hab ich kurzerhand meiner Alp den Vorzug gegeben.

Flugs ein paar Tropfen vom guten Superplus in den schwarzen Behälter gefüllt, die Kette eiligst noch mit ein wenig Discounterfunktionsöl besprüht, Stiefel, Helm und Jacke übergeworfen und voller Tatendrang den schwarzen Taster an der rechten Bedieneinheit betätigt.

Klack - Klack - Klack - Klack.

Ohhh, Alpinchen war heute nicht in der Stimmung mit mir auszureiten.

Sowohl das Klacken als auch die LCD-Anzeige der Batterie erinnerten mich an die längst überfällige Wartung der Batterie.

Gut dass ich realisierte irgendwo mal so etwas wie einen Kickstarter gesehen zu haben.

Völlig außer Übung hampelte ich wie ein blutiger Anfänger auf diesem Feuerstuhl auf und ab.

Tataaaaaaa, sie fing an mich zu mögen und quittierte diese Zuneigung mit einem bereitwilligen Brabbeln welches den Weg aus dem nach Abgas riechenden Rohr direkt in mein Ohr fand.

Alles gut, es kann los gehen.

Ohne bestimmtes Ziel - einfach den Takten meines Wandermopeds folgend hab ich Wege entdeckt die ich nicht kannte. Verblüfft über die Wanderroute direkt vor der Haustüre genoss ich die Eindrücke und die Unberührtheit der Natur; außer uns Beiden hab ich weit und breit Niemanden entdeckt.

Jede Menge kleiner Herausforderungen warteten auf diesem Pfad nur darauf dass ein entsprechendes Vehikel sie ins Visier nahm und problemlos meisterte; zwei, dreimal kreuzten sogar kleine Bäche, eine Disziplin die ich liebe.

Nach etwas mehr als einer Stunde lichtete sich das Wäldchen und ich stand direkt am Ufer der Donau, die Sonne scheinte, ein paar wenige Wölkchen am Himmel, gefühlte 20 Grad - und das im November - der Sinn des Lebens und die immer wiederkehrende Frage nach den Momenten des Glücks wurden just in diesem Moment wieder einmal aufs Neue beantwortet.

Auch wenn Sie nicht die Einzigste in meinem Leben ist und meine Aufmerksamkeit und Pflege mit Anderen teilen muss so ist Sie doch Eine wie Keine.

Gruß Thomas







Was habt Ihr heute an dem voraussichtlich letzten schönen Herbsttag mit Eurer Beta erlebt?
Mein Haus - mein Auto - mein Boot ;-)
Letzte Änderung: 02 Nov 2013 19:45 von Alp-Junkie.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Die Alp als Pfadfinder 02 Nov 2013 20:16 #2

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
... Inder Garage stehen lassen, hier hat es heute wie aus Eimern geschüttte 7l/qm, da wollte ich nicht raus und die alp auch nicht ...
Trotzdem schöne Impreesionen und ein wenig neid ....
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die Alp als Pfadfinder 02 Nov 2013 21:20 #3

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3363
  • Dank erhalten: 361
Bei uns hats auch geregnet, kein optimales Alpwetter. :wolke:

Umso schöner von deiner Tour zu lesen. Deine Geschichte bringt es wieder zu Tage, die Qualitäten der Alp erkennt nur, wer sich wirklich auf sie einlässt. Dann aber kommt die Kleine ganz groß raus :glass:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die Alp als Pfadfinder 02 Nov 2013 22:46 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:heul: Bin übers Wochenende getrennt von meiner Kleinen, aber...

:dau: ...was du beschrieben hast, ist Alp-Kino in groß, toll.

:cool: Genau so ist sie, kein Profi, aber supercool und entspannend.


:herz: ....................... :brumm:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die Alp als Pfadfinder 03 Nov 2013 01:37 #5

  • Deko
  • Dekos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 508
  • Dank erhalten: 42
Danke für die Impressionen deiner Tour.
Genau das macht die ALP aus,- und den Fahrer-. Fahrend (er)leben.
Dank und Gruß :blum:
Rast Du noch oder fährst Du schon ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die Alp als Pfadfinder 03 Nov 2013 09:30 #6

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Toll geschrieben, treffender kann man es nicht formulieren :dau:

Das Wetter ist bei uns in Franken auch nicht besser :wolke: , die letzte Fahrt bei mir war am Freitag. Irgendwie will ich auch gar nicht wahrhaben, daß die Saison jetzt langsam zu Ende geht :date: .
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die Alp als Pfadfinder 03 Nov 2013 21:13 #7

  • Alp-Junkie
  • Alp-Junkies Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 6
Freut mich, dass mein Erlebtes euch angesprochen hat )))

Gruss Thomas
Mein Haus - mein Auto - mein Boot ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung