Also ich bin mit den Distanzen und dem Serienkotflügel über die Jahre bei jeder Art von Dreck und Gestrüpp gefahren, bis die Kühlrippen am Motor vor lauter Matsch praktisch nicht mehr zu sehen waren. Da verfängt sich nicht wirklich was, keine Angst.
Nimm ein paar Distanzen (oder ein paar mehr U-Scheiben) und längere Schrauben (z.B.
www.betabikes.de/umbauten?id=29) -> dann ist da Ruhe.
Wenn du wegen Optik den Kotflügel ganz hochsetzen willst, stellt sich die Frage mit dem dann fehlenden Blech zwischen den Gabelrohren als Stabilisator. Entweder du schraubst den zusätzlich wieder dran (Optik?), oder lasst den weg (Stabilität?). Das kann ich aber nicht einschätzen.