Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Alp 200 tourentauglich machen

Alp 200 tourentauglich machen 09 Sep 2021 18:11 #11

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Genusstourer schrieb:
- Es hilft, wenn man einen Spleen hat!
- Der Po tut weh! Garantiert!

Ja, so denk ich mir das!
Jogi schrieb:
Moin schon mal an Lenkerstulpen statt Heizgriffe gedacht?

Gute Idee. Wie so Stulpen aber optisch an der Kleinen wirken? Also Schönheitspreise sind dann wohl nicht mehr drin ;)


Für mich (193) ist das immer nur sehr schwer nachvollziehbar, wie jemand damit längere Strecken über die Straße machen will (Gut, mit 20 hätte ich das sicher auch voller Begeisterung gemacht). Probier doch einfach mal aus Spaß 200km über die Straße damit, dann weißt Du, ob Du das wirklich willst.
Meine 200er ist dazu noch extrem kurz übersetzt, weil ich damit nur Geländespaß suche (und sie meine geschätzten 110kg auch den Berg hochziehen muss). Entsprechend hat man bei 100kmh das Gefühl, sie will jetzt gleich sterben...


Wegen LiMa Kapazität: Ist einfach aus Erfahrung, daß die gern auf Kante genäht sind. Ne großzügig bemessene würde ja 10g mehr wiegen und 3Ct mehr kosten... Mir sind schon 2 abgebrannt (nicht an der Alp bisher, toitoitoi)
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Letzte Änderung: 09 Sep 2021 18:13 von Uli8.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 tourentauglich machen 09 Sep 2021 18:30 #12

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 56
Schon mal an heizbare Handschuhe gedacht?

Mit der 200er in Urlaub mit Gepäck Respekt..
Ich würde höchstens eine Gepäckrolle längs draufmachen und evt einen kleinen Enduristan aTankrucksack

Harald
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 tourentauglich machen 09 Sep 2021 21:39 #13

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
jeanXgrey schrieb:
.... Was sonst? Packtasche auf die Sitzbank schnallen? Tankrucksack? Gerne alles an Lösungen herzeigen!

Hallo jeanXgrey,

für meine 200er Alp hab ich mir vor einigen Jahren einen kompakten Tankrucksack besorgt und ihn
auch bei ein paar Ausfahrten benützt. Hier ist ein Foto dazu:



Näheres dazu und weitere Beiträge zum Thema "Tankrucksack f. Alp200/Urban" findest du hier:

www.betabikes.d...ban-200?limitstart=0

Am Ende der Beiträge gibt es auch noch weitere Anregungen für Gepäcklösungen für die kleine Alp.
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 tourentauglich machen 09 Sep 2021 23:42 #14

  • AndiLR
  • AndiLRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Alp 200-Fahrer
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 20
Das mit dem Tankrucksack funktioniert aber auf dem aktuellen Tankdeckel nicht oder zumindest deutlich schlechter als auf dem flachen Deckel von den Maschinen mit schwarzem Rahmen.
Um ehrlich zu sein: die Idee, mit der Alp 200 längere Touren mit Gepäck zu fahren, sprengt ein wenig meine Vorstellungskraft. Es will in meinen Augen nicht zum Konzept des Motorrads passen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 tourentauglich machen 10 Sep 2021 00:48 #15

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
AndiLR schrieb:
Das mit dem Tankrucksack funktioniert aber auf dem aktuellen Tankdeckel nicht oder zumindest deutlich schlechter als auf dem flachen Deckel von den Maschinen mit schwarzem Rahmen.
Um ehrlich zu sein: die Idee, mit der Alp 200 längere Touren mit Gepäck zu fahren, sprengt ein wenig meine Vorstellungskraft. Es will in meinen Augen nicht zum Konzept des Motorrads passen.


Ich kann es mir sehr gut vorstellen (wenn man viel Zeit hat). Jedenfalls besser, als mit Fahrrad und Gepäck hunderte Kilometer zu fahren oder z.B. den Jacobsweg zu Fuß gehen. (((

Was wäre denn in deinen Augen das "Konzept" der Big-Bikes ab 150 bis 200 PS und mehr?
Im Stadtverkehr 50 km/h und auf Landstrassen 100 km/h zu fahren? ((-
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 tourentauglich machen 10 Sep 2021 07:26 #16

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
Uli8 schrieb:
Genusstourer schrieb:
Jogi schrieb:
Moin schon mal an Lenkerstulpen statt Heizgriffe gedacht?

Gute Idee. Wie so Stulpen aber optisch an der Kleinen wirken? Also Schönheitspreise sind dann wohl nicht mehr drin ;)


schön nicht aber praktisch :cool:
Letzte Änderung: 11 Sep 2021 10:48 von admin. Begründung: nur Zitatformatierung geändert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 tourentauglich machen 10 Sep 2021 10:38 #17

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Jogi schrieb:
Moin schon mal an Lenkerstulpen statt Heizgriffe gedacht?

Bitte keine GS aus der ALP machen (((
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 tourentauglich machen 10 Sep 2021 13:13 #18

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
buergermeister schrieb:
Jogi schrieb:
Moin schon mal an Lenkerstulpen statt Heizgriffe gedacht?

Bitte keine GS aus der ALP machen (((

genau deshalb gehören auch keine Heizgriffe und so ein Plunder daran :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 tourentauglich machen 10 Sep 2021 16:40 #19

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Jogi schrieb:

genau deshalb gehören auch keine Heizgriffe und so ein Plunder daran :knips:
Wobei der Heizgriff auf der rechten Seite ja Serienausstattung ist :up|: )))

jeanXgrey schrieb:
Schließen sich Kanister am Seitenträger und die Packtaschen nicht gegenseitig aus? Kann mir vorstellen, dass die sich ziemlich in die Quere kommen würden…

Die Kanister tragen ja nicht so weit auf funktioniert mit meinem 2l Fuelfriend auch .
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Letzte Änderung: 10 Sep 2021 16:44 von buergermeister.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 tourentauglich machen 10 Sep 2021 18:44 #20

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 56
Bitte keine GS aus der ALP machen

….bis der Alpfahrer diskutiert wie er die Pfoten warmbringt und wo er die Zahnbürste hinpackt, hat der gs Fahrer die Koffer dran und ist weg :cool: :popc: )))
Letzte Änderung: 11 Sep 2021 10:48 von admin. Begründung: nur Zitatformatierung geändert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung