Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Alp 4.0, Überlegung Kauf und Umbau auf Pro Beta Bikes

Alp 4.0, Überlegung Kauf und Umbau auf Pro Beta Bikes 11 Aug 2023 22:50 #11

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1078
  • Dank erhalten: 255
ossatuyu schrieb:
Auf die "neue" Alp zur Eicma würde ich nicht unbedingt wetten, schau mal in die entsprechenden Forumsbeiträge aus den letzten Jahren. Die Hauptaussage zusammengefasst ist: Eine neue Alp 4.? ist für das Betawerk unrentabel, da zu hohe Entwicklungs- und Fertigungskosten bei zu geringer Stückzahl

Du hast da zwar recht, aber die Aussagen sind schon ein paar Jahre alt. Erst danach begann die Zusammenarbeit mit Zontes und die haben halt einen passenden, der aktuellen Norm entsprechenden Motor.

Bin mir recht sicher das ich nächstes Frühjahr nicht nur mit meiner 200er fahren werde :dau:

Gruß
Werner

P.S.
Ab 2019 haben die Alps nur noch eine 1-Personen Zulassung, ich fand aber die Aussage das dies genau die mit rotem Rahmen betrifft einfacher.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0, Überlegung Kauf und Umbau auf Pro Beta Bikes 12 Aug 2023 06:21 #12

  • Dani
  • Danis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 10
Hey liebe Leute,
ich würde noch die Asiawing 450 zur Diskussion stellen; oder wie die Hondaclone auch immer heißen!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0, Überlegung Kauf und Umbau auf Pro Beta Bikes 12 Aug 2023 10:41 #13

  • forever2wheels
  • forever2wheelss Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
Danke für eure Beiträge!

Der Transport ist kein Problem, meine Bühne kann bis 250kg und Anhänger ist eh immer mit dabei.


Es ist scheinbar echt ein Problem eine vernünftige Lösung zu finde…

Mal schauen wie es weitergeht
Geht nitt ... gibt’s nitt!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0, Überlegung Kauf und Umbau auf Pro Beta Bikes 12 Aug 2023 12:25 #14

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3383
  • Dank erhalten: 368
Die neue Alp wird definitiv kommen, siehe Beitrag oben von Redcat - der sollte es wissen.

Die Spekulationen lautem somit nicht mehr ob, sondern wie sie kommen werden.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0, Überlegung Kauf und Umbau auf Pro Beta Bikes 12 Aug 2023 15:08 #15

  • dissdiss
  • dissdisss Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 3
Hoffentlich folgen den Worten dann zur EICMA auch wirklich die Taten, eine Alp 4.0 in modern und mit 10 PS mehr für Überlandfahrten wäre genau meins. Dann noch italienisch feines Design und Beta darf mir schon mal einen Kaufvertrag schicken :heart:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0, Überlegung Kauf und Umbau auf Pro Beta Bikes 12 Aug 2023 15:10 #16

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Dani schrieb:
Hey liebe Leute,
ich würde noch die Asiawing 450 zur Diskussion stellen; oder wie die Hondaclone auch immer heißen!

Sorry, aber ich denke, dies ist kein guter Tipp. ((-
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0, Überlegung Kauf und Umbau auf Pro Beta Bikes 12 Aug 2023 16:49 #17

  • your_ghost
  • your_ghosts Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 2
Ich würde von allen alten Modellen Apl 4.0, DRZ400, DR350 abraten. Viel zu teuer und oftmals fertig. Mit der neuen Beta die kommt oder Honda CRF oder Voge 300 ... gibt inzwischen moderne und kostengünstige Alternativen.
Ohne Beta
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0, Überlegung Kauf und Umbau auf Pro Beta Bikes 12 Aug 2023 21:42 #18

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3383
  • Dank erhalten: 368
dissdiss schrieb:
....eine Alp 4.0 in modern und mit 10 PS mehr für Überlandfahrten wäre genau meins....

Damit wirst du nicht ganz falsch liegen, schaut man sich die Leistungswerte der GK350 an, die es auf dem Papier auf 39,5PS bringt.

Nur in welche Richtung wirds denn gehen?
Urban Enduro
Semi Sport Enduro
Rally
Touring
Scrambler
....

Die Spannung steigt. :blitz:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0, Überlegung Kauf und Umbau auf Pro Beta Bikes 12 Aug 2023 22:13 #19

  • dissdiss
  • dissdisss Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 3
Wenn ich es mir wünschen dürfte:
Räder 21/18"
Federwege um 200 mm
Sitzhöhe max. 900 mm
Unter 140 kg trocken
Schmal wie ein Fahrrad
Also eigentlich wie gehabt, früher hieß das "Dual Sports"
Und als Luxus eine Pro-Version mit einstellbaren Federelementen.
Warten wir es ab.......
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0, Überlegung Kauf und Umbau auf Pro Beta Bikes 12 Aug 2023 22:57 #20

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 94
Also ich fahr mit meiner 4er gern im Soziusbetrieb, auch "Strecke", im jährlichen Alpenurlaub gern 2000km/Woche und hab dort auf egal welchen Querfeldein Passagen noch nix gefunden, wo sie mich NICHT problemlos hingebracht hätte. Bzw wenn doch, dann war ich das Problem. Und die 30PS reichen mir völlig, obwohl ich von 150PS komme. Die 200er ist das, womit ich bauartbedingt (MEINE Bauart 195/10x) ungern Strecke oder Soziusbetrieb mache, sollte man nicht verwexeln, die beiden Mopeds.
Aber das muss und sollte jeder selbst ausprobieren.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung