Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 14 Apr 2024 12:36 #451

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6575
  • Dank erhalten: 935
.

--) Meine Frau wird langsam eifersüchtig auf meine neue Freundin...





:herz: Viel Spaß damit
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: grandpa, ALP4.0-Frank

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 14 Apr 2024 12:45 #452

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1066
  • Dank erhalten: 250
Uwe... schrieb:
Ich stelle mir trotzdem genau das Gegenteil davon neben die ALP in die Garage.
Ducati 698 Mono. Die Probefahrt war einfach zu überzeugend.

Ja dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped und du hast für dich sicher alles richtig gemacht! Wenn man mit einer alten 4.0 zufrieden ist könnte man, bei den heutigen Gebrauchtpreisen, die ohne große Zuzahlung gegen eine Neue 4.0 oder X tauschen, muss man aber nicht.

Einen kleinen aber wichtigen Unterschied sollte man, so schön die Ducati auch ist, dabei aber auch bedenken. Zum gleichen Preis kann man sich zusätzlich zur 4.0 noch eine X in die Garage stellen und behält noch etwas Benzingeld übrig. Für den Preis des angebotenen Zubehörs könnte man sich noch eine Dritte Alp kaufen.

Hättest uns aber ruhig mal ein Bild von der hübschen Kleinen zeigen können.

Zeige euch das insbesondere deshalb weil, genau wie bei einer Fantic Caballero, da ein ellenlanger Nummernschildträger verbaut ist. Vermute mal das für eine Zulassung die obere Nummernschildkante hinter den Hinterreifen liegen muss und das Beta für die Alps dann auch so was ähnliches entwickeln wird.

Mal sehen was es da demnächst als Zubehör geben wird.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 14 Apr 2024 15:36 #453

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 56
Die Schweißnaht bei 4:39 ist schon bemerkenswert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 14 Apr 2024 15:57 #454

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 23
Kann mal jemand die Bodenfreiheit komplett ausgefedert messen ? -frag-
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 14 Apr 2024 19:30 #455

  • Uwe...
  • Uwe...s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 29
@ Budell, ein Foto von einer Ducati würde ja so gar nicht in diesen Thread passen.
Ich hab sie auch noch nicht, der Händler braucht noch 1-2 Wochen bis ich sie abholen kann.
Und bevor sie nicht so aussieht, wie ich sie mir vorstelle, braucht es auch kein Bild, denke ich.
Die erste Aktion: natürlich der Kennzeichenhalter. :smic:

Warum kann ich eigentlich nicht nur einen Satz zitieren, sondern nur ganze Beiträge?
Liegt das am Browser oder bin ich zu doof?
Letzte Änderung: 14 Apr 2024 19:30 von Uwe....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 14 Apr 2024 19:49 #456

  • ALP4.0-Frank
  • ALP4.0-Franks Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 9
Alpquäler schrieb:
Die Schweißnaht bei 4:39 ist schon bemerkenswert

Eine Siliconnaht hätte besser aus gesehen und bestimmt auch mehr gehalten... :smic:
Gruß aus der Eifel
Frank
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 14 Apr 2024 22:13 #457

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1066
  • Dank erhalten: 250
Uwe... schrieb:
@ Budell, ein Foto von einer Ducati würde ja so gar nicht in diesen Thread passen.

Das hab' ich ja auch nicht gemacht, ist ja nur als Link versteckt.
Uwe... schrieb:

Warum kann ich eigentlich nicht nur einen Satz zitieren, sondern nur ganze Beiträge?
Liegt das am Browser oder bin ich zu doof?

Weder erstes noch zweites, du weißt es einfach nur nicht.

Wenn du "Zitieren" auswählst wird ja der gesamte Text übertragen. Da kannst du beliebig drin ändern, darfst nur die kryptischen Zeichen innerhalb der eckigen Klammern [ ] nicht ändern. Kann man, wie du oben siehst, auch mehrmals machen...

Um zu sehen wie es dann aussieht einfach auf "Vorschau" klicken.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 14 Apr 2024 23:26 #458

  • DerDon
  • DerDons Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 9
Kann mal jemand die Bodenfreiheit komplett ausgefedert messen ?

~260mm vollgetankt, auf zwei Rädern und nicht entlastet, sondern nur vom Ständer gekippt.
Messen war jetzt auch ein bischen schwierig alleine, also +-10mm.

Tiefster Punkt ist Hinterkante Kat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 15 Apr 2024 18:14 #459

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 23
Das ist viel zu wenig , da hat meine NX 650 mehr.(300)
Wenn ich mir das Ding in 10 Jahren gebraucht kaufe ,muß der Topf weg :schein:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 16 Apr 2024 00:49 #460

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Warum ist denn eigentlich die unbelastete Bodenfreiheit wichtig?
Sollten wir uns nicht über die Bodenfreiheit - im Geländeeinsatz - auseinander setzen?
Wenn ich mir die Sequenzen im Video #418 ansehe (werkseitige, n. m. E. weiche, Feder-Dämpfung- Abstimmung; Fahrer mit Ausrüstung ca. 90-110 kg), sehe ich eine knappe Bodenfreiheit in mittelschweren Gelände.
Beispielhaft die Sequenzen: 06:16 (Wurzel am Ende der Sektion) da hat der Fahrer noch beide Füße am Boden = knapp vorm Aufsetzen. 06:19 (Wurzel über Stein) Fahrer hat noch beide Füße am Boden = knapp vorm Aufsetzen.
06:25 ff (mit Slow Motion Wiederholung) mit Aufsetzen, da hat der Fahrer beide Beine auf den Rasten.
Diese Sequenzen zeigen mir, dass, wenn ich mir die 4.0 kaufen würde, ich das Fahrwerk auf mein Körpergewicht abstimmen muss, also stärke Federn vorne/hinten(längere?) und die damit einhergehende Fahrwerksabstimmung (Vorspannung ,Öl, usw.), eventuell Motorschutz anbringen, wenn möglich.
Von mir nicht gewollt, andere Verlegung Abgasführung - zu teuer.

Erwarte weiterer Fahrbericht/Videos (Forumsmitglieder, gerne in meiner Gewichtsklasse :knips: ) mit der 4.0 im Gelände. Die X schließe ich jetzt schon bei der Betrachtung (Bodenfreiheit/Gelände) aus, also nur Scrambler mit den 19/17“ern.

Zwischenresümee „Mittel zum Zweck“: die Kosten steigen diesbezüglich weiter an.
gruß trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung