Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 10 Apr 2024 12:49 #431

  • grandpa
  • grandpas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Moto Guzzi Stelvio NTX, 1100 Sport, Husqvarna 900 Nuda R
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 8
Ich will einfach nochmal zurückkomen auf das, was die Quintessenz des italienischen Videos war: der Tester hat viel Spass mit der Alp gehabt. Ihm hat auch die Abstimmung von Gabel und Federbein gefallen, wobei er sagt, dass diese für den "flotten" Kollegen, der Motocross und Rennen fährt, zu lasch war.
Er hat sich an der Position des Vorschalldämpfers gestört, die er für ein Offroad-Bike "merkwürdig" fand. Und am Kennzeichenhalter.
Außerdem hat ihn gestört, dass man das ABS bei jedem Motorstart erneut abschalten muss....ihm ist wohl ein paarmal der Motor ausgegangen, und auch dann ist das Abschalten bei Neustart wieder erforderlich.
Naturlich kann man die "Sicherungslösung" von Jens und Klaus aufgreifen, aber dann hat man es auf der Straße aber auch nicht...und die Bremsen sollen ja bissig sein, in Verbindung mit Stollenbereifung könnte da ein ABS ganz hilfreich sein. Da wäre sicher ein zwischengesetzter Schalter sinnvoller....kann man ja noch machen..
Zur Motorcharakteristik sagte dann Jonny Walker am Schluss trocken: ist halt kein 2-Takter...
Meine persönliche Meinung: BETA bietet für überschaubares Geld ein Mopped an, mit dem quasi von allem ein bisschen geht: ein bisschen Straße, ein bisschen Offroad. Wer in eines dieser Einzelthemen tiefer einsteigen will, braucht dann den Spezialisten für dieses Thema. Der dann aber sicher deutlich teurer wird. ALP heisst nunmal "All Purpose", und dem Anspruch wird sie offensichtlich gerecht! Das erinnert mich sehr stark an mein Gravelbike, was nicht so schnell ist wie mein Rennrad, und auch nicht so geländegängig wie mein Mountainbike - aber es kann halt beides ein bisschen....und dafür liebe ich es.... :heart:

Wobei ich durchaus beeindruckend fand, was der flotte Kollege im Video mit der ALP angestellt hat..... :biz: :dau:
Life is a long song (Ian Anderson)
Letzte Änderung: 10 Apr 2024 12:51 von grandpa.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 10 Apr 2024 19:56 #432

  • Rossi46
  • Rossi46s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
Servus beinand,

ist euch auch schon aufgefallen das wenn man das Fernlicht einschaltet das Display dunkler wird und anfängt zu flackern ?
Ist bei meiner Alp 4.0 auf jeden Fall so !
Ansonsten ein tolles Bike mit Potential einiges zu ändern.

Gruaß Sepp
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 11 Apr 2024 17:59 #433

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6593
  • Dank erhalten: 944
.
.

:star: :star: Unglaublich, das Alp 4.0-Thema ist über 30.000 mal geöffnet worden! :star: :star:


--) Da kommen jetzt bestimmt noch ein paar Klicks dazu.


:tv: BetaBikes.de hat ein rotes Schmuckstück aus der Kiste geholt:





:knips: Viel Spaß damit.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Micha_D, Luse, Tompom, grandpa

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 11 Apr 2024 18:30 #434

  • Tompom
  • Tompoms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 29
Die rote Zora hat doch einen richtig scharfen :po: ohne Ihren Pflug.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 11 Apr 2024 21:12 #435

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1078
  • Dank erhalten: 255
Hab' ich doch auch schon gesagt, das Rot sieht absolut Klasse aus!

Beta hat auch dazugelernt, die Nummernschildplatte war hier ja schon am Kennzeichenträger angeschraubt, bei meiner war die ja im Zubehörkarton und man musste erst den kompletten Halter ab-und auseinanderbauen um die versteckt gelegenen Muttern der Befestigungsschrauben festzuschrauben.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 11 Apr 2024 22:27 #436

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1366
  • Dank erhalten: 246
werner werner …. und dreckig haben sie ihn auch gleich gemacht :knips:

des möbel hat bereits patina
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 11 Apr 2024 22:50 #437

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3381
  • Dank erhalten: 366
Ist ein Pressefahrzeug mit ersten km, siehe 11:30
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 11 Apr 2024 23:12 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 12 Apr 2024 18:05 #438

  • grandpa
  • grandpas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Moto Guzzi Stelvio NTX, 1100 Sport, Husqvarna 900 Nuda R
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 8
halpgas schrieb:
Ist ein Pressefahrzeug mit ersten km, siehe 11:30

Aber doch hoffentlich nicht das, mit dem der flotte Italiener durch den Busch gesprungen ist...... -schweiß- :krank:
Life is a long song (Ian Anderson)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 12 Apr 2024 18:20 #439

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 848
  • Dank erhalten: 144
grandpa schrieb:
flotte Italiener
zur einordnung, das tempo mache ich auch mit meiner 70er jahre Alpina 250. geschwindigkeit stabilisiert und lässt das fahrwerk arbeiten. :knips:
die Alp kann sicher mehr als was uns bisher in den videos gezeigt wurde.

hätte gerne mehr vom johnny walker gesehen. der ist auch kein crosser sondern extrem enduro fahrer.

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 12 Apr 2024 19:50 #440

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 57
Aber die Spanier wissen bzw. wussten wo der Auspuff hin soll
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung