Ja klar, mache ich.....
Ich habe ja schon früher hier im Fred mal klar gemacht, wo ich hin will: reine Krümmeranlage mit Endschalldämpfer habe ich probiert, wird aber zu laut
Insofern kann es nur eine Kombination aus Brotkasten (dessen Existenz wird man dann wohl fressen müssen) und neuem Endschalldämpfer sein. Bei mir wird es der hoch gelegte Deeptone von GPR. Auch dazu gibt es Bilder weiter vorn.
Insofern bin ich nun bei dem nicht einfacher Teil der Zuleitung....
Wie man im früheren Beitrag sieht, sind die Beifahrerfussrasten im Weg. Den ganzen Halter brauche ich aber nicht mehr, wenn der Topf nach oben wandert, denn ich fahre nur solo...
Wenn nicht der TÜV wäre, für den ich dann die Rasten und den Originaltopf montieren muss. Daher ändere ich den Hilfsrahmen und mache den Ausleger schraubbar. Konstruktiv ist das gelöst, die Umsetzung kommt, wenn der bestellte (neue) Hilfsrahmen da ist. So kann ich diese Dinge schonmal parallel vorbereiten.
Auf das neue Ausgangsrohr vom Brotkasten muss dann Originaltopf und der Krümmer zum Deeptone passen, daher ein 43x1.5mm Rohr. Da passt der originale rein (Außendurchmesser 40mm) und der neue Krümmer drüber.
Soweit das Projekt....
Ich will die Tage mal auf die Bremse und den Status quo festhalten, man kann sich ja auch verschlimmbessern.....
Denke ich zwar nicht, aber der Deubel ist ein Eichhörnchen....
Wenn das alles funktioniert, dann stelle ich hier mal alle Maße für Ausleger und Ausgangsrohr ein. Wenn sich genug finden, kann man ja so ein Rohr auch biegen lassen. Für eine CNC-Maschine ein Gucken.....
Also: stay tuned. Irgendwann kommt da was......