Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Einstellungen Display ALP 4.0 und ALP X

Einstellungen Display ALP 4.0 und ALP X 11 Jun 2024 23:50 #21

  • DerDon
  • DerDons Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 10
Info zur installierten Version.
Zur Erinnerung, Anzeige friert bei mir NICHT ein.




Version: BETA-VA20240116
MCUVer: 0240116.2.G
Letzte Änderung: 11 Jun 2024 23:52 von DerDon. Begründung: Edith
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tompom

Einstellungen Display ALP 4.0 und ALP X 12 Jun 2024 21:10 #22

  • Tompom
  • Tompoms Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 49
Das Problem ist Beta bekannt. Haben den Fehler aber noch nicht ausgemacht. Danach wird eine Lösung erarbeitet.
Eine andere Version des Display aufzuspielen hatte auch keinen Erfolg. Also sind wir geduldig.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Einstellungen Display ALP 4.0 und ALP X 14 Jun 2024 06:44 #23

  • Tompom
  • Tompoms Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 49
DerDon schrieb:
Nenbei hat mein Händler vergessen nach der 1000er Inspektion die Anzeige zurückzusetzen. Jemand 'ne Ahnung ob man das mit Bordmitteln machen kann? Nervt leicht der blinkende Schraubenschlüssel.


Grüße!

Bei meiner X ging es so: Motorschalter ist eingeschaltet,ADJ-Taste drücken und gedrückt halten, Zündung
einschalten, nicht starten und ca. 10sec. warten, dann müßte sie aus sein.

Grüße
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpscout, DerDon

Einstellungen Display ALP 4.0 und ALP X 16 Jun 2024 19:44 #24

  • DerDon
  • DerDons Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 10
Bei meiner X ging es so: Motorschalter ist eingeschaltet,ADJ-Taste drücken und gedrückt halten, Zündung
einschalten, nicht starten und ca. 10sec. warten, dann müßte sie aus sein.

Grüße

Funzt.
Danke!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Einstellungen Display ALP 4.0 und ALP X 03 Jul 2024 11:45 #25

  • Airemperor
  • Airemperors Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 2
Weil es mal Thema war hier:

bei meiner gestern abgeholten Alp X ist die Softwareversion des Cockpits die folgende:

BETA-VA20240116

MCUVer 0240410.2.G
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Einstellungen Display ALP 4.0 und ALP X 05 Jul 2024 20:02 #26

  • grandpa
  • grandpas Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Moto Guzzi Stelvio NTX, 1100 Sport, Husqvarna 900 Nuda R, Beta ALP X
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 25
Airemperor schrieb:
BETA-VA20240116

MCUVer 0240410.2.G
Wenn man mal davon ausgeht, dass die MCU Version mit dem Datum gekennzeichnet ist, dann ist diese Version vom April (10.04.24) und die vom Don aus Januar (16.01.24).
Insofern müßte es ja jetzt oder bald ein Update geben..... :denk: -frag-
Hat die rote Katze :cat: vielleicht dazu eine Info :denk: oder die anderen, für gewöhnlich gut informierten Kreise..... :smic:
Life is a long song (Ian Anderson)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Einstellungen Display ALP 4.0 und ALP X 05 Jul 2024 22:09 #27

  • Birtschi
  • Birtschis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 20
Ich hoffe auch, dass es bald ein Update gibt. Das einfrieren kotzt mich schon ein wenig an.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Einstellungen Display ALP 4.0 und ALP X 14 Jul 2024 20:15 #28

  • Mr.X
  • Mr.Xs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Bei meiner Anfang Mai ausgelieferten X mit der Beta Version VA20240116 und MCUVer 0240410.2.G ist das Display schon etliche Male eingefroren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Einstellungen Display ALP 4.0 und ALP X 16 Jul 2024 20:54 #29

  • grandpa
  • grandpas Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Moto Guzzi Stelvio NTX, 1100 Sport, Husqvarna 900 Nuda R, Beta ALP X
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 25
Ich vermute jetzt mal wild drauflos: nach dem frühen Batterietod bei meiner X habe ich eine AGM-Batterie von VARTA eingebaut :bat:

Die hat inzwischen die Laufzeit der alten Batterie überholt, die Amplitude der Spannungsschwankungen (Anzeige Display) ist viel kleiner, die Spannung länger auf einem Wert stabil, und das Display ist nicht einmal eingefroren (was bei der alten Batterie durchaus ein Thema war)....

Hat der Absturz der System-Software vielleicht mit Spannungsschwankungen oder -spitzen zu tun -frag- :denk:
Life is a long song (Ian Anderson)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Einstellungen Display ALP 4.0 und ALP X 18 Jul 2024 10:37 #30

  • Sky
  • Skys Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Auf der allerersten Tour ist mein Tacho 2x eingefroren.
1x in der Stadt bei 8 km/h im 2ten Gang und einmal auf der Landstrasse bei 31 km/h im 3ten Gang und das ganze bei gerade erstmal 147 km Laufleistung. :thu:

Software Version: Beta-VA20240116, MCUVer 0240410.2.G
Spassmobil: Steyr 10S18 mit Beta Alp 4.0 2024 am Heck
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung