Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Ich hab's schon wieder getan....

Ich hab's schon wieder getan.... 27 Jun 2024 12:58 #1

• Airemperor
  • Airemperors Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,

ich glaube jetzt hab ich dann alles beisammen was ich brauche.....

Ich hab ja letztes Jahr im Juni das schönste Moped der Welt gekauft.
Also dieses hier....

Dass die RR zusätzlich auch noch hervorragend geeignet ist, um auf dem Heckträger vom Wohnmobil mit auf Reisen zu gehen war natürlich auch ein Punkt bei mir. Deswegen kam ich ja überhaupt erst auf die Marke Beta.
Am wenigsten Gewicht und super Verarbeitung und Technik.

Die "Kleene" hat's mir irre angetan. Optisch sowieso. Aber eben auch was die Eigenschaften angeht. Sowohl technisch, als auch fahrtechnisch. Das Ding geht ja ums Eck dass es eine wahre Freude ist. Mit den Heidenau "Winterreifen" klebt die ja auf der Strasse.
Ein Hammer Spassgerät.....

Und So ist es eben passiert dass ich zum großen Beta Fan geworden bin. Und mein Sohn genauso. Der hat die RR ziemlich in Beschlag genommen, obwohl der Autoführerschein ja längst vorhanden ist.

Naja, was soll ich sagen. Ich bin ja im Urlaub nicht nur auf Passstrassen unterwegs die geteert sind, sondern auch viel auf Schotter. Das geht mit der RR zwar auch, aber das fühlt sich immer irgendwie an als würde man mit dem Rennpferd zum Springreiten gehen.
Da war also relativ schnell klar, dass ich mein schlechtes Gewissen gegenüber der armen RR beruhigen muss.....

Und was macht ein Beta Fan der ein Springpferd braucht?
Logo, ne Alp200....

Also im Dezember wieder zum Händler und da stand sogar eine. Und sogar in Rot......

Also zappzarapp gekauft.....

Ganz anderes Moped, ganz anders Einsatzgebiet, aber eben auch ganz genau so geil.....

Die waren dann beide mit Urlaub, weil der Sohn auch noch mal mit gegangen ist. Diesmal dann eben Hänger anstatt Plattform am Wohnmobil.
Riesen Spass für alle beteiligten und die Dinger sehen ja auf dem Hänger schon so super aus dass man auch im Womo von den Moped Fahrern gegrüßt wird....

Und ich kann es mir nicht anders erklären, aber ch vermute dass Beta die Kundendaten mitverfolgt und ich da auffällig geworden bin. Denn gerade als die RR und die Alp jeweils ihr Spektrum abgedeckt hatten sehe ich hier die neue Alp 4/X.....

Als könnten die es riechen dass die genau zwischen eine RR und eine Alp200 passt.

was hier so zu sehen und zu lesen war klang ja schon interessant..... Aber die Alp 4 fand ich erstmal nicht sooooo den Knaller optisch.
Aber vermutlich haben die bei Beta auch da irgendwie nen Riecher was mich angeht.... Denn schwups sah man hier die Alp X....
Sieht ja wohl Bombe aus das Teil.....

Und jetzt bin ich mal los gezogen heute und wollte die mal in echt sehen.
Und als könnten die es wieder riechen bei Beta, standen beim Händler ne 4 und auch ne X und beide zugelassen und bereit zur Probefahrt.
Helm lag natürlich im Auto, also aufsitzen und ne Runde drehen. Schön mal den direkten Vergleich zu haben was das Handling angeht mit den unterschiedlichen Rädern. Hat ja beides seine Vorteile.
Am Ende aber ein Kopf an Kopf rennen, wenn man nicht entweder nur Gelände oder nur Strasse fährt, sondern so ne Mischung.

Optisch ist es eben bei mir auf jeden Fall eher die X.

Und auch das haben die bei Beta wieder gerochen. Denn nach den Probefahrten stand dann eine im Schauraum mit der dunklen Verkleidung. Und dann war die auch noch nicht verkauft oder reserviert.
Also was hätte ich anderes tun sollen als zuzuschlagen.
Das haben die doch alles extra gemacht. Wegen mir. Um mich zu ködern.

Und es hat funktioniert.

Nun steht sie da also noch ganz unschuldig zwischen den Geschwistern....

Montag hab ich nen Termin auf dem Amt zur Zulassung.......

Jetzt kann ich also ordentlich Kurven räubern mit der RR

Oder genüsslich rumschottern mit der Alp200....

oder dann eben Bald mit der Alp X so von allem was.

Ich freu mich drauf.....

Viele Grüße,

Markus

P.S. nen Schlüsselanhänger gab auch noch dazu
Letzte Änderung: 27 Jun 2024 13:04 von Airemperor.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich hab's schon wieder getan.... 27 Jun 2024 14:04 #2

• umschlu
  • umschlus Avatar
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Dank erhalten: 143
Deine Garage ist ja besser bestückt als mancher BETA-Händler :smic:

Schöne Bilder von den Moped´s :dau:
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ich hab's schon wieder getan.... 27 Jun 2024 14:29 #3

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offroader
  • alp 200,GG400,NX650
  • Dank erhalten: 33
Wenn noch dazu genügend :taler: da ist . :schein:

Ich hab's schon wieder getan.... 27 Jun 2024 20:02 #4

• Philipp
  • Philipps Avatar
  • Aufsteiger
  • Beta RR Motard 125 R, Beta RR Motard 2T 50 Track (und ein paar andere ;-))
  • Dank erhalten: 9
Ja, ja, so ein kleiner Fuhrpark hat schon was für sich :-)
Einziger Nachteil: du stehst manchmal vor der Garage und weißt nicht, mit welcher du fahren sollst :kuss:
Viel Spaß dann mit der X und allzeit sturzfreie Fahrt.

Gruß, Philipp

BTW: geniales Kurvenbild. Vom Straßenrand oder vom vorausfahrenden Fahrzeug aus gemacht?

Ich hab's schon wieder getan.... 27 Jun 2024 20:15 #5

• Airemperor
  • Airemperors Avatar
  • Durchstarter
Hi Philipp,

das Kurvenbild ist selber gemacht, bzw. als Standbild aus einem Video geschnitten.

Ich verwende eine Insta360 Kamera und hab am Lenker einen Klemmhalter mit einem Selfie-Stick der nach vorne raus ragt.
Kinderleicht in der Bedienung insgesamt.
Die Kamera nimmt immer alles rundherum auf (360 Grad) und man kann hinterher festlegen wo sie "hin schaut"

Selbst ein relativer "Film-Foto-Handy-Honk" wie ich bekommt da ganz einfach gute Ergebnisse hin.

Die 360Grad Technologie eröffnet da auch jede Menge neue Möglichkeiten.

Da findest man im Netz oder beim Hersteller auch jede Menge Infos und Anregungen.

Gopro hat Mittlerweile soweit ich weiss auch eine 360 Grad Kamera im Programm. Ich bin damals bei Instagram gelandet weil Marktführer. Aber da werden andere bestimmt nachgezogen haben. Aktuell bin ich da nicht auf dem Stand, aber mit meiner knapp 2 Jahre alten Kamera vollsten zufrieden.

Viele Grüße,

Markus
Letzte Änderung: 27 Jun 2024 20:15 von Airemperor.
Folgende Benutzer bedankten sich: Philipp

Ich hab's schon wieder getan.... 27 Jun 2024 21:33 #6

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offroader
  • alp 200,GG400,NX650
  • Dank erhalten: 33
Wie lange ist denn so ein Selfiestick ? 2Meter ?

Ich hab's schon wieder getan.... 27 Jun 2024 21:38 #7

• Airemperor
  • Airemperors Avatar
  • Durchstarter
in dem Fall 1,5m
Letzte Änderung: 27 Jun 2024 21:38 von Airemperor.

Ich hab's schon wieder getan.... 28 Jun 2024 07:48 #8

• Uwe...
  • Uwe...s Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 35
Recht stabil muss das Ding ja auch sein.
Finde ich in Sachen Fußgängerschutz wirklich gefährlich.
Erstich bloß keinen damit.

Ich hab's schon wieder getan.... 28 Jun 2024 08:17 #9

• Airemperor
  • Airemperors Avatar
  • Durchstarter
Stabilität ist so ne Sache. Ist ein ganz normaler Stick. Also so ne Art "Ausziehantenne" der Federt schon auf und ab mitsamt der Kamera. Aber sowas gleichen die ja heutzutage super aus durch "Anti-Wackel-Magie"
Was die Gefährlichkeit angeht ist das gar kein Problem. Ist ja keine Ritterlanze. Und dir Kamera keine scharfe Spitze. Das würde einfach einfahren, wegklappen, zur Seite biegen etc.
Und ganz ehrlich: Wenn auf der Landstrasse mal der Fall eintritt dass ein Fussgänger einen Meter vorm Moped mit der Kamera in Kontakt kommen sollte wird er nicht lange was davon merken, bevor der Reifen, Gabel, Lenker und letztendlich ich selber mit dem Rest des Mopeds hinterhergeflogen kommen.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden

© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung