Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ritzel vorne

Ritzel vorne 02 Jul 2024 18:04 #1

  • Betahorscht
  • Betahorschts Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • RG500,TDR250,2xDT200,4xMTX200,​GASGAS SM700,TZR80,XT350,2xRGV250,GS1​200,R310,Transalp,CBR400,CBR25​0RR
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 9
gibt es für die Alp 4.0 2024 schon ein Ritzel für vorne mit einem Zahn weniger zu kaufen !? :ritzel:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ritzel vorne 02 Jul 2024 18:42 #2

  • WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 11
Für die Zontes 350GK gibt’s im Netz 13er, 14er und 15er…
Einer muss es ja machen!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ritzel vorne 02 Jul 2024 18:47 #3

  • Betahorscht
  • Betahorschts Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • RG500,TDR250,2xDT200,4xMTX200,​GASGAS SM700,TZR80,XT350,2xRGV250,GS1​200,R310,Transalp,CBR400,CBR25​0RR
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 9
danke und wo ? ich finde irgendwie nichts !? :heul:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ritzel vorne 02 Jul 2024 19:02 #4

  • WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 11
Echt? Vielleicht Tipfehler?
Bei mir erscheint gleich als erster Anbieter eine Fa. mj corse, mit genau dem oben genannten Angebot.
Einer muss es ja machen!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ritzel vorne 07 Aug 2024 21:50 #5

  • grandpa
  • grandpas Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Moto Guzzi Stelvio NTX, 1100 Sport, Husqvarna 900 Nuda R, Beta ALP X
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 21
Betahorscht schrieb:
danke und wo ? ich finde irgendwie nichts !? :heul:
Du musst nicht mehr weinen, und auch nicht die teuren Ritzel von MJ Corse kaufen: Ritzel für die 4.0 und X gibt's bei Ali. Ich habe heute bei mir (X) ein 15er Ritzel montiert (gibt es auch mit 13 und 14 Zähnen). Passt super und kostet €15.60 inklusiv Versand.
Schau mal in den Fred "Zubehör allgemein", da findest du Bilder und weitere Angaben. :dau:
Life is a long song (Ian Anderson)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ritzel vorne 07 Aug 2024 22:24 #6

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1156
  • Dank erhalten: 151
Hallo,

also für das Geld bekommst du auch gute Qualität vom deutschen Händler. :taler: Bitte vorher prüfen ob es auch wirklich das richtige ist.

www.bts-ersatzt...ung520jtf190212.html

www.bts-ersatzt...ung520jtf190213.html

www.bts-ersatzt...ung520jtf190214.html

BTS GmbH
Plochinger Str 41
73760 Ostfildern
Deutschland

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ritzel vorne 08 Aug 2024 07:36 #7

  • grandpa
  • grandpas Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Moto Guzzi Stelvio NTX, 1100 Sport, Husqvarna 900 Nuda R, Beta ALP X
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 21
M@tt schrieb:
Hallo,

also für das Geld bekommst du auch gute Qualität vom deutschen Händler. :taler: Bitte vorher prüfen ob es auch wirklich das richtige ist.

Das Ritzel der Zontes (als Organspender für die 4.0 und X) hat nicht den aussermittigen Versatz. Für die GK350 habe ich über Google-Suche halt nur das Ritzel von MJ Corse für €39 plus Versand gefunden, das war mir zum Probieren zuviel. :taler: Außerdem wollte ich ja einen Zahn mehr haben als die Serie, also 15 Zähne.

Und die Gleichung China = schlechte Qualität stimmt nicht immer, man muss halt hingucken.
Life is a long song (Ian Anderson)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ritzel vorne 08 Aug 2024 17:33 #8

  • CJ
  • CJs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 205
  • Dank erhalten: 50
@ Grandpa:

es geht sicher nicht darum, dass die Chinesen nur "billig-billig" können.
Zum einen ist es nicht besonders nachhaltig seine Einkäufe in China zu tätigen die dann wahrscheinlich per Luftfracht nach Deutschland versendet werden.
Da ist mir ein Einkauf bei einem deutschen Händler entschieden lieber. Gut JT Sprocket ist ne taiwanesiche Firma, aber das ist mir x-mal lieber als etwas "made in China" zu kaufen.

Und zum anderen gibt es genügend Kritikpunkte an China an sich und chinesichen Verkaufsplattformen im Besonderen. Aber dieses Fass will ich hier gar nicht aufmachen.

Gruß

CJ
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ritzel vorne 08 Aug 2024 22:26 #9

  • grandpa
  • grandpas Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Moto Guzzi Stelvio NTX, 1100 Sport, Husqvarna 900 Nuda R, Beta ALP X
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 21
CJ schrieb:
Aber dieses Fass will ich hier gar nicht aufmachen.

Gruß

CJ
Tja lieber CJ,

das ist dir leider irgendwie nicht vollständig gelungen.... :denk:

Da stehen jetzt zumindest eine politische und eine umwelt-bedenkliche Frage unbeantwortet und unbetreut im Raum......
Zunächst mal konnte ich aus der Verknüpfung "gute Qualität" und "deutscher Händler" nicht ableiten, dass die größte Sorge von M@tt die der Nachhaltigkeit meines Kaufes ist. Ich persönliche denke da eher an Markt und (unliebsamen) Wettbewerb.....
Ich hatte übrigens auch bei BTS geschaut, aber außer Öl hat deren Suchmaschine für die Zontes nichts gefunden ..... (}
Und natürlich sehe ich die Problematik mit China auch, sowohl die umwelt-technische als auch die politische, aber wenn ich all diese Probleme auf meinen Lebenswandel beziehen will, dann müsste ich heute am Tag das Hobby "Motorradfahren" aufgeben. Denn die Umwelt kann einen CO-Ausstoss nur aus Spaß überhaupt nicht gebrauchen.
Das geht mit meiner Sportkleidung weiter, und Kaffeetrinken......oh oh..... -schweiß-
Und ob der deutsche Online-Handel mit den Millionen von Paketen und Paketdiensten umweltfreundlicher und sozialverträglicher ist....ich habe da meine Zweifel.
Ich stelle mich gern der Diskussion, denn ignorant durch die Welt zu laufen war noch nie mein Ding. Aber nicht in diesem Thread.
Life is a long song (Ian Anderson)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ritzel vorne 20 Aug 2024 13:53 #10

  • Betty24
  • Betty24s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
... mal abgesehen von der politischen/ökologischen Diskussion:

@M@tt, das von dir verlinkte 13er Ritzel ist in der Zuordnungsliste keinem Beta-Bike zugeordnet.

www.bts-ersatzt...ung520jtf190213.html

Wird es auf die ALP 4.O MY 2024 passen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung