CJ schrieb:
Aber dieses Fass will ich hier gar nicht aufmachen.
Gruß
CJ
Tja lieber CJ,
das ist dir leider irgendwie nicht vollständig gelungen....
Da stehen jetzt zumindest eine politische und eine umwelt-bedenkliche Frage unbeantwortet und unbetreut im Raum......
Zunächst mal konnte ich aus der Verknüpfung "gute Qualität" und "deutscher Händler" nicht ableiten, dass die größte Sorge von M@tt die der Nachhaltigkeit meines Kaufes ist. Ich persönliche denke da eher an Markt und (unliebsamen) Wettbewerb.....
Ich hatte übrigens auch bei BTS geschaut, aber außer Öl hat deren Suchmaschine für die Zontes nichts gefunden .....
Und natürlich sehe ich die Problematik mit China auch, sowohl die umwelt-technische als auch die politische, aber wenn ich all diese Probleme auf meinen Lebenswandel beziehen will, dann müsste ich heute am Tag das Hobby "Motorradfahren" aufgeben. Denn die Umwelt kann einen CO-Ausstoss nur aus Spaß überhaupt nicht gebrauchen.
Das geht mit meiner Sportkleidung weiter, und Kaffeetrinken......oh oh.....
Und ob der deutsche Online-Handel mit den Millionen von Paketen und Paketdiensten umweltfreundlicher und sozialverträglicher ist....ich habe da meine Zweifel.
Ich stelle mich gern der Diskussion, denn ignorant durch die Welt zu laufen war noch nie mein Ding. Aber nicht in diesem Thread.