Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Beta ALP X Reifenauswahl

Beta ALP X Reifenauswahl 15 Aug 2024 17:58 #1

• Tompom
  • Tompoms Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 57
Servus zusammen,

nach 7400Km hat der Vorderreifen Shinko Trail 804 sein Ende erreicht. Ausgibige Sägezahnbildung mit dem entsprechenden Fahrgefühl.

Der mittlere Block ist links noch gut hoch und wird nach hinten (rechts ) zeimlich flach. Dernachfolgende Block
ist wieder hoch. Damit ist das fahren nicht mehr so angenehm.

Höhe links am Block

Höhe rechts am Block

Höhe des nachfolgenden Blocks

weiter gehts im nächsten Post
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: grandpa

Beta ALP X Reifenauswahl 15 Aug 2024 18:22 #2

• Tompom
  • Tompoms Avatar
  • Draufgänger
Der Nachfolger für das Vorderrad wird der Mitas Enduro Trail XT+ die normale Version nicht die härtere.

Der Hinterradreifen der Shinko Trail 805 hätte noch genug Profil für ca.3000 Km. Wird aber gleich mit ersetzt.
Zusätzlich wird ein neuer Did Kettensatz montiert. So kann es dann in der Urlaub gehen.

Profiltiefe hinten in der Mitte

Profiltiefe hinten seitlich des mittleren Blockes

und das wird sein Nachfolger den es nur als Hiterrad gibt der Mitas Enduro Trail XT ohne PLUS auch in der normalenVersion nicht der härteren.

FAZIT:

Die Serienbereifung finde ich insgesamt gut. Das Hinterrad schiebt schön auf fast allen Untergründen außer
Matsch ab einer gewissen Tiefe, nasses Gras und nasse Steine. Auf der Strasse sehr gut auch nicht so laut.
Für den Vorderreifen gilt dasselbe auf der Strasse. Die Führung im losen feinen und groben Schotter fand ich
befriedigend, für die Größe des Profiles. Im Sand finde ich Ihn gut. Matsch wenn es nicht zu tief ist OK.
Als Erstausrüstung finde ich diese Reifen eine gute Wahl.
Bin mal gespannt was Ihr euch als nächstes montiert. Man ließt sich.
Viele Grüße
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: grandpa

Beta ALP X Reifenauswahl 01 Sep 2024 18:03 #3

• Tompom
  • Tompoms Avatar
  • Draufgänger
So der Satz Shinko war jetzt 8140km drauf. Vorne nicht mehr mit Mindestprofiltiefe an einigen Stellen.
Jetzt sind die Mitas drauf der Hinterradreifen hat etwas länger gedauert. Kam aus Spanien und erst als 18"
falsch obwohl 17" auf der Rechnung stand.

Vorne Mitas Enduro Trail XT

Hinten Mitas Enduro Trail XT+

Der Satz hat jetzt knapp 500km drauf. Am Vorderrad ist die Kante wozu er zum reinkippen in der Kurve
neigte weg. Er fährt sich jetzt runder. Erstaunlich das die Reifen bei dem Profil nicht so laut sind
wie ich gedacht habe (Kettenfahrzeug ). Hatte neben der Strasse auch Sand, feinen Kies, Schotter und
gröberen Schotter unter den Gummis. Haben mir immer ein sicheres Gefühl gegeben kein wegschmiern. Die
haben, für mich, auch eine bessere Eigendämpfung.

Dann schauen wir mal was die in der Lombardei leisten und ob ich mit meiner Wahl richtg lag.

Allen eine gute Zeit
Letzte Änderung: 01 Sep 2024 18:08 von Tompom.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden

© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung