Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ein Neuer..., und gleich ein paar Fragen...

Ein Neuer..., und gleich ein paar Fragen... 09 Sep 2024 18:49 #1

• gixer
  • gixers Avatar
  • Einsteiger
Hallo Zusammen,

ich (Bj 1970, aus dem Raum Heidelberg..., wurde mit 4 Jahren vom Papa aufs Moped gesetzt...) bin seit letzter Woche Besitzer einer ALP 4.0 MY2018...,

dazu hätte ich gleich ein paar Fragen...

Leider ist das tolle Sportheck, welches hier mal angeboten wurde ausverkauft...,
gibt es dazu Alternativen..., oder welcher Universelle kennzeichenträger eignet sich gut...?

Die Tachoabweichung bei 2100/2400 konnte ich hier schon recherchieren..., echt schade dass es im Imstrument nur die beiden fixe Werte gibt und man es nicht selbst einstellen kann...

Im Moment sieht es echt so aus wie wenn hier Leute mit Ahnung unterwegs sind..., liegt wohl am Moped..., ist halt nicht irgend ne Modeerscheinung sondern etwas "Spezielles"...

Freue mich auf tolle Unterhaltung....
Grüße aus Nordbaden

gixer
Letzte Änderung: 09 Sep 2024 18:53 von gixer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein Neuer..., und gleich ein paar Fragen... 10 Sep 2024 06:18 #2

• Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 256
Griasdi

vui spass mit deiner ALP!

im moment sind viele aktive User bis nächsten Sonntag in der Lombardei zusammen unterweg.

das im netz zu bekommende Sportheck ist leider zu flach vom winkel her.
einige haben bereits universalhecks angebaut.
gibt meine ich 2-3 themen im forum zu findeen.

gruß Basti
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: gixer

Ein Neuer..., und gleich ein paar Fragen... 10 Sep 2024 15:19 #3

• Uwe...
  • Uwe...s Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 35
Hi Gixer,

diverse GSXR von der 86er 1100er bis zur 1000er K6 bin ich auch gefahren, waren super Geräte.

Zur Alp: Die China-Kennzeichenträger bei Ebay passen ganz gut, man kann alle Vorgaben einhalten. Der Einbau ist etwas fummelig, aber ich habe ihn sowohl an der Alp als auch an der Ducati Supermono gut dranbekommen. Kostet gut 20 €.
Wenn man den Tacho auf den kleinen Raddurchmesser stellt, passt das für die Enduroräder ganz gut. Der Wegstreckenzähler geht zwar 4,5% nach, aber der Tacho nur etwa 3%. Das ist die Toleranz der Radarfallen.
Su gefiel es mir besser, die extreme Voreilung nervt.
Letzte Änderung: 10 Sep 2024 15:22 von Uwe....

Ein Neuer..., und gleich ein paar Fragen... 10 Sep 2024 17:13 #4

• gixer
  • gixers Avatar
  • Einsteiger
Uwe... schrieb:
Hi Gixer,

diverse GSXR von der 86er 1100er bis zur 1000er K6 bin ich auch gefahren, waren super Geräte....

Hi Uwe..., ja..., die GSXR..., habe bei der 89er 750er angefangen..., dann die 1100er..., dann die 1100er Wassergekühlt..., dann 1000er..., dann Hayabusa...

Heck sieht gut aus..., scheint das originale Rücklicht verbaut zu sein..., muss ich mich mal durch eBay kämpfen..., da gibt ja bestimmt viiieeellleeee verschiedene...

Beim Tacho habe ich mich auch für die 2100er Einstellung entschieden..., und dann halt etwas genauer auf die Anzeige achten...

Die Tachoeinheit ist ja von KOSO (DB-EX 02)..., beim Original kann man den Radumfang, wie bei jedem Fahrradtacho, in Millimeterschritten einstellen..., da bin ich grad am überlegen ob ich nicht einfach das Original kaufe und tausche..., ist bestimmt nicht viel Aufwand..., aber am einfachsten wäre natürlich wenn man die Software tauschen könnte... :-)
Grüße aus Nordbaden

gixer
Letzte Änderung: 10 Sep 2024 17:14 von gixer.

Ein Neuer..., und gleich ein paar Fragen... 10 Sep 2024 19:49 #5

• Uwe...
  • Uwe...s Avatar
  • Streetworker
Die Kennzeichehalter bei Ebay sind fast alle gleich. ich hab den hier genommen:

Die angegebene ebay Artikel-ID ist ungültig

Der eigentliche Träger selbst muss aber verstärkt werden, er bricht durch die Vibrationen. Oben an der schmalen Stelle habe ich eine Verstärkung angeschweißt, nachdem ich das Kennzeichen der Beta verlor. Jetzt hält es aber seit über 20.000 Km.
Die Duc hatte nach kurzer Zeit auch einen Riss an der gleichen Stelle.
Das Originalrücklicht habe ich übernommen, weil die Zubehörteile die ich fand, hatten ale nicht so gute Bewertungen.

Ein Neuer..., und gleich ein paar Fragen... 10 Sep 2024 19:52 #6

• Uwe...
  • Uwe...s Avatar
  • Streetworker
Warum der Link nicht geht, weiß ich auch nicht....
Such einfach nach: Motorrad Rücklicht LED Wasserdicht Einstellbar Mit Kennzeichenhalter Universal. Kostet 21,81€

Ein Neuer..., und gleich ein paar Fragen... 11 Sep 2024 09:49 #7

• gixer
  • gixers Avatar
  • Einsteiger
Danke dir…

Kennzeichenträger wird dann mal im Winter angegangen…

Gestern habe ich mal das Navi mitgenommen…, Abweichung der Geschwindigkeitsanzeige ist wie erwartet…

bei Einstellung 2100 zeigt er 2-3 km/h zu wenig an…
bei Einstellung 2400 zeigt er 10-11 km/h zu viel an…

deckt sich genau mit meinem gemessenen Abrollumfang um 2160mm…

In der Bedienungsanleitung wird im Einstellbeispiel von 1890/2190 „gesprochen“…,
dass wären genau die Werte die man benötigen wurde…
Grüße aus Nordbaden

gixer

Ein Neuer..., und gleich ein paar Fragen... 11 Sep 2024 10:02 #8

• Airemperor
  • Airemperors Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 2
gibt mittlerweile auch von Beta einen Heckumbau. Mein Händler hat auch schon drei bestellt.
Gesehen hab ich noch keinen.

Ein Neuer..., und gleich ein paar Fragen... 11 Sep 2024 10:32 #9

• gixer
  • gixers Avatar
  • Einsteiger
Airemperor schrieb:
gibt mittlerweile auch von Beta einen Heckumbau. Mein Händler hat auch schon drei bestellt.
Gesehen hab ich noch keinen.

Wir sprechen beide von der alten Alp 4.0…!?
Grüße aus Nordbaden

gixer

Ein Neuer..., und gleich ein paar Fragen... 11 Sep 2024 14:57 #10

• Airemperor
  • Airemperors Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 2
Ups, sorry..
Da hab ich nicht aufgepasst. Modelljahr 2018. Dann kann ich nicht weiter helfen.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden

© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung