Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Reisen mit der Alp4.0

Reisen mit der Alp4.0 Gestern 13:29 #1

• Unwegsam
  • Unwegsams Avatar
  • Einsteiger
Ich finde, die Alp4.0 (bis MY2019) ist mit wenigen Modifikationen das ideale ReiseMopped, sowohl offroad als auch onroad (natürlich ohne Autobahn). :berg:

Doch bevor ich ins Thema einsteige, einige Infos zu mir und unseren Alp´s. Ich bin (fast) neu hier, komme aus dem Schwabenland und habe knapp 300.000km MoppedErfahrung, davon 80.000km mit der Alp4.0 (bis MY2019). Schon seit vielen Jahren hole ich mir hier im Forum als Nicht-Mitglied diverse Tipps und habe dabei schon sehr viel Nützliches gelesen, das mir weitergeholfen hat - aber auch einigen Mist, der dem Praxistest nicht stand hielt. Seit kurzem nun bin ich registriert.

In der Familie haben wir drei (vier) Alp4.0:
#1 blau EK 2010 als Vorführer – aktuell 21.100km
#2 weiß EK 2018 als Neufahrzeug – aktuell 50.015km
#3 schwarz MY2019, EK 2021 mit 36km – VK 2021 (leider) mit 2.008km
#4 weiß MY2018, EK 2023 mit 1.360km – aktuell 6.700km

Wie ihr seht, haben wir die Moppeds nicht zum rumstehen oder schrauben, sondern zum Fahren.

Zurück zum Thema: Nun interessieren mich speziell YouTube-Kanäle oder Websites, auf denen ReiseVideos/ReiseInfos mit der Alp4.0 zu finden sind. Wäre toll, wenn wir hier eine LinkSammlung dazu machen könnten. Ich mache mal den Anfang mit zwei Links:

1. Die Website www.friedrich-unterwegs.de – Wirklich spannende Reisen, die der Friedrich da unternommen hat.

2. Mein Kanal www.youtube.com/@unwegsam24 . Dort findet ihr meine Reisen ab 1984 / ab 2010 mit Alp4.0. Weitere Videos (Balkan u.a.) sind z.Zt. in Bearbeitung.

Viele Grüße Jürgen
Letzte Änderung: Gestern 13:33 von Unwegsam.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden

© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen