Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Rund um die legendäre Alp 4.0, die bis zum Modelljahr 2018 gebaut wurde, gibt´s viel zu besprechen...

THEMA: Mitas Enduro Trail + 120/80 Freigabe

Mitas Enduro Trail + 120/80 Freigabe Heute 14:52 #1

• chabbes
  • chabbess Avatar
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Dank erhalten: 142
Servus in die Gemeinde,
nach langer Pause fange ich mal wieder mit dem Moped fahren an.
Wollte nach 2 Jahren Standzeit meine Alp4 zur HU bringen, jetzt passte dem
jungen TÜV Süd-ler mein Hinterreifen nicht.
Habe den Mitas Enduro Trail + in 120/80 Hinten drauf, bin top zufrieden.

Hat jemand einen 120/80 eingetragen?

Hab denen den Prüfbericht in den Müllkorb geschmissen, mit der Anmerkung, Ihr habt den :po: offen :blitz:

Grüßle
der Holger
Letzte Änderung: Heute 16:51 von admin. Begründung: nur Vulgärausdruck durch Emo ersetzt... ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

Mitas Enduro Trail + 120/80 Freigabe Heute 18:02 #2

• chabbes
  • chabbess Avatar
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
--) ÄÄh ja... sorry für den :po: ... ich war noch voll auf 180 :bomb:
... Gabel-Simmeringe wären undicht :glass: meine Frage dann " hast Du schonmal undichte Gesehen.. ich schon... das sieht anderst aus "... aaaaahhhh.... :kotz:

Egal... ist ja n nicht eilig, ich fahr die jetzt halt so ohne TÜV zum Semmelholen reichts --)

Ich finde nur die "da gibts kein Häckchen zu setzen" Mentalität immer übel... was ist jetzt an dem 120/80 gefährlicher als beim 130/80 :denk:

Ich hab jetzt mal Mitas angeschrieben und gefragt ob die den für die ALP4 auch freigeben können.
Für das was ich fahr reicht der volle, brauch auf Teer und 35PS keune Walze hinten drauf :smic:

Grüßle
Holger
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

Mitas Enduro Trail + 120/80 Freigabe Heute 18:46 #3

• Uli8
  • Uli8s Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Dank erhalten: 161
Musst Du irgendwohin umziehen, wo die Leute entspannter sind - hier in D wird das NIE passieren. Und nach "Logik" geht's schon 100x nicht.
Was sagt die COC zu Reifengrößen? Gibt's da evtl eine, wo 120er drin stehen? Fände ich persönlich auch begrüßenswert.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli

Mitas Enduro Trail + 120/80 Freigabe Heute 19:48 #4

• chabbes
  • chabbess Avatar
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
Servus Uli,
lange her ))) hoffe alles OK.
Ich bin langsam wieder Richtung Moped unterwegs. Aber nimmer mit Sportenduro... etwas altersgerechter.
130/80 (130/90) ist das kleinste aus der COC.
Klar das da kein Reifenhersteller was anderes freigibt.. warum auch, wenns keiner nachfragt.
Es will auch irgendwie keiner mal was nach Sinn entscheiden... nur nach "gibts da einen der Haftet bitte"

Naja, bin mit dem Mitas Enduro Trail + voll zufrieden. Habs auch mal im Wald krachen lassen... geht ohne
Jammern :cool:
Der originale MT21 war auf 90% Teer einfach zu ruppig. Der Mitas fährt sich da so sanft und top steuerbar.
Und als Urlaubs-Moped mitm LKW ist der Strassen-Enduroreifen für mich eine top Kombi.
Auf Schotter null Problem, ein MT21 hat da ja auch ned mehr Halt und wann fahr ich damit durch nassen Schmodder.. :baby: zu alt dafür )))

Naja, schau mer mal, jetzt bleibts erst mal ohne HU, und ich guck wo es wie was zum eintragen 120/80 gibt :ziel:

Grüßle
Holger

PS: vieleicht komm ich 2027 mal wieder mit nach Italien... aber nicht mit XT sondern Alp4 gaaanz gemütlich

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen