Hallo, hatte meine Alp jetzt das erste Mal mit im Urlaub in Spanien und bin da das erste Mal auch gut im Gelände gefahren und bin echt begeistert . Durch die niedrige Sitzhöhe , die Handlichkeit und den guten Motor haben gewissen Passagen wie dicke Steine , Geröll und enge Passagen ihren Schrecken verloren . Bin wirklich noch nie so entspannt gefahren . Bin allerdings auch kein Heizer sondern eher der gemütliche Fahrer .Hatte ja schon ein Auge auf die 450 GS geworfen und habe bei der Frage nach einem Probefahrt Termin auch schon drauf gesessen . War da allerdings schon sehr erschrocken über die Sitzhöhe im original Zustand , komme da mit meinen kurzen Beinen überhaupt nicht klar . Selbst auf meiner 1200 GS die ich Dank einstellbarem Fahrwerk und niedriger Sitzbank einiges niedriger bekommen habe , sitze ich viel besser . Ob ich da bei einem Umstieg zufriedener werde wie bei meiner aktuellen Situation ( Alp + 1200 GS ) wage ich zu bezweifeln auch wenn mich die technischen Feinheiten wie die Easy Ride Clutch schon reizen
Gruß Michael