Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: alp 4.0 reifen

alp 4.0 reifen 09 Jul 2014 09:30 #11

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Wenn Du aus der Pfalz bist, dann kann ich nicht wirklich weit weg wohnen. Zumindest spreche ich kurpfälzisch.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

alp 4.0 reifen 09 Jul 2014 13:22 #12

  • kradrentner
  • kradrentners Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 4
Hallo an alle:
Ich habe in meinem Werkzeugbeutel aus einem alten Warndreieck den kleinen Kompressor ausgebaut, ein Manometer montiert, und an meinen Mopeds einen Zigarettenanzünder montiert. Auf meiner Tour mit der Transalp nach Irland und auch mit meiner Alp 4.0 in MekPom habe ich damit ohne Anstrengun den Luftdruck bis 2,4 bar aufgepumpt. Motor an, Stecker rein und los geht's. Einfacher und schneller wie mit einer Handpumpe.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

alp 4.0 reifen 09 Jul 2014 23:39 #13

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3367
  • Dank erhalten: 362
Bei unserem engen Tankstellennetz brauchst du keinen Kompressor mit dir rumschleppen.. :pound:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

alp 4.0 reifen 10 Jul 2014 18:11 #14

  • alphase
  • alphases Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Letz fetz!
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
Mit Alp 4 zu Oasi Verde, welcher Reifen hinten?
Hat jemand Erfahrungen mit 13 oder 14er Kettenrad an Alp 4 ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

alp 4.0 reifen 10 Jul 2014 18:14 #15

  • kradrentner
  • kradrentners Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 4


Mein Beitrag bezog sich auf die Angabe vom Admin, "Fahrradpumpe".
Der kleine Kompressor den ich benutze, er wiegt 544 gr, hat im Trentin auf ca. 2000 m tolle Dienste geleistet. Es wurde versucht mit einer wie im Bild befindlichen Doppelhub-Fahradpumpe einen reparierten platten 21" 70/70 Reifen nach der Flickreperatur, durch Nagel verursachten 1,5 cm langen Riß im Schlauch, auf zu pumpen. Jeder gab nach ca. 2 min. auf. Die schnelle Lösung wäre mit im Bild befindlichem Pannenspray nach dem flicken, möglich gewesen,( 411 gr.) war aber nicht vorhanden. Das es keine Tanke gab ist wohl jedem klar. Mein kleiner Kompressor verrichtete seine Aufgabe zur vollen Zufriedenheit in relativ kurzer Zeit, war allerdings dann so heiß das er nicht sofort eingepackt werden konnte. Nach einer Zigaretten- und Trinkpause ging es dann aber weiter.
Am nächsten Tag wurde vor der gemeinsamen Abfahrt gefragt ob der Kompressor dabei sei.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

alp 4.0 reifen 10 Jul 2014 18:33 #16

  • kradrentner
  • kradrentners Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 4
Nach Erfahrungen im sehr tiefen Sand in MekPom, die Alp 4.0 schaffte es nicht mehr im 3. Gang, habe ich mir ein 13er Ritzel besorgt. Mit diesem bin ich in Ungarn wunderbar zurecht gekommen.
Bei der Nikolaus-Alpfahrt 2013 hatte ich damit auf dem sehr nassen Geläuf einfach zu viel Kraft am Hinterrad.
Mit dem 15. Ritzel, das originale, war ich dann in Bilstain unterwegs und hatte auch damit reichlich Power nur wird das langsam fahren etwas Kupplungsintensiv. Ich werde aber trotzdem erst einmal das 15. Ritzel nutzen. Das 13. wird aber vorhanden sein. Evtl. besorge ich mir noch ein 14er.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

alp 4.0 reifen 10 Jul 2014 20:11 #17

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
kradrentner schrieb:
...Ich habe in meinem Werkzeugbeutel aus einem alten Warndreieck den kleinen Kompressor ausgebaut, ein Manometer montiert...

:cool: Dein Kompressor ist cool. Ich habe nur nicht verstanden, wo du den her hast. Ich hatte noch nie ein Warndreieck in dem ein Kompressor eingebaut war.

:sonne: PS: Nimmst du den Kompressor mit in die Lombardei? Sicher doch, oder?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

alp 4.0 reifen 12 Jul 2014 00:02 #18

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3367
  • Dank erhalten: 362
alphase schrieb:
...Oasi Verde...Hat jemand Erfahrungen mit 13 oder 14er Kettenrad an Alp 4 ?
Würde dir das 13er ans Herz legen.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 12 Jul 2014 00:21 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

alp 4.0 reifen 14 Jul 2014 23:06 #19

  • alphase
  • alphases Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Letz fetz!
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
Da werde ich mal ein 13er kaufen. Ich hoffe man kommt auf der Strasse noch an die 100kmh ran. Es sind ja nirgens Übersetzungsverhältnisse zu finden, das man ausrechnen könnte wie schnell man bei welcher Drehzahl ungefähr ist.
Ich dachte es gibt noch etwas breitere Trialreifen als den K67, finde aber keinen. Mit was wollen die anderen Alp4 Fahrer denn fahren? Wieviel sinds denn bei Oasi Verde eigentlich? Reichts für eine eigene Gruppe, alle alles gemeinsam wird wahrscheinlich nicht gut gehen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

alp 4.0 reifen 15 Jul 2014 12:32 #20

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3367
  • Dank erhalten: 362
Die Fragen zu Oasi Verde solltest du vielleicht besser im richtigen Thema stellen.


:ritzel: Auch die Übersetzung gehört ja eigentlich nicht hier hin, dennoch:

15/13=1,153 - damit dreht sie also bei gleicher Geschwindigkeit 15% höher
oder

13/15=0,866 - bei gleicher Drehzahl läuft sie nur noch 87% der Geschwindigkeit
je nach Betrachtungsweise.

Beispiel: mit dem 13er bei 100km/h dreht sie dann genauso hoch wie mit dem originalen 15er bei 115km/h
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 15 Jul 2014 12:34 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung