Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: alp 4.0 reifen

alp 4.0 reifen 05 Jul 2014 23:05 #1

  • peterchen
  • peterchens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 1
Hallo, habe heute auf meiner ALP 4.0 nen Metzeler Karoo 3 montiert 140/80 18 70r (war grad nix anders da) und muss sagen....der kann ja garnix....kommt da bloss nicht in anspruchsvolles Gelaende....schon ne nasse Wiese ist schon für ne ungewollte akrobatische einlage gut......der kommt wieder runter und ein gescheiter stoppler drauf...gruss peter
peterchen ALP 4.0
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

alp 4.0 reifen 06 Jul 2014 20:53 #2

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
Naja, ich denke mal das war abzusehen. Mit ner nassen Wiese tun sich viele Enduroreifen schwer.

Auf der Alp meinen Liebsten haben wir den MITAS E09 Dakar montiert. Der ist (für uns) generell gar nicht mal so schlecht, weil wir auch relativ viel Straße fahren.

Aber auf ner nassen Wiese hat man mit dem MITAS leider auch Probleme.


Gib doch bitte mal ne kurze Info darüber ab was du als Nächstes fährst.
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

alp 4.0 reifen 06 Jul 2014 22:02 #3

  • peterchen
  • peterchens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 1
Hallo, denke an MTZELER SIX DAYS....mein problem iss grosser Anteil an Strasse aber immer wieder Gelände und dann heftig...habe vorne Metzeler Uni Cross..gibts leider nicht mehr für hinten als 140 oder
130ger.aber ein super stoppler....
Ich moechte gerne ne laengere Tour im Urlaub machen ohne dass mein Reifen bei 1000km runter iss! evtl Michelim Desert? Oder doch Mitas....aber der Karoo 3 ist nicht wirklich schlecht nur für mich leider ein Fehlkauf.....auf der Strasse echt gut. Gruss Peter
peterchen ALP 4.0
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

alp 4.0 reifen 06 Jul 2014 23:39 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
peterchen schrieb:
....mein problem iss grosser Anteil an Strasse aber immer wieder Gelände und dann heftig...

:rad: :rad: Mal über einen zweiten Satz Felgen nachgedacht?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

alp 4.0 reifen 07 Jul 2014 13:45 #5

  • peterchen
  • peterchens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 1
Klar hab ich auch ueber zusaetsliche Felgen nachgedacht, wenn jemand welche guenstig abgibt hatte ich evtl. intresse.
peterchen ALP 4.0
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

alp 4.0 reifen 08 Jul 2014 17:43 #6

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es weder als Motorrad noch als Reifen. Bis ca. 2005 war der K-Roo sogar Serie, wurde aber aus genau den genannten Gründen durch den MT 21 ersetzt. Hier kann ein angepasster Luftdruck (auf nasser Wiese würde ich mit dem K-Roo so 0,65 bar anpeilen) durchaus schon Wunder wirken.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: peterchen

alp 4.0 reifen 08 Jul 2014 20:34 #7

  • peterchen
  • peterchens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 1
Hallo, ihr habt natürlich alle Recht, ich komme halt vom Stoppler auf den Karoo 3 und muss mich evtl auch erstmal dran gewöhnen...war heute nochmal unterwegs und muss sagen im trockenen Gelände iss er wirklich OK!
Wenn nun noch die Laufleistung auf Strasse gut iss werden wir bestimmt Freunde....will halt nich im Sommer 800km weit fahren und vor Ort feststellen dass mein Schlappen auf 60% iss und eckig...sprich kaum Profil für Vortrieb und Gripp mehr aufbaut....Durfte heute ne alte BMW 800 GS fahren und muss sagen...nein ich habe mit meiner ALP 4.0 wirklich keine Probleme in der Pampa....lach Peter
ps Hänger kaufen?
peterchen ALP 4.0
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

alp 4.0 reifen 08 Jul 2014 20:39 #8

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:rad: Den Tipp von :cat: beachten. Am besten eine kleine Fahrradluftpumpe in den Rucksack packen. Dann kannst du vor der ausgiebigen und anspruchsvollen Geländefahrt den Luftdruck absenken, den tollen Grip genießen, und dann auf der Straße den Luftdruck wieder erhöhen und auf Asphalt Spaß haben.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

alp 4.0 reifen 08 Jul 2014 21:17 #9

  • peterchen
  • peterchens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 1
hmmm...danke für den Tipp. da hätte ich auch selbst drauf kommen können...schade dass ihr alle so weit weg wohnt...ein BETA Stammtisch um die Ecke würde bestimmt spass machen...und wäre bestimmt für den ein oder anderen Lacher gut! Liebe Grüsse...Peter
peterchen ALP 4.0
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

alp 4.0 reifen 09 Jul 2014 01:26 #10

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
peterchen schrieb:
...schade dass ihr alle so weit weg wohnt...ein BETA Stammtisch um die Ecke würde bestimmt spass machen...und wäre bestimmt für den ein oder anderen Lacher gut...

:stopman: :stopman: Ein regelmäßiger Stammtisch ist schwierig, dafür organisieren wir ja das ein oder andere Event, z.B. die Lombardei-Ausfahrt. Da sind auch ein paar Alp 4.0 dabei.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung