Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Die ALP 4.0 gefahren!

Die ALP 4.0 gefahren! 05 Nov 2014 08:21 #1

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
Letzten Sonntag durfte ich endlich mal die ALP 4.0 meiner *) in einem Steinbruch sehr ausgiebig testen.

Normaler Weise gibt's immer gleich "Mäcker", wenn ich mal (auch nur gaaaaanz kurz) mit der ALP fahren will.

Dieses mal konnte ich mich so richtig schön im Batch einsauen. Und meine *) hat 3 Stunden lang brav als Zuschauer ihren Spaß gehabt, weil ihr das Gelände dann (zu Glück) doch zu schlammig war.

Das :up|: mit der ALP hat richtig viel Spaß gemacht. :dau:

Habe dann später noch zum direkten Vergleich meine XCountry übern Platz gejagt.

Spätestens jetzt steht fest: die BMW muss weg, es muss eine 4.0 her! Leider, leider muss ich mich hier auch an die genannte Reihenfolge halten. Wir haben Platzmangel!
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Letzte Änderung: 05 Nov 2014 08:24 von Ramses.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die ALP 4.0 gefahren! 05 Nov 2014 08:44 #2

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Hmm, interessant wäre der Vergleich mit einer Sportenduro!
Das die Alp nicht annähernd das gleiche leisten kann ist klar. Spannend wäre aber, inwiefern sich den "Ideal" angenähert werden kann.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die ALP 4.0 gefahren! 05 Nov 2014 10:22 #3

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
ddog schrieb:
Hmm, interessant wäre der Vergleich mit einer Sportenduro!
Das die Alp nicht annähernd das gleiche leisten kann ist klar. Spannend wäre aber, inwiefern sich den "Ideal" angenähert werden kann.


Das ist sicherlich richtig. Eine Sportenduro würde wohl noch mehr Spaß machen, keine Frage.

Für meine Zwecke ist aber die ALP ganz klar die bessere Wahl. Soviel abgesperrtes Gelände haben wir hier leider nicht.

Davon mal ganz abgesehen, will ich nächstes Jahr zusammen mit meiner *) unbedingt mal bei einer der Forums-Touren mitfahren.
Und da Sie nun mal eine ALP hat ................. wie gesagt, wir wollen ja beide zusammen fahren.
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die ALP 4.0 gefahren! 05 Nov 2014 10:29 #4

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Meine Intension war nicht dich zu einer Sportenduro zu "überreden"!
Vielmehr überlege ich für mich, ob eine zweite Mopette Sinn machen würde.

Beim Beta Testtag in unserem Verein, war leider keine ALP dabei. Sonst hätte ich das mal selbst erfahren können.
Auf Nachfrage beim Testtag taten die Kollegen ganz überrascht. Hätten wohl nicht vermutet, dass im MX/Enduro/Trail Verein in diese Richtung Interesse vorhanden sein könnte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die ALP 4.0 gefahren! 05 Nov 2014 10:53 #5

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
ddog schrieb:
...Hätten wohl nicht vermutet, dass im MX/Enduro/Trail Verein in diese Richtung Interesse vorhanden sein könnte.


:up|: Liegt daran, dass die Jungs immer nur den Wettbwerb vor Augen haben. Alp heißt aber: All Purpose, also für jeden Gebrauch und jeden Tag. Taugt nicht, um ein Rennen zu gewinnen. Der unbeschwerte Spaß und die Robustheit mit der Alp 4.0 sind dafür kaum zu schlagen.

:berg: Bei unseren Events sieht man immer wieder, wieviel Laune es macht, mit der Alp offroad zu fahren, staunt täglich, was alles geht und wundert sich irgendwann nicht mehr, dass das Ding auf der Straße auch sehr gut funzt.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die ALP 4.0 gefahren! 05 Nov 2014 13:13 #6

  • Begga75
  • Begga75s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 6
Warum macht eine Sportenduro mehr Spass als eine Alp?
der freundliche Endurist
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die ALP 4.0 gefahren! 05 Nov 2014 13:21 #7

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Begga75 schrieb:
Warum macht eine Sportenduro mehr Spass als eine Alp?

Wer hat denn das behauptet?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die ALP 4.0 gefahren! 05 Nov 2014 13:41 #8

  • Begga75
  • Begga75s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 6
Das ist sicherlich richtig. Eine Sportenduro würde wohl noch mehr Spaß machen, keine Frage.
der freundliche Endurist
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die ALP 4.0 gefahren! 07 Nov 2014 00:06 #9

  • Betaschrauber
  • Betaschraubers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • RR 125 LC 14`
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
Interessant , ich interessiere mich auf für die alp da aber die videos auf yt bescheiden sind und daten auch relativ ungenau sind wollte ich euch gerne mal mit paar Fragen nerven , falls es nicht stört :
1.Ist die Sitzbank etwas breiter als die normaler RR modelle?
2.Wie ist die Höchstgeschwindigkeit , da ich mir dann eine ungefähre Reisegeschwindigkeit ausrechnen kann
3. Wäre es eventuell möglich ein kleines walkaround von der beta zu erstellen? Es wäre sehr toll und würde mich freuen , möchte aber zu nichts drängen
Vorab vielen dank !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die ALP 4.0 gefahren! 07 Nov 2014 09:23 #10

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
))) Das Forum ist für Fragen da, also nicht zögern.

:guck: 1. Die Sitzbank ist viel breiter und komfortabler.

2. Die Höchstgeschwindigkeit dürfte so um die 135 km/h liegen. Die Hersteller geben das im Offroadsektor in der Regel nicht an. Die Alp 4.0 Fahrer können das aus ihrer Erfahrung sagen. Hängt natürlich von der Übsetzung ab, die wird oft, je nach Einsatzgebiet geändert. Auf alle Fälle vollkommen ausreichend für prima Landstraßenspeed.

3. Was meinst du genau mit walkaround?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung