Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Beta Alp 4.0

Beta Alp 4.0 09 Nov 2014 20:40 #1

  • BARNI
  • BARNIs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Hallo Beta Alp 4.0 Fahrer,
ich überlege mir eine Alp 4.0 zu kaufen, nur wie gross ist die Bandbreite der Alp ?
Zur Arbeit fahren auf der Landstraße, mal eine Bundesstraße zum nächsten Feldweg der auch mal weiter weg ist, Autobahn wenns mal sein muss, vielleicht Norditalien.
Sind dafür 350 ccm und 27 PS o.k. ?
Viele Grüße BARNI
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 4.0 09 Nov 2014 21:50 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3363
  • Dank erhalten: 361
:herz: lich willkommen im Forum BARNI.

Das alles und noch viel mehr... singt schon Rio Reiser.

Was du beschrieben hast, stellt sie vor keine Herausvorderung. Es gibt kaum etwas, was sie nicht kann - das gilt zumindest solange es nicht zu extrem wird.
Die Alp 4.0 ist im beste Sinne eine Enduro vom alten Schlag. Absolut universell einsetzbar, robust, unkompliziert und obendrein günstig im Unterhalt.

Die steht bekanntlich recht gut im Futter und hat tatsächlich ein paar PS`chen mehr, siehe z.B. auch hier im Serienzustand.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 09 Nov 2014 21:58 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 4.0 09 Nov 2014 21:53 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
BARNI schrieb:
...Sind dafür 350 ccm und 27 PS o.k. ?...


:sonne: Absolut!

:book: Wenn du dich hier auf der Webseite ein bisschen umschaust, einliest und von unseren Bildern anstecken lässt, wirst du sehen, dass du das Spektrum der Alp 4.0 genau beschrieben hast, außer vielleicht noch, dass der Feldweg nicht nur weiter weg sein kann, sondern sich selbst auch recht anspruchsvoll darstellen darf.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 4.0 12 Nov 2014 20:00 #4

  • BARNI
  • BARNIs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Danke für die ersten Infos.
Leider hat sich die Gelegenheit einer Probefahrt noch nicht ergeben, so hätte ich mir schon längst mal einen Eindruck gemacht wie eine Alp läuft.
Händler die eine Alp 4.0 zur Probefahrt stehen haben sind in Nordbayern nicht sehr häufig
und dann noch in der Jahreszeit.

Viele Grüße
Barni
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 4.0 12 Nov 2014 21:02 #5

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
BARNI schrieb:
Danke für die ersten Infos.
Leider hat sich die Gelegenheit einer Probefahrt noch nicht ergeben, so hätte ich mir schon längst mal einen Eindruck gemacht wie eine Alp läuft.
Händler die eine Alp 4.0 zur Probefahrt stehen haben sind in Nordbayern nicht sehr häufig
und dann noch in der Jahreszeit.

Viele Grüße
Barni

Hallo Barni,
auch von mir einen :herz: lichen Willkommensgruß :cool:

Vor ziemlich genau 7 Jahren war ich in der ähnlichen Situation wie du.
Hab dann beim deutschen BETA-Repräsentant im Odenwald angerufen und konnte dann spontan zu einer Probefahrt vorbeikommen. Ich war gleich von der Maschine angetan, hab sie dann Anfang Februar 2008 bei einem Beta-Händler bestellt, und konnte meine 4.0 noch im selben Monat in Empfang nehmen.

Der besagte BETA-Repräsentant ist übrigens auch hier im Forum zu Gange:
Frank Schröder mit Nickname "Redcat"
Vielleicht kannst du mit Redcat Kontakt aufnehmen (telefonisch oder über
Forumsmail), ich denke er kann dir in Punkto Probefahrt weiterhelfen.
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 4.0 12 Nov 2014 21:30 #6

  • wolpi
  • wolpis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 13
Hi,

was ich an der ALP mag, du kannst sie jeden Tag nehmen, die ist einfach Problemlos. Draufsetzen und los… … ob ich zur Arbeit muss oder mal schnell über die Weide nach den Tieren und den Zäunen schauen.

Wenn ich die ALP mal nehme und ein bisschen durchs Land fahre, suche ich mir eh immer die kleineren Wege. Auf Landstraßen gilt in Deutschland 100Km/h da wird man nicht zum Verkehrshindernis und um mal einen LKW zu schnupfen reicht’s auch noch. Autobahn vermeide ich wenn’s geht. Und wenn doch, versuche ich mich an einen schnellen Laster, oder an ein langsames Auto zu hängen. Je nach Reifen und ob die Gewuchtet sind oder nicht kann alles über 115km/h sehr unkomfortabel werden.

Auch längere Strecken kann man mit der ALP 4.0 fahren allerdings würde ich das nicht auf der Autobahn machen. Die Sitzbank… …so nach zwei Stunden fängt der Hintern an zu schmerzen, kein Grund nicht weiter zu fahren und man kann sich ja was unter den Hintern schieben (Ich nehme ein Lammfell). Fahr über’s Land und rechne ganz einfach pro Kilometer Strecke eine Minute Zeit! Kommst du mit der Zeit nicht klar, ist die ALP 4.0 das falsche Moped.

Übrigens, ich hab meine ALP 4.0 nie Probegefahren, ich hab sie noch nicht mal in echt gesehen ehe ich sie Bestellt und gekauft hab. Und nein, ich kaufe nicht mal eben schnell ein Moped, ich war mir sicher, fertig. Und sie wird jeden Tag besser.

wolpi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 4.0 10 Dez 2014 13:22 #7

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:brumm: Jetzt steige ich mit ein... )))


:tv: Schaut mal hier: Beta Alp 4.0 Unboxing


BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 10 Dez 2014 13:36 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 4.0 10 Dez 2014 17:54 #8

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Jetzt überschwemmst Du auch noch diese Rubrik mit Deinen Beiträgen, nee,nee...

Spaß beiseite, ich beneide Dich, den ich schaue nach der Lombardei-Tour auch immer nach einer großen Alp, sozusagen als Ergänzung, damit ich nicht immer bei meiner *) betteln muß.
Der Gebrauchtmarkt ist zur Zeit leergeräumt. Neu? ich weiß nicht, auch weiß ich nicht, ob ich nicht doch meine ST2 dafür hergeben soll. Fragen über Fragen...
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:AW: Beta Alp 4.0 10 Dez 2014 20:44 #9

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Habe ich das richtig mitbekommen, dass der alp4 Motor von der DR 350 ist?
Dann könnte doch auch ein alp7 Modell generiert werden, mit der DR650 Motor.
:mrgreen:
Mit meinen 192cm und knapp 100kg könnte ich dann noch schwach werden.

Schnattertalk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung