Die Alp 4.0 ist im Serientrimm absolut Lombardei 2015 tauglich.
Ich empfehle, die Sekundärübersetzung von 15/48 zu kürzen und vorne ein 14er oder noch besser ein 13er Ritzel zu montieren. Jedesmal wenn´s ein bisschen enger und kniffliger wird, wirst du dich darüber freuen.
Zu deinen konkreten Fragen:
- Motorschutz: Immer wieder höre ich, wie ein Stein von unten gegen meinen Motorschutz knallt, die Macken davon sehe ich später. Das passiert natürlich auch in der Lombardei. Reicht das als meine Antwort?
- Handprotektoren: Die Handprotektoren sind weniger dafür geeignet, deine Hände beim Sturz zu schützen (in dem Fall schützen sie eher die Handhebel), sie schützen deine Hände vor Zweigen und Dornen beim Fahren auf zugewachsenen Wegen (kein Lombardeithema). Ich habe keine montiert.
- TKC 80: Kannst du problemlos in der Lombardei auf deiner Alp fahren.
- Kotflügel: Höherlegen mit Hülsen macht Sinn, sonst klemmt sich doch schon mal was ein. Endurokotflügel auf der Alp ist Geschmackssache. Ich habe auf meiner Alp den Serienkotflügel höher gelegt.
- Seitentasche: Ich mag mein Moped so leicht es geht. Ich packe mir lieber das bisschen, was ich unterwegs auf unseren Tagestouren brauche in einen Rucksack.
Du kannst gerne die BetaBikes.de-Alp 4.0-Umbauaktion verfolgen.
Wir sind gerade kräftig am Schrauben,
(Rebuild Alp 4.0) vielleicht gefällt´s dir ja.