Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: was neues für meine 4.0

was neues für meine 4.0 28 Dez 2014 01:03 #1

  • peterchen
  • peterchens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 1
Hallo, hab meiner Alp 4.0 neue Socken spendiert....vorne MITAS CGS 90/90-21TT54R EF 08 und hinten MITAS 140/80-18 TT 70R EF07. Dazu kommen noch ABP RACING Krümmer und Ex-Racing Endtopf....es liegen ca 10cm Schnee auf der Strasse und ich muss sagen die kleine Alp 4.0 geht mit diesen sachlappen durch wo keiner mehr laufen möchte! liebe Grüsse und frohes neues Jahr....Peter
peterchen ALP 4.0
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

was neues für meine 4.0 28 Dez 2014 01:13 #2

  • peterchen
  • peterchens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 1
oops hab noch was vergessen....13ner Ritzel und Beta kann Männchen machen.....lach
peterchen ALP 4.0
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

was neues für meine 4.0 13 Jan 2015 16:37 #3

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Ein Bild von der Alp mit den Mitas-Socken :rad: würde mich interessieren. Wie ist denn der geplante überwiegende Einsatzzweck mit diesen Reifen?

Sind die auspuffseitigen Veränderungen spürbar, bzw. wurden da Messungen gemacht. Sind weitere Änderungen ein-/auslassseitig vorgenommen worden?

Plane selber ein bisschen "Tuning" vornehmen zu lassen und bin für alle Erfahrungswerte dankbar, auch, um den Aufwand abschätzen zu können.

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

was neues für meine 4.0 21 Mär 2015 15:46 #4

  • peterchen
  • peterchens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 1
sorry besser späte Antwort als keine...also es blieb nicht nur bei den Schlappen und X Racing mit Leistungs
Krümmer. Dazu kommen noch 36er Mikuni mit Beschleunigerpumpe .....und ich erkenne das Mopped nicht wieder.
Klar, hat einige euronen verschluckt aber es hat sich gelohnt....und die Mitas gehen im Winter auch auf der Strasse recht gut. Im schwerem Gelände mit Matsch sind die unschlagbar....also Mopped hat mindestens gefühlte 35ps
mit dem Vergaser kein ausploppen mehr, stabieles Standgas....tuckert so bei 1400 Umdrehungen dahin---sofort Gas aufreissen und die keine spurted los als wäre sie ne DRZ400. Ich kann es nur empfehlen
Frag bei Fennek nach oder Schajohr....die wissen von was ich rede. ach eins noch so ein Mikuni kann bis zu 400 euronen kosten......aber alter Schrott raus Mikuni rein ca ne Stunde einfahren und alles passt
und diese kleine Veränderung erkennt auch die Rennleitung nicht auf den ersten Blick.
Gruss Peter
peterchen ALP 4.0
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpoholic

was neues für meine 4.0 26 Mär 2015 10:21 #5

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Hi Peter,

ja, danke. Hatte ich schon in einem anderen Fred interessiert gelesen.
Ich habe bisher erst einmal "kleines Besteck" machen lassen. Leistungskrümmer, der Lautstärke wegen aber mit Ori-ESD und der Ori-Vergaser wurde anders abgestimmt (nein, weiss nicht wie/was genau). Leistungsmäßig kann ich nichts gravierendes feststellen, aber Ansprechverhalten und leichteres Hochdrehen hat sich schon verbessert.

Für den Effekt sind die 400 Euronen für den Mikuni aber gut angelegt.

Mal sehen ... --)

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

was neues für meine 4.0 26 Mär 2015 21:40 #6

  • peterchen
  • peterchens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 1
Hi Andi, gönn dir den Mikuni 36TM mit Beschleunigerpumpe...frag bei Fennek Tours oder Schajohr nach....
altes geröll raus und neues einfach einbauen....musst dann noch etwas Einfahren.....Du wirst das Mopped nicht wieder erkennen...Die Mitas Grobstoller sind nur was für Fahrer die sich nicht scheuen auch auf der Strasse zu driften.....hab sie nur montiert weil ich auf Schnee hoffte. ...sonst fahre ich Karoo 2 oder 3 oder Unicross .....neuer Antriebstrang hat sich auch gelohnt, der alte o-ring war hartzig und Ritzel und Kettenrad am Ende. Hab x-ring eingebaut mit Alukettenblatt...läuft sehr sauber und leise.
Krümmer und Auspuff hab ich wegen optischen gründen auf X-Racing getauscht jedoch mit Mikuni hab ich nun ca 35ps und die springen auf den ersten Knopfdruck an und das mit sauberem Standgas (nein nicht ich....das mopped)
Peter
peterchen ALP 4.0
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

was neues für meine 4.0 03 Apr 2015 16:58 #7

  • thesoph
  • thesophs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • ALP 4.0 + OSSA TR225i + '96er GASGAS Pampera
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 4
Bin gerade dabei den Flachschiebervergaser einzubauen. Dieser hat jedoch keinen Anschluß für den Schlauch vom Sekundärluftsystem der auf dem alten Vergaser steckte. Wofür ist diese Verbindung zum Vergaser überhaupt nötig? Funktioniert das System noch, wenn des Schlauchende ins Freie endet?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

was neues für meine 4.0 03 Apr 2015 17:28 #8

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
zu 1 nein
zu 2 nein




verschließ den schlauch wegen falschluft oder bau alles aus
und mach luftfilter dicht und auspuff auch


die welt is in ordnung

mit der suchfunktion ist im forum alle dazu gesagt

ansonnsten ist hier auch einiges hinterlegt

www.betabikes.d...tsystem?limitstart=0
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

was neues für meine 4.0 03 Apr 2015 18:26 #9

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3366
  • Dank erhalten: 362
Zum Ausbau des SLS an der 4.0 gibt's hier Infos
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

was neues für meine 4.0 03 Apr 2015 19:26 #10

  • thesoph
  • thesophs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • ALP 4.0 + OSSA TR225i + '96er GASGAS Pampera
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 4
Ich hab nicht vor das SLS auszubauen (jedenfalls vorerst nicht). Mich interessiert nur die Funktion des erwähnten Schlauches. Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wofür genau diese direkte Verbindung zum Vergaser gut ist. Ob ich das Ende des Schlauches dann verschließe, offenlasse oder das SLS doch ausbaue kann ich dann entscheiden.
Die Suchfunktion und die links helfen da leider nicht weiter.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung