Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Neukauf Alp 4.0/ Brauche mal eure Hilfe

Neukauf Alp 4.0/ Brauche mal eure Hilfe 23 Jan 2015 09:47 #11

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Bei dem Nebus bist du echt in guten Händen. Leider für mich zu weit weg ( als regelmäßige Werkstatt ), aber eminen Motor hat der toll hin bekommen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neukauf Alp 4.0/ Brauche mal eure Hilfe 04 Feb 2015 15:48 #12

  • Begga75
  • Begga75s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 6
Hallo Alpoholic
is jetzt zwar off topic...,aber was macht den das :fork: -Projekt bei Herrn Nebus aus Herne ???
Interesiert mich wirklich brennend da ich meine demnächst ausbaue, da könnt ich sie ja direkt hinschicken,wenn es schon Ergebnisse gibt!

Gruss Dirk :up|:
der freundliche Endurist
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neukauf Alp 4.0/ Brauche mal eure Hilfe 05 Feb 2015 10:13 #13

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Das "Projekt" wurde zunächst nur auf Wilbers-Gabelfedern und -Öl begrenzt. Zudem ist die :fork: lt. Jörg bereits durch eine liebevolle (genaue) Montage und andere Gabeldichtringe zu verbessern. Wetter- und temperaturbedingt konnte ich den Erfolg der Maßnahme aber noch nicht hinreichend testen. Mir ist aber aufgefallen, dass das metallene Klacken bei der Kompression bei tiefen Temperaturen bereits weniger leicht zu provozieren war (vor dem Umbau), was auf höhere Dämpfungswirkung des temperaturbedingt zähflüssigeren Öls schliessen lässt. Allerdings bin ich auch bei den niedrigeren Temperaturen nicht auf Strecken gewesen, die eine Herausforderung fürs Fahrwerk darstellen, daher ist das mit Vorsicht zu genießen. Es kann also je nach Fahrergewicht durchaus sein, dass experimentieren mit Gabelöl (Viskosität, Füllmenge) bereits ausreicht.

Eine andere unerwünschte Geräuschkulisse ist aber geblieben. Beim Einfedern schlägt die Bremsleitung ans Cockpit, da muss ich mal checken, ob ich das was dämpfendes an der Kontaktstelle anbringen kann oder eine andere Verlegung in Betracht kommt. Mag halt ausser Motor und Freudenjuchzer des Fahrers keine Geräusche am Mopped (ok, Hupe, wenn sie gedrückt wird, ist auch ok ))) )

Hoffe, das bringt dich iwie weiter.

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neukauf Alp 4.0/ Brauche mal eure Hilfe 05 Feb 2015 23:55 #14

  • thesoph
  • thesophs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • ALP 4.0 + OSSA TR225i + '96er GASGAS Pampera
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 4
Alpoholic schrieb:
Das "Projekt" wurde zunächst nur auf Wilbers-Gabelfedern und -Öl begrenzt. Zudem ist die :fork: lt. Jörg bereits durch eine liebevolle (genaue) Montage und andere Gabeldichtringe zu verbessern.
andi

Welche Dichtringe werden denn empfohlen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neukauf Alp 4.0/ Brauche mal eure Hilfe 06 Feb 2015 20:39 #15

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Keine Ahnung ((- Habe das den Mech einfach machen lassen. Wenn er mir gesagt hätte, er baut da noch Prontohassenichtgesehen rein, hätte mir das auch nicht weiter geholfen. Ich hatte das so verstanden, dass die sorgfältige Montage "der Schlüssel" ist.
Ich werde aber - wenn ich das Setup mal vernünftig testen konnte und für tauglich befunden habe - ihn mal bitten, mir die einzelnen Schritte/Teile zu nennen.
Aber wie gesagt: Habe eher schwere Knochen und wurde auch schon vom Mech "abgemahnt", dass ich mich als Gabelschützerfahrer (egal ob Neopren oder Faltenbalg) in punkto Ansprechverhalten/Losbrechmoment eh in die Strafecke stellen müsste :cool:

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung