@ Lupo1: Was du da gemacht haben sollst, um den Flachxxxxx zu provozieren, kann ich nicht nachvollziehen. Aber manche Verkehrsteilnehmer wissen wohl eh nicht, ihre Probleme los zu werden
Ich verhalte mich ehrlicherweise nicht immer korrekt, und stelle mich bei längerem Rückstau z. B. an einer Ampel gerne auch mal nach vorne. Dabei erlebe ich sehr verschiedene Reaktionen. Sehr tolerante und souveräne Fahrer (wahrscheinlich auch Moppedfahrer
), die bei grün ihr eigenes anfahren sogar noch verzögern, damit du locker wegziehen kannst. Es gibt aber auch welche, die in einer totalen Rentnerkarre sitzen, dann aber schon bei gelb mit quietschenden Reifen losheizen müssen (wollen). Und natürlich diejenigen, die mein Fehlverhalten gleich als Oberdorfsherriff "bestrafen" und einem in der Folge direkt im Heck hängen, hupen, aufregen usw. Mit dem Straßenmopped kriege ich das meist nicht so mit, da ich dann doch zu schnell beschleunige, mit der Alp registriere ich das dann schon ...
Ich kann zwar realistischerweise nicht erwarten, dass sich bei eigenem Fehlverhalten alle anderen "richtig" verhalten, ich sehe das aber von der Verhältnismäßigkeit doch sehr differenziert. Ich "nehme" dem Autofahrer nix, durch mein vordrängeln kommt der keine Zehntelsekunde später irgendwo an noch gefährde ich seine Gesundheit. Die hier beschriebenen Auswüchse stellen aber sehr wohl eine Gefährdung, ich meine sogar unmittelbare Bedrohung, dar. Wenn ich mit Kind wie Cklippel unterwegs gewesen wäre, hätte die Situation meinerseits auch eskalieren können ...
Jedenfalls wünsche ich euch allen eine unfall- und spackenfreie Saison
lg
andi