Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Off Topic: Erste Ausfahrt und dann fast Unfall

Off Topic: Erste Ausfahrt und dann fast Unfall 07 Mär 2015 19:50 #1

  • Cklippel
  • Cklippels Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
Heute bin ich mit meinem Sohnemann (9 Jahre) mal wieder in die Stadt gefahren. Erste Ausfahrt des Jahres. Zum Glück hatten wir noch unsere Klamotten vom Crossfahren an. An einer Baustelle in einer Tempo 30 Zone fahre ich langsam an ein Paar Autos vorbei, ordne mich brav blinkend ein am Hindernis...und was passiert? Der Autofahrer hinter mir hupt, gibt Gas und versucht allen ernstes mich abzudrängen? Hat der echt versucht mich zu rammen??? Ich falle echt vom Glauben ab. Mit einem Kind hinten drauf jemanden umfahren. Zum Glück war ich mit der Beta unterwegs, wir waren zu schmal. Mit der BMW und Koffern dran hätte der uns glatt umgeworfen. Ich wünsche uns allen eine unfallfreie und idiotenfreie Saison.

Gruß Christian
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Off Topic: Erste Ausfahrt und dann fast Unfall 07 Mär 2015 20:29 #2

  • expowermopedfahrer
  • expowermopedfahrers Avatar
Das war wohl einer aus dem Volke Alleine-auf-der-Welt! :kopf:
gedankenlos, rücksichtslos, skrupellos............
Wünsche jedem Mopedfahrer keinem von denen zu begegnen!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Off Topic: Erste Ausfahrt und dann fast Unfall 08 Mär 2015 11:42 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Cklippel schrieb:
...fahre ich langsam an ein Paar Autos vorbei, ordne mich brav blinkend ein am Hindernis...und was passiert? Der Autofahrer hinter mir hupt, gibt Gas und versucht allen ernstes mich abzudrängen?...


(} So was gibt´s tatsächlich! Der hat sich geärgert, dass er nicht auch so elegant an den anderen vorbei konnte.

:sir: In so einem Fall wäre ich genauso "rücksichtslos", würde meinen Kurs ändern und bei denen hier :polizist: :tesse: vorbeifahren. Ist normalerweise überhaupt nicht mein Ding, aber wenn´s an die Gesundheit geht, ist Schluss mit lustig.


))) Euch allen eine schöne Saison mit vielen tollen Erlebnissen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 08 Mär 2015 11:44 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Off Topic: Erste Ausfahrt und dann fast Unfall 08 Mär 2015 12:57 #4

  • expowermopedfahrer
  • expowermopedfahrers Avatar
Ach ja, bei denen :polizist: kannste ruhig vorbei fahren. Mit Kennzeichen, Beschreibung Auto etc., da passiert garantiert überhaupt nichts!
Vor vielen Jahren war ich, stolz wie Oscar, mit meiner Honda 500 Four auf der Autobahn unterwegs. Damals war noch nicht der Verkehr wie heute. Ich hatte den Eisenhaufen auf Tacho 180 beschleunigt, dann schließe ich auf mehrere Autos auf. Fuhren alle so um die 100 mit einem riesigen Abstand. Als ich ca.50 m hinter dem letzten war, zog der, der übrigens nicht schneller als die anderen fuhr, auf die linke Spur raus. Ich hatte alle Hände voll zu tun, wer die Bremsen von 75 iger Mopeds kennt, weiß von was ich spreche. Der Fahrer hat sich nicht mal die Mühe gemacht zu beschleunigen, um mir den Mittelfinger zu zeigen hatte er aber Zeit!
Nächste Ausfahrt fuhr er raus. Bin dem dann ca. 20 km nachgefahren, leider hielt er nicht an. Dabei kam ich bei einer :polizist: Dienststelle vorbei.
Wollte Anzeige erstatten, hahahaha,
Ist was passiert, Sach, Personenschaden? haben sie Zeugen? Wir schreiben das mal auf. Nie wieder was davon gehört! Hat das wohl arbeitstechnisch rationell umgehend in den Papierkorb geworfen!
Nur sofort ergriffene Maßnahmen haben evtl. Erfolg!
Letzte Änderung: 08 Mär 2015 13:00 von expowermopedfahrer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Off Topic: Erste Ausfahrt und dann fast Unfall 09 Mär 2015 07:18 #5

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
War bei mir vorgestern auch so.

Ich steh an einer Kreuzung und will nach links abbiegen. Ich stehe also blinkend auf der Kreuzung und warte, bis der Gegenverkehr vorbei ist und ich fahren kann.
Plötzlich überholt mich ein silberner Mercedes Vito mit Nürnberger Kennzeichen sehr knapp (Vll 5cm zum Lenkerende) dabei spuckte mich der Fahrer an und schrie mit fränkischem Akzent: "Ey Aalder, du oaschluch host a mobbed, und ka 500a!!"

Ich weiss allerdings immer noch nicht, was ich falsch gemacht haben soll.

Sollte der betreffende Fahrer hier mitlesen, bitte ich ihn, sich bei mir zu melden. Ich würde ihm gern noch nachträglich einen Zahnarzttermin verpassen.

Unter aller Sau, sowas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Off Topic: Erste Ausfahrt und dann fast Unfall 09 Mär 2015 10:26 #6

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
@ Lupo1: Was du da gemacht haben sollst, um den Flachxxxxx zu provozieren, kann ich nicht nachvollziehen. Aber manche Verkehrsteilnehmer wissen wohl eh nicht, ihre Probleme los zu werden :kacke:

Ich verhalte mich ehrlicherweise nicht immer korrekt, und stelle mich bei längerem Rückstau z. B. an einer Ampel gerne auch mal nach vorne. Dabei erlebe ich sehr verschiedene Reaktionen. Sehr tolerante und souveräne Fahrer (wahrscheinlich auch Moppedfahrer ))) ), die bei grün ihr eigenes anfahren sogar noch verzögern, damit du locker wegziehen kannst. Es gibt aber auch welche, die in einer totalen Rentnerkarre sitzen, dann aber schon bei gelb mit quietschenden Reifen losheizen müssen (wollen). Und natürlich diejenigen, die mein Fehlverhalten gleich als Oberdorfsherriff "bestrafen" und einem in der Folge direkt im Heck hängen, hupen, aufregen usw. Mit dem Straßenmopped kriege ich das meist nicht so mit, da ich dann doch zu schnell beschleunige, mit der Alp registriere ich das dann schon ...
Ich kann zwar realistischerweise nicht erwarten, dass sich bei eigenem Fehlverhalten alle anderen "richtig" verhalten, ich sehe das aber von der Verhältnismäßigkeit doch sehr differenziert. Ich "nehme" dem Autofahrer nix, durch mein vordrängeln kommt der keine Zehntelsekunde später irgendwo an noch gefährde ich seine Gesundheit. Die hier beschriebenen Auswüchse stellen aber sehr wohl eine Gefährdung, ich meine sogar unmittelbare Bedrohung, dar. Wenn ich mit Kind wie Cklippel unterwegs gewesen wäre, hätte die Situation meinerseits auch eskalieren können ...

Jedenfalls wünsche ich euch allen eine unfall- und spackenfreie Saison :dau:

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Off Topic: Erste Ausfahrt und dann fast Unfall 09 Mär 2015 11:07 #7

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
Es gibt so unendlich viele Vollidioten auf den Strassen das ich regelmäßig denke da sitzt ein Primat drin und kein Mensch.
Am Samstag wieder mal folgendes erlebt: Ich sage wieder mal, weil das schon fast normal geworden ist.
Man fährt auf ner Landstrasse und hat vor sich ne Mittelklasse Kiste in dem Fall war es ein 320I, dieser schleicht also mit geschmeidigen 80 über die üppig ausgebaute Landstrasse. Ich also auf meiner 690 SMC dahinter und warte auf ne anständige Gerade mit entsprechender Lücke zum Überholen. Gerade kommt, ich blinke und ziehe raus, kaum auf seiner Höhe angekommen merke ich wie der elendige Wi......
Vollgas gibt. Natürlich wird die Lücke die ich mir da gesucht habe deutlich kleiner aber schlussendlich passt das. Eig wollte ich dem Fuzzi an der nächsten Ampel mal genauer erklären in welche Situation er mich da gerade gebracht hat. Zu seinem Glück ist er aber vorher abgebogen.

Da steige ich nun gar nicht mehr durch was der Penner von mir wollte. Aber ist mittlerweile schon fast normal das man auf solche Idioten trifft.

Unter anderem deshalb fahre ich mehr und mehr Offroad.

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Off Topic: Erste Ausfahrt und dann fast Unfall 09 Mär 2015 11:41 #8

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Ich weiss es auch nicht. Aber man begegnet sich immer zweimal im Leben. Und dann besprechen wir das mit dem Anspucken nochmal.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Off Topic: Erste Ausfahrt und dann fast Unfall 09 Mär 2015 12:52 #9

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Mich wollte glatt mal einer von der Fahrbahn abdrängen als ich ihn überholte.... Einen Kilometer später kam dann die Ampel und sofort folgte ein sehr böses Erwachen, aber diesmal für den werten Herren im Golf 3 GTI....

Ich stieg sofort ab, öffnete die Autotür und stellte ihn zur Rede was der quatsch soll. Wurde dann natürlich umgehend angemotzt, angespuckt und folglich angegriffen. Werten Herren ließ ich dann ca. 15 Minuten später per Sani ins LKH bringen.
Aussage des ermittlenden Polizisten: Ja, so ane Deppen trifft man leider immer öfter als Motorradfahrer.... (Hatte alles auf Video)
Der feine Herr (probeführerscheinbesitzer und Polizeibekannt) bekam eine sofortige Führerscheinabnahme und ein paar tausende Euro Strafe....
Wie herrlich ....


Bei knappen 130 km/h einen Motorradfahrer in den Wald schubsen wollen, da hört sich der Spaß auf....
Letzte Änderung: 09 Mär 2015 12:54 von DanyMC.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupo1

Off Topic: Erste Ausfahrt und dann fast Unfall 09 Mär 2015 21:39 #10

  • expowermopedfahrer
  • expowermopedfahrers Avatar
Hallo Jungens und Mädels
Immer schön ruhig bleiben und Straßen, wenn möglich, meiden! Es gibt doch Feld und Waldwege!!! )))
Wenns dann sein muss, immer schön auf die Oberlehrer, Erzieher und Ordnungsliebende achten, denn die bringen euch unter Umständen aus lauter Übermut auch um!
:flag: Da lobe ich mir tatsächlich Italien....Imperia an der :blum: riviera.
Mit dem Motorrad unterwegs, unendliches aber irgendwie geregeltes Durcheinander, auf Zweiradfahrer wird stets Rücksicht genommen. Die bemerken einen Mopedfahrer im Rückspiegel, sofort wird Platz gemacht. Man fährt mit einer kleinen Gruppe an einen Kreisverkehr, im Gedränge hält ein Autofahrer an und lässt die ganze Gruppe vor.

In Deutschlands Städten hingegen regiert der pure Neid, die kranke Angst, der Zweiradfahrer könne schneller durch die Stadt gelangen. Das geht gar nicht!! Dä lässt man es gerne auf lebensgefährliche Situationen ankommen.
Passt auf euch auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung