Hallo Beta Alp Freunde,
Ich möchte Euch heute ein Paar Tankrucksäcke vorstellen.Hier ein paar Bilder von zwei recht gut passenden Tankruchsäcken für die Beta Alp/Motard 4.0.Beide haben Vor und Nachteile.Der eine ist von Touratech und wird für die KTM 690/950 Husqvarna Nuda 900 Terra und Strada verkauft.Dieser paßt wirklich gut genau wie der Giant Loop Diablo Pro.Der Touratech braucht bei Regen eine Regenhaube die mitgelieferte ist leider viel zu groß.Weiter scheuern die Schnellverschlüsse und Spanngurte trotz kleiner Gummischutzlappen am Tank,Verkleidung und Sitzbank.Die Spanngurte flattern etwas bei schneller Fahrt.Dieses ist bei dem Diablo Pro bis auf einer Spannschnalle am Tank/Lenkkopf nicht möglich da die Gurte weiter geführt werden.Der Touratech kann von 4 auf 7 Liter vergrößert werden,der Diablo Pro hat nur 4 Liter und kann nicht vergrößert werden,aber ich finde die Größe reicht vollkommen aus.Das Preis Leistungs Verhältnis beim Touratech ist gut,der Giant Loop Diablo Pro ist aus einem Planenmaterial hergestellt und ist bis auf die Nähte Wasserdicht.Weiter wurde auch an eine Kabeldurchführung in das Kartenfach für Navi oder Handy gedacht.Der Touratech muß zum Tanken und Öl nachfüllen mit 3 Schnellverschlüssen abgenommen werden,leider eine nicht so gute Sache.Der Diablo wird mit einer Unterkonstruktion am Tank befestigt, das anbringen und verzurren vorher ist etwas fummelig aber dafür beim nächsten Tanken und Öl nachfüllen um so einfacher.Er wird mit 2 Reisverschlüssen auf der Trägerplattform angebracht.Er ist doppelt so teurer und ich denke auch die bessere Wahl,für Leute die nicht soviel Geld ausgeben möchten ist der Touratech auch eine sehr gute 2.Wahl.Macht Euch selbst ein Bild davon und schaut Euch diese an.
Gruß Thomas