Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Scheinwerferhalter

Scheinwerferhalter 25 Okt 2016 00:14 #1

  • Lykaner118
  • Lykaner118s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 3
Hallo Gemeinde,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte meiner Alp ein neues Licht spendieren, aber die Befestigung bringt Probleme mit sich.. (}

Zu montieren gilt es zwei DE 60 Ellipsoidscheinwerfer in vertikaler Anordnung mit der Benutzung der originalen Lampenmaske.










Die montierten Winkel haben den passenden Abstand, um die Lampenmaske passgenau zu montieren.

Meine erste Überlegung war, die ganze Einheit mit einem 2mm starken Aluminiumblech nach vorne zu setzen, weil die die Rückseite des unteren Scheinwerfers an die untere Einstellasche am Originalrahmen anstößt. Das Ganze würde dann noch mit Distanzstücken versehen werden, um alles in Position zu halten. Jedoch erscheint mir das zu instabil vom Blech her und baut nach vorne zu weit aus (}

Die nächste Idee wäre zwei Lochbleche zurecht zuschneiden und diese per Winkel an der Gabelbrücke zu montieren.
Da wäre jedoch die Frage, ob sich Aluminium (Blank/eloxiert) oder Stahl (verzinkt/Edelstahl) besser eignen würde und ob auf diese Fläche eine Dicke von 2mm ausreichend wäre.


Zu was würdet ihr tendieren? Oder habt ihr gar andere Ideen, die einfacher/besser sind in Haltbarkeit oder Umsetzung? Ich wäre über jede Anregung dankbar!


Mit freundlichen Grüßen,

Lykaner118
Was die können, kann ich schon lange ! :D
Letzte Änderung: 25 Okt 2016 00:16 von Lykaner118.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Scheinwerferhalter 25 Okt 2016 01:26 #2

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 920
  • Dank erhalten: 92
wie wäre es hiermit?



Ich habe mit den gleichen Haltern, aber gekürzt, meine Lampe an der 4RT angebracht und dabei noch die Blinker mit angebracht.
trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 25 Okt 2016 01:30 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Scheinwerferhalter 25 Okt 2016 22:22 #3

  • Lykaner118
  • Lykaner118s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 3
Hallo trebeta, an sich eine gute Idee, nur befürchte ich, dass es auf der rechten Seite mit dem Zündschloss kollidieren wird (} aber besten Dank für die Idee!
Was die können, kann ich schon lange ! :D
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung