Hallo Gemeinde,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte meiner Alp ein neues Licht spendieren, aber die Befestigung bringt Probleme mit sich..
Zu montieren gilt es zwei DE 60 Ellipsoidscheinwerfer in vertikaler Anordnung mit der Benutzung der originalen Lampenmaske.
Die montierten Winkel haben den passenden Abstand, um die Lampenmaske passgenau zu montieren.
Meine erste Überlegung war, die ganze Einheit mit einem 2mm starken Aluminiumblech nach vorne zu setzen, weil die die Rückseite des unteren Scheinwerfers an die untere Einstellasche am Originalrahmen anstößt. Das Ganze würde dann noch mit Distanzstücken versehen werden, um alles in Position zu halten. Jedoch erscheint mir das zu instabil vom Blech her und baut nach vorne zu weit aus
Die nächste Idee wäre zwei Lochbleche zurecht zuschneiden und diese per Winkel an der Gabelbrücke zu montieren.
Da wäre jedoch die Frage, ob sich Aluminium (Blank/eloxiert) oder Stahl (verzinkt/Edelstahl) besser eignen würde und ob auf diese Fläche eine Dicke von 2mm ausreichend wäre.
Zu was würdet ihr tendieren? Oder habt ihr gar andere Ideen, die einfacher/besser sind in Haltbarkeit oder Umsetzung? Ich wäre über jede Anregung dankbar!
Mit freundlichen Grüßen,
Lykaner118