Ich konnte die Tage einen kaum gebrauchten TM36, der für die Alp vorbereited war, günstig erstehen.
Vergaser läuft ...
Vorbereitet hieß: Düsen passen und das halbe "Rad" (der obere Teil) an dem die Gaszüge eingehängt werden war abgeflext(?). Der Rückläuferzug wurde also stillgelegt.
Nachdem ich dann per Kabelbinder die Zündspule quer unter dem Rahmen platziert hatte, gab es genug Platz um den Vergaser zu montieren ohne das er irgendwo hängt (auch hier mit Kabelbinderhilfe). Vorher schlug das Gaszugrad (bellcrank) am Tank an ...
Nun zum fahren:
Ging auf Anhieb,
ist aber etwas gewöhnungsbedürftig, mal sehen ob er sich noch etwas einfährt ...
Ab mittlerer Drehzahl geht die Alp jetzt sehr zügig.
(merkt man eher in den oberen Gängen)
Gas wegnehmen endet hin und wieder mit einem kurzen Schluckauf.
Bergauf oder mit Gegenwind tut sich untenrum nicht viel.
Bei niedrigen Drehzahlen läuft sie sehr ruhig (passt also mit lautem Auspuff jetzt besser um durch Wohngebiete zu rollen).
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, oder welche Tips gibt es noch?
(Habe hier 3 threads gefunden, die nicht wirklich ergibig sind)
Gruß Volker
P.S. Ankerplättchen für Beschleunigungskabel klingt auch gut ...