Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Transport: Schadet es die Gabel ganz runter ziehen.

Transport: Schadet es die Gabel ganz runter ziehen. 19 Feb 2018 16:20 #11

  • Ramminger87
  • Ramminger87s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 2
Hallo

Die Teile sehen so aus.

www.mx-point.de...3fe44f55414c761dac0c

Ein Teil wird an den Gabelholm das andere an den Gabelschützer montiert.

Beim Start wird die Gabel damit nach unten gespannt und der Schwerpunkt verlagert sich nach vorne. Beim anbremsen der ersten Kurve federt die Gabel noch weiter ein und die Vorrichtung wird ausgehängt. Der volle Federweg ist nun wieder vorhanden.

Ich hoffe es ist verständlich :knips:


Sonst auch hier nochmals zum nachlesen:
www.adac-mx-mas...er-starthilfe-192102

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: hobby-uli

Transport: Schadet es die Gabel ganz runter ziehen. 09 Mär 2018 07:31 #12

  • hobby-uli
  • hobby-ulis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
Hallo,

vielen Dank. Habe ich jetzt verstanden.
Reicht aber vermutlich nicht aus, um die Beta so niedrig zu kriegen wie ich es brauche.
Werde weiterhin meine "Zurrgurtmethode" anwenden.
2 Ratschengurte um Gabelbrücke und Gabelholmende/Achse und wechselseitig immer weiter runterziehen und entlasten, bis die Beta komplett in den Federn ist. Kurioserweise steht sie dann immer noch zwar steil aber auf dem Seitenständer. Das Verladen in die Womogarage erfolgt dann rückwärts mittels elektrischer Seiwinde und zusammenklappbarer Auffahrrampe. Das geht mit bisschen Übung sogar alleine. Raus dann in umgeklehrter Reihenfolge allerdings jetzt ohne elektrische Hilfe.
Haben wir (allerdings da meißt zu zweit) letztes Jahr im Urlaub auf Korsika fast jeden Tag geübt.

Gruß Uli
Letzte Änderung: 09 Mär 2018 11:17 von admin. Begründung: nur Bild gedreht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Transport: Schadet es die Gabel ganz runter ziehen. 09 Mär 2018 08:42 #13

  • paul39
  • paul39s Avatar
Eine gute Lösung habe ich mal gesehen. Da hatte der Spezi ein kleines Rädchen (ich vermute Kinderfahrrad) entsprechend eingespeicht, welches er zum Transport gegen das originale Rad austauschte. Klappte überzeugend.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Transport: Schadet es die Gabel ganz runter ziehen. 09 Mär 2018 08:56 #14

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Schubkarrenräder waren eine Zeitlang dafür in Mode :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Transport: Schadet es die Gabel ganz runter ziehen. 12 Mär 2018 13:41 #15

  • hobby-uli
  • hobby-ulis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
Schubkarrenrad hatte ich auch mal als Plan.
Das mit dem in die Federn ziehen ist aber einfacher zumal es ja keinen Hauptständer gibt.
Außerdemk ohne Werkzeug zu bewerkstelligen.
Für mich die bessere Variante
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Transport: Schadet es die Gabel ganz runter ziehen. 13 Mär 2018 16:46 #16

  • DominikXT
  • DominikXTs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 23
Auch wenn es jetzt nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun hat, aber bei dem Laden ...

www.mx-point.de...3fe44f55414c761dac0c

... würde ich nichts bestellen!

Ich warte seit Monaten auf eine Rückzahlung, habe inzwischen das Gericht eingeschaltet und bin offenbar auch nicht der einzige mit solchen Problemen:

de.trustpilot.com/review/mxpoint.de

www.enduroforum...leme-mit-MX-Point-de

Das nur als Hinweis am Rande, weil ich gerade den Link gesehen habe ;-). Jetzt kann es wieder um den Motorradtransport gehen.

Viele Grüße,
Dominik
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung