Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Welches Auto zum Transport von 2 Alp 4?

Welches Auto zum Transport von 2 Alp 4? 21 Dez 2019 19:30 #21

  • Golli
  • Gollis Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • ...cool bleibt nur, wer wenig bremst...
  • Beiträge: 61
Sollte für dich ein Ford Transit 260 k Citylight interessant sein, der genau für diesen Zweck beschafft wurde, und mit einem Bett ausgerüstet ist, welches sich zum Bike Transport wegklappen lässt, hätt ich da was tolles in wirklich gutem Zustand...
Schrauben bis der Kopf platzt!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welches Auto zum Transport von 2 Alp 4? 23 Dez 2019 11:46 #22

  • Beta-Blogger
  • Beta-Bloggers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • 4 wheels move your body, 2 wheels move your soul
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 5
ich danke Euch allen für die angeregte Diskussion und die Vorschläge.
Ich glaube, ich werde mich für die Anhänger Variante entscheiden.
Danke Euch!
________________________________________________
Beta Alp 4 Bj. 2012
Edelstahlkrümmer
Wilbers
Mikuni Flachschieber TM 36
________________________________________________
Beta Alp 4 Bj. 2016
Edelstahlkrümmer
____________________________________________
4 wheels move your body
2 wheels move your...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welches Auto zum Transport von 2 Alp 4? 26 Apr 2020 11:04 #23

  • Feldweg-Streuner
  • Feldweg-Streuners Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 25
Fiat Ducato H1L1
Da hast du wenigstens Platz für alle den anderen Kram und noch zwei Fahrräder.

So sieht das dann aus
feldweg-streune...ler+Motorr%C3%A4derr


Das mit dem Anhänger würde ich mir überlegen.
Bei einer unserer beiden Alp läuft bei Regen Wasser in den Tank, die andere hat Zündaussetzer wenn man sie durch den Regen zieht. Mal unberücksichtigt von diversen Korrosionsnestern. Da kommt der Hänger als Lösung erst gar nicht in Betracht.
Grüße
***May the torque be with you***

feldweg-streuner.blogspot.de
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
Letzte Änderung: 26 Apr 2020 11:07 von Feldweg-Streuner.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welches Auto zum Transport von 2 Alp 4? 26 Apr 2020 13:42 #24

  • Lungerprinz
  • Lungerprinzs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 12
Nichts gegen einen Transporter, aber so schlimm ist ein Anhänger auch nicht - hat sogar ein paar Vorteile einem Kastenwagen oder Transporter gegenüber... Optimalerweise hat man beides. :D
So ein Anhänger ist gerade bei schlechtem Wetter angenehm. So muss das zugematschte Motorrad nicht ins Auto.

Und Regen sollte ein Motorrad auch standhalten können. Wenn dem nicht so ist, würde ich den Fehler am Motorrad beheben und nicht die Schuld auf den Anhänger schieben. ;-)
Letzte Änderung: 26 Apr 2020 13:42 von Lungerprinz.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welches Auto zum Transport von 2 Alp 4? 26 Apr 2020 19:16 #25

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Vor der Entscheidung stand ich auch mal – Transporter (zusätzlich oder Erst-KFZ – oder Anhänger). Hab alles dazu in meinem „Lasten und Pflichtenheft“ zu meinem Anhänger beschreiben.
Bin mit meinem geschlossenem Anhänger (Wasser im Tank bei Mopeds unmöglich), als Tandemachser, mit 100km/h Zulassung, voll zufrieden. Natürlich auch mit den dort beschriebenen Ausbauten. Werden jetzt gerade mal wieder, dank Corona, weiter durchgeführt.
Dank der TA mit Einzelradaufhängung liegt er auch bei Geschwindigkeiten, weit über der Beschränkung, noch wie ein Brett.
Bei mir im Hänger verbleibt immer mein gesamtes Motorad-Equipment, von der Motoradunterwäsche -bekleidung bis zum Motorrad mit allen Ersatzteilen/Ersatzreifen inkl. Sprit. Kann also auf Zuruf, sofort zu einem Einsatz starten. 33,85€, Versicherung 52,00€ jährlich.
Fahr ich von einem Einsatz wieder zurück, rieche ich keine verdreckte Sportwäsche oder verdreckte Mopeds, noch eventuelle Spritreste.
Einziger Nachteil, ich komme auf 3750 kg zulässige Gesamtgewicht (Zugmaschine und Hänger).
N. m. E. sind in so einem Anhänger, zwei Alp 4.0 sicher und einfach zu transportieren.
trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welches Auto zum Transport von 2 Alp 4? 26 Apr 2020 19:17 #26

  • Feldweg-Streuner
  • Feldweg-Streuners Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 25
Na ja, hier hat ja keiner eine Schuld auf einen Anhänger geschoben,
aber das ist hier das Beta Forum und die Betas sind toll, da gibt es keine Mängel die man beheben müsste. :knips:
Wenn überhaupt liegt das an dem nordeuropäischen :wolke: :wolke: Regen :Kerze:
***May the torque be with you***

feldweg-streuner.blogspot.de
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welches Auto zum Transport von 2 Alp 4? 26 Apr 2020 19:49 #27

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
In dem Anhänger kann ich auch bis zu vier E-bikes transportieren.
E-bikes sollen, nach Vorgaben meines E-bikes-Hersteller, ja nicht mehr ungeschützt, wie früher z. B. auf dem Dach, transportiert werden. Unterdruck-Feuchtigkeit (Transport bei Regen auf dem Dach) soll nicht an die Elektronik des E-bikes gelangen.
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Beta-Blogger

Welches Auto zum Transport von 2 Alp 4? 27 Apr 2020 13:12 #28

  • Beta-Blogger
  • Beta-Bloggers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • 4 wheels move your body, 2 wheels move your soul
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 5
Ich hatte mich letztendlich für einen gebrauchten Mercedes Vito Transporter entschieden. Diesen wolle ich Ende März abholen, aber Corona hat mich nicht hinfliegen lassen und insgesamt war mir dann die Lage zu undurchsichtig und ich habe mich entschieden, lieber das Geld auf der hohen Kante zu haben.

Mal sehen, wie es weiter geht. Da es leider nun auch beruflich ziemlich unsicher geworden ist, bleibt erst mal alles beim Alten. Ein SUV ist da und einen Hänger kann ich notfalls ausleihen.

@trebeta: Danke für die Info. Das war mir neu.
________________________________________________
Beta Alp 4 Bj. 2012
Edelstahlkrümmer
Wilbers
Mikuni Flachschieber TM 36
________________________________________________
Beta Alp 4 Bj. 2016
Edelstahlkrümmer
____________________________________________
4 wheels move your body
2 wheels move your...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Welches Auto zum Transport von 2 Alp 4? 27 Apr 2020 15:12 #29

  • Feldweg-Streuner
  • Feldweg-Streuners Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 25
Nochmal ein Wort zur Größe. Wir haben uns gerade für einen Ducato entschieden, da der von der Breite so passt, dass die zwei Enduros problemlos nebeneinander Platz finden. Wenn es sein muss Lenker an Lenker und man in dem Wagen ziemlich gut stehen kann.
Die Knoddellei in gebückter Haltung war ich halt leid.
So fährt man die Enduros hoch bis in die Radfalle und das wars. Zwei Gurte dran und fertig.
Ein guter Freund hat einen "neuen" Transit, den mit dieser schnittigen Form. So sieht der garnicht viel kleiner aus, aber wenn ich sehe was für Verrenkungen der Im Urlaub machen muss, bis die Kisten drin sind.
Nix für mich.
Gegen den Ducato spricht ganz klar, dass in Deutschland die Parkhäuser zu niedrig sind. :cool:
***May the torque be with you***

feldweg-streuner.blogspot.de
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung