Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ist die Beta Alp 4.0 das richtige Motorrad für mich?

Ist die Beta Alp 4.0 das richtige Motorrad für mich? 31 Jul 2020 06:35 #1

  • petro-b
  • petro-bs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich soeben hier angemeldet, weil ich mir bereits seit geraumer Zeit überlege wieder an ein Motorrad zu kaufen :-) Kurz zu mir: Mein Name ist Petros,ich bin 35 und wohne mitten in Frankfurt.

Mein Einsatzgebiet wären zu 40 % der Stadtverkehr, zu 50 % mal etwas längere Strecken und zu 10 % Fahrten abseits des Asphalts (zB. wenn ich mit dem Camper unterwegs bin).
Rein von der Theorie eignet sich dafür für mich die Beta ALP 4.0 ! Seht Ihr das ähnlich?

Leider bin ich nur 170 groß und ich habe es ganz gern, ein sicheres Gefühl beim Stehen zu bleiben. Meint Ihr ich bin zu klein für die Sitzhöhe von 86 cm oder sollte das passen? Es ist leider ziemlich schwer für mich das einzuschätzen...

Zu guter letzt wollte ich fragen, ob Ihr eine Idee habt, wo ich mal Probesitzen oder Probefahren könnte? Bei den Händlern hier auf der Seite konnte ich nichts in Umgebung Frankfurt finden und auf der offiziellen Seite von Beta leider auch nicht :(

Ich hoffe auf eure Erfahrungen und Infos und wünsche einen guten Start in den Tag :-)

Vielen Dank!

ps: Falls ich hier in der falschen Kategorie geschrieben habe, kann der Beitrag gerne verschoben werden.
Letzte Änderung: 31 Jul 2020 06:54 von petro-b.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ist die Beta Alp 4.0 das richtige Motorrad für mich? 31 Jul 2020 07:21 #2

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Hi!

Also vom Fahrprofil passt das ziemlich gut zur Alp 4.0.

Ob du mit der Sitzhöhe klar kommst, kannst du leider nur selber ausprobieren. Für eine Enduro ist die Alp aber eh schon sehr tief, mit Sitz abpolstern etc. kann man aber noch ein bisschen was machen (würde ich aber nur tun wenn wirklich zu hoch). Ein bisschen Gewöhnung hilft dabei auch.

Vielleicht findet sich ja im Raum Frankfurt ein Alp Besitzer der dich einfach mal fahren läßt. Alternativ kannst du ja mal nach einer gebrauchten schauen, neu gibt es die ja eh nicht mehr.

Hoffe das hilft schon mal etwas ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ist die Beta Alp 4.0 das richtige Motorrad für mich? 31 Jul 2020 08:41 #3

  • petro-b
  • petro-bs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Hi Ulfi,

ja das hilft natürlich :-)
Ich wollte die Beta sowieso gebraucht kaufen, aber leider findet sich auf dem Gebrauchtmarkt auch nichts in der Nähe. Falls hier jemand im Raum in Raum Frankfurt wohnt und mir sein Motorrad mal präsentieren würde, wäre ich natürlich sehr froh drüber.

Wenn hier jemand sagt, dass es mit meiner Körpergröße wenig Sinn macht, würde ich halt keinen weiten Weg für eine Probefahrt auf mich nehmen wollen. Aber es gibt auf dem Markt auch leider keine wirklichen Alternativen. Die Beta Alp 200 finde ich aufgrund des Gewichts und der geringeren Sitzhöhe eigentlich noch geiler, aber das ist halt nicht wirklich was, um mal kleine Touren zu fahren (ohne Anhänger :-) )
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ist die Beta Alp 4.0 das richtige Motorrad für mich? 31 Jul 2020 09:04 #4

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
wo genau aus Raum F kommst du denn her ???
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ist die Beta Alp 4.0 das richtige Motorrad für mich? 31 Jul 2020 09:08 #5

  • petro-b
  • petro-bs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Ich wohne in Bornheim, also ziemlich zentral. Es wäre aber auch kein Problem mal 20 oder mehr KM irgendwo hinzufahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ist die Beta Alp 4.0 das richtige Motorrad für mich? 31 Jul 2020 09:16 #6

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
kannst nächste Woche evtl. meine 200er haben, bring zum Abholen Schaufel und Eimer mit :knips:
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ist die Beta Alp 4.0 das richtige Motorrad für mich? 31 Jul 2020 09:20 #7

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Sieh dir doch mal bei Mobile.de die praktisch neue Alp 4 für 5.200€ in Kreutzwertheim an. Findest sie auch hier im Forum im Biete. Da ist das Fahrwerk schon tiefer gelegt worden und auch (obwohl es bei Mobile nicht dabeisteht) die Sitzbank wurde abgepolstert.

Der Preis ist außerdem recht gut, wie schon vor 2 Jahren sind gebrauchte Alp 4 aktuell recht teuer geworden, über 4.000€ für eine 10 Jahre alte Kiste - naja.

Mit Schroth in Langen ist einer der großen Beta-Händler ja auch ganz in deiner Nähe, dem würde ich sie mal wegen dem "nervösem" Fahrwerk in die Hand geben, kann wie beschrieben nicht viel sein.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ist die Beta Alp 4.0 das richtige Motorrad für mich? 31 Jul 2020 09:24 #8

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Onkel Fester schrieb:
kannst nächste Woche evtl. meine 200er haben, bring zum Abholen Schaufel und Eimer mit :knips:

Darf ich mich einklinken? Bin nächste Woche mit der kleinen Alp leider unterwegs aber könnte die Woche drauf gerne vorbeikommen und die Alp entsorgen. Bringe als Ausgleich auch gerne so ca. 5 RM trockenes Holz mit, das brennt viel besser. :knips: :smic: :smic: :smic:
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ist die Beta Alp 4.0 das richtige Motorrad für mich? 31 Jul 2020 09:32 #9

  • petro-b
  • petro-bs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Onkel Fester:
Eimer und Schaufel?
Wozu? Bin vielleicht zu dämlich das zu verstehen :-)
Ich schreib dich mal an :knips: Geiler Name by the way ! haha

Budell: Da schau ich mal, habe bislang immer nur bei Ebay Kleinanzeigen geschaut. Bei der Suche nach einem Campervan hatte ich die anderen Portale eigentlich schon ausgeblendet, weil da nie was sinnvolles drin war, was nicht bei Kleinander war :-P Ja die sind echt recht teuer, aber es gibt durchaus einige ältere Modelle unter 10.000 und unter 10 tkm, nur leider weiter weg :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ist die Beta Alp 4.0 das richtige Motorrad für mich? 31 Jul 2020 09:34 #10

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
ich hab zum Glück nen eigenen Entsorgungsfachbetrieb :knips:

ALP Fahrer sind bei mir aber immer gerne willkommen
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung