Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Bekleidung/Ausrüstung auf der Alp

Bekleidung/Ausrüstung auf der Alp 09 Okt 2013 10:48 #1

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Hallo zusammen,

ich habe meine Frage bewusst hier im Alp-Bereich angelegt, da ich speziell nach eurem "Style" auf der Alp forschen möchte - insbesondere als Anregung zur Ergänzung meiner eigenen Ausrüstung. Wie Hard-Enduroristen oder Crosser oder reine Trialer unterwegs sind, weiss ich. Die Alps werden (zumindest ist das bei uns der angedachte Einsatzzweck) auf der Landstraße, im leichten Gelände, in der Stadt und überhaupt auch im urbanen Umfeld bewegt. Fahrt ihr mit voller Enduromontur und Crosshelm und -brille? Welche Protektion? Enduro/Crossstiefel oder "normale" Motorrad(touren)stiefel?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bekleidung/Ausrüstung auf der Alp 09 Okt 2013 21:56 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3369
  • Dank erhalten: 362
Ich fahre (fast) nur Gelände mit der Alp. Um möglichst verträglich unterwegs zu sein, tarne ich mich wenig aggressiv.

Trialstiefel braun, Endurohose grau/schwarz mit Knieprotekt., Protektorenhemd unter dezentem Shirt oder Jacke, offener Trialhelm, Sportbrille (mit Sehstärke) und natürlich freundlicher Gesichtsausdruck.

Damit bin ich bisher unauffällig gut gefahren. :gho:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bekleidung/Ausrüstung auf der Alp 09 Okt 2013 22:45 #3

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Hallo Andi,

weil mann mit der Alp halt soviel verschiedenes machen kann, kommt halt passende Kleidung zum Einsatz.
Zum Enduro-/TrialTraining halt EnduroStiefel/-hose/-shirt, Protektoren und Crosshelm. Zum Brötchenholen am Sonntag Textilzeug wie auf nem Tourer mit Klapphelm. Und dazwischen sind halt alle Kombinationen möglich-
All P urpose und wechselndes Wetter läßt einen kreativ werden...

Crosshelm - und Brille mag ich z.B. nicht bei mehr als 70 kmh, ist mir zu zugig.
Für´s Brötchenholen würde ich aus Bequemlichkeit in die Tourenhose/-Jacke mit eingebauten Protektoren greifen- außer, ich will auf dem Weg noch ein paar Kreise und Übungen fahren- dann wär´s ja evtl. wieder zu warm....
Offroad wären aus Sicherheitsgründen die dicken Stiefel besser, onroad bremse ich definitiv mit den Tourenstiefel feinfühliger, die halt auch echt wasserdicht sind....
Mit dünnen Endurohandschuhe habe ich- besonders offroad- mehr Gefühl an den Hebeln, sehr schnell sind sie aber zu kühl onroad...

Aber alles in allem - mach´s DIR bequem und stör Dich nicht an den anderen....
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bekleidung/Ausrüstung auf der Alp 11 Okt 2013 08:59 #4

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Ja, so habe ich mir das gedacht. Ein klares "kommt darauf an" )))

Aber stimmt schon, der weite Einsatzbereich des Mopeds lässt nun mal eine große Bandbreite "jeweils zum Anlass" passender Bekleidung/Ausrüstung zu ...

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bekleidung/Ausrüstung auf der Alp 11 Okt 2013 09:22 #5

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 56
Ich benutze die Alp nur für´s Gelände (ist auch entsprechnend umgebaut)
Trial-Stiefel
Trial/Enduro Hose
Trial Helm mitSport/Sonnenbrille
Protektoren Hemd
Dünne Handschuhe

Harald
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bekleidung/Ausrüstung auf der Alp 12 Okt 2013 19:35 #6

  • Deko
  • Dekos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 508
  • Dank erhalten: 42
Genau, es kommt darauf an:

Tagesfahrten zur Arbeit: :brumm: Stiefel, Hose mit Protekt., Jacke mit Protekt., Lederhandschuhe, Halstuch dünn, Trialhelm, Brille/Sonnenbrille

Sommer/Straße: :00-0: Jeans, Jeansjacke, Tourenstiefel, Lederhandschuhe

Gelände: :up|: Endurostiefel, Protektoren + Endurohose, Protektorenhemd, Shirt oder mehr, je nach Temperatur, Trialhelm/Brille/Sonnenbrille
Reisen: :kriech: :straße: :wald: :blum: :zelt: :sonne: Endurostiefel, Lederhose mit Gelenkschützern, Protektorenhemd,Shirt, Weste oder Jacke, Halstuch, Trialhelm, Brille/Sonnenbrille, dünne Lederhandschuhe
Zum Strand :map: --) + *) Halbschuhe, Jeans, T-shirt, Trialhelm,Sonnenbrille

Alles klar?, Gruß Deko :blum:
Rast Du noch oder fährst Du schon ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bekleidung/Ausrüstung auf der Alp 18 Okt 2013 22:37 #7

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:birne: Pflicht, egal wohin: Trialhelm, Handschuhe und Jacke mit Protektoren.

:berg: Offroad fühle ich mich mit Protektorenweste, Knieschützern (Inliner) und Trialstiefeln zu Endurohemd und -hose am wohlsten. Zur Nikolaus-Alp-Fahrt wird´s dann meine Thermoboyjacke werden.

:pflaster: Unterm Strich bin ich mit der 200er Alp ja nicht so enorm viel schneller als mit dem Mountainbike unterwegs, aber viel besser geschützt.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung