Ob es viele Änderungen von 2003 auf 2005 gab werden wohl nur noch wenige wirklich wissen
Generell habe ich die Erfahrung gemacht, das man sich bei Drittanbietern von Teilen auf die Jahresangaben eher nicht so verlassen kann. Ich versuche mal mein "Wissen" aufzuschreiben (ist aber Spekulation dabei) ...
Ich hab hier die alte Alp 4.0 / M4 pdf Teileliste von 2004/2005, wenn der admin die in den Service stellen möchte?
Der "große Modellwechsel" (Schweinwerfer, Luftfilterkasten, ...) fand bei der Alp 200 ja MY 2008 statt, bei der Alp 4.0 wohl schon MY 2007. Auch davor und danach gab es immer mal wieder Änderungen im Detail. Bei der Alp 200 ist der Umstieg von Euro 1 auf Euro 2 z.B. MY 2005 passiert, könnte gut sein das sowas bei der Alp 4.0 auch gemacht wurde und deswegen in den Katalogen 2005 "als Grenze" auftaucht.
Im Zeitraum um 2005 wurde bei Alp 200 und 4.0 die Bremse von den alten eher quadratischen auf die neueren länglichen Bremsbeläge geändert. Irgendwann in dem Bereich wurde auch von den mechanischen auf elektrische Tachos gewechselt usw.
Welche HSN/TSN hast du denn im Schein stehen? 4068/85 oder noch was anderes?