Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Der 310er Zontes Motor in der ALP 4.X ?

Der 310er Zontes Motor in der ALP 4.X ? 21 Feb 2021 18:42 #21

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Redcat schrieb:

Dann wird Dir die Neue auch nicht gefallen...... :thu:

Ich hoffe es bleiben ein paar Gene vom Maultier erhalten :magic:
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Der 310er Zontes Motor in der ALP 4.X ? 21 Feb 2021 18:53 #22

  • Luse
  • Luses Avatar
  • Online
  • Streetworker
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 25
Redcat schrieb:
"Ich freue mich auf die neue ALP weil mir die alte Version so gar nicht zugesagt hat."

Dann wird Dir die Neue auch nicht gefallen......
Das freut mich wiederum, dann wir mir die Neue gefallen. :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Der 310er Zontes Motor in der ALP 4.X ? 22 Feb 2021 16:20 #23

  • Alppeter
  • Alppeters Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 6
Redcat schrieb:

1. Der Hersteller liest hier seit Tag 1 von betabikes mit.

2. Die Diskussion jetzt ist nicht mehr als reines Entertainment. Wenn ich davon ausgehe, dass Suzuki das Ende der DR 350-Produktion schon geraume Zeit vor Produktionseinstellung im Sommer 2019 an uns kommunizert hat, dann wurden die Eckparameter für einen Nachfolger irgendwo zur Jahrewende 2017/20218 gesetzt. Input heute ändert daran nichts mehr....

Dann ist ja aus den Alps auch ohne betabikesWunschlisten etwas tolles geworden. Umso mehr freue ich mich auf die neuen (beziehe gleich mal die kleine mit ein) mithilfe jahrelanger (unrealistischer --) ) Wünsche -auch wenn diese Modelle keine große Priorität haben ( :heul: ). So viel ich mich erinnere, war die Zugkraft der betabikesseite die 200er (sorry fals ich daneben liege).

Das Thema (Wie stellt ihr euch die zukünftige ALP vor? -steht in der Einleitung dieses Themas) müsste natürlich heißen: Wie stellt ihr euch die zukünftige ALP 5.0X? vor um evtl. max. 1,5% Einfluss zu nehmen.
Von daher heißt es einfach mehrfach warten und dann kann der :senf: fließen -was ich ja nicht hoffe bei dem so hochgelobten leistungsstarken Z-Motor.
Letzte Änderung: 22 Feb 2021 18:03 von admin. Begründung: nur Zitatformatierung geändert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Der 310er Zontes Motor in der ALP 4.X ? 22 Feb 2021 18:34 #24

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Die Grundkonzepte der ALP 4T stammen etwa von 1998 (200er) und 2000 (4.0). Da gab es betabikes mit Verlaub noch nicht....

Ich glaube gern und erkenne auch an, dass der Nukleus von betabikes aus ALP-Fahrern entstanden ist, aber ohne die 3.000 anderen p.a. in Deutschland verkauften Modelle käme die aktuelle Userzahl auch nicht zustande.

Wenn ich eine "Gegenrede" poste, dann versuch' ich das zu begründen. Wenn die Begründung nicht zusagt oder nicht ins Weltbild passt, liegt das ausserhalb meines Verantwortungsbereiches.

Wenn diese nicht verstanden wird -ich bin seit 37 Jahren System-Insider und das ist manchmal ein Handicap- erkläre ich das gern auf Nachfrage detaillierter.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 22 Feb 2021 18:35 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Der 310er Zontes Motor in der ALP 4.X ? 24 Feb 2021 11:21 #25

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Redcat schrieb:

Freu Dich lieber auf die neue RR 50 Racing. Das wird ein Knaller :bomb:

Frank

Frank,
jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht.
Gibt es schon einen Vorstellungstermin, vorausgesetzt, dass Corona nicht wieder alles durcheinander wirbelt ?

Gruß

Ulrich
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Letzte Änderung: 24 Feb 2021 11:21 von umschlu.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Der 310er Zontes Motor in der ALP 4.X ? 24 Feb 2021 13:30 #26

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Na ja, die Technik bleibt mehr oder weniger bei dem, was man kennt. Lässt sich schon wegen der Typisierung nicht grossartig ändern.

Die Optik ist der Mega-Kracher und komplett angelehnt an die grossen RR-Racing Modelle. Der Konkurrenz und den Kids wird die Kinnlade runterklappen. Dafür hätte ich früher mein Angelzeug und den Hockeyschläger verkauft und meine Freundin rausgeschmissen.

Es ist schon beim 20er Modell unglaublich, wieviele der Kunden in Deutschland und Österreich für die Racing optiert haben, trotz Mischungsschmierung. Wär mich auch :kacke: -egal gewesen.

Habnnnnn!

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: umschlu

Der 310er Zontes Motor in der ALP 4.X ? 24 Feb 2021 14:16 #27

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Redcat schrieb:

Die Optik ist der Mega-Kracher und komplett angelehnt an die grossen RR-Racing Modelle.


:cat: musst du mich so erschrecken (}
Es hat einen Moment gedauert bis mir klar war :glass: das die 50er gemeint ist .
Zeit ein heißes 50er Thema :rock: zu eröffnen aber nicht durch den buergermeister :knips:
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Letzte Änderung: 24 Feb 2021 14:17 von buergermeister.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Der 310er Zontes Motor in der ALP 4.X ? 02 Mär 2021 13:55 #28

  • CJ
  • CJs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 47
Hallo,

und wenn es der Zontes Motor nicht werden sollte, warum nicht ein wenig mehr in die Nähe schauen?
Honda baut für Indien und wohl auch demnächst für den Export einen 350'er Motor der vom Hubraum der Ausgangskonfiguration der Alp 4.0 entspricht und technisch und leistungsmäßig auf aktuellem Stand ist.
.... daher wäre für mich der Motor wäre eine gute Alternative zum Zontes Motor...

Gruß

CJ
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Der 310er Zontes Motor in der ALP 4.X ? 02 Mär 2021 19:45 #29

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
CJ schrieb:
Hallo,

und wenn es der Zontes Motor nicht werden sollte, warum nicht ein wenig mehr in die Nähe schauen?
Honda baut für Indien und wohl auch demnächst für den Export einen 350'er Motor der vom Hubraum der Ausgangskonfiguration der Alp 4.0 entspricht und technisch und leistungsmäßig auf aktuellem Stand ist.
.... daher wäre für mich der Motor wäre eine gute Alternative zum Zontes Motor...

Gruß

CJ

Näher wie Zontes geht es nicht, die liegen quasi nebenan im Regal. :frog:
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Der 310er Zontes Motor in der ALP 4.X ? 02 Mär 2021 19:57 #30

  • macgum
  • macgums Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
Redcat schrieb:
Die Diskussion jetzt ist nicht mehr als reines Entertainment. Wenn ich davon ausgehe, dass Suzuki das Ende der DR 350-Produktion schon geraume Zeit vor Produktionseinstellung im Sommer 2019 an uns kommunizert hat, dann wurden die Eckparameter für einen Nachfolger irgendwo zur Jahrewende 2017/20218 gesetzt. Input heute ändert daran nichts mehr.

Fand ich eigentlich eine recht schöne und klare Aussage von Frank... --)

Grüße
Marc
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung