Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv IGE Logo Fu moto adventures 18
Logo Beta Versand 200  palatina

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
LIQUI MOLY Logo 180 Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Der 310er Zontes Motor in der ALP 4.X ?

Der 310er Zontes Motor in der ALP 4.X ? 19 Feb 2021 15:13 #1

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 169
Es würde mich nicht wundern wenn es schon einen Rahmen gibt der den 310er Motor aufnimmt .

Aber ein gutes Huhn gackert erst wenn das :eiflach: gelegt ist .

Wie stellt ihr euch die zukünftige ALP vor ?
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Der 310er Zontes Motor in der ALP 4.X ? 19 Feb 2021 18:00 #2

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 556
  • Dank erhalten: 89
:sir: Nicht wenige wünschen sich ja eine Art Viertakt XTrainer....

Für mich ist die Alp eher ne klassische Enduro im Sinne einer DR350 o.ä.
Also leicht und geländetauglich, trotzdem alltags- und straßentauglich, irgendwo zwischen ner CRF300L und ner KTM 701, gerne wieder mit Zweipersonenzulassung, dann müsste zwangsweise auch ein ABS dabei sein, kann man ja abschaltbar machen

Preislich je nach Hochwertgkeit der verbauten Komponenten maximal einen guten Tausender mehr als die Honda...

Viele würden sicher auch gerne die Möglichkeit haben, damit zu reisen, vielleicht auch eine zweite Version mit größerem Tank und Kofferträgern ?
Letzte Änderung: 19 Feb 2021 18:07 von Sprotte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Der 310er Zontes Motor in der ALP 4.X ? 19 Feb 2021 18:07 #3

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2219
  • Dank erhalten: 680
Einige, mit denen ich gesprochen hab', würden bei der "Reisevariante" auch gerne ne rahmenfeste Halbverkleidung a la LC 4 sehen.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
38 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Der 310er Zontes Motor in der ALP 4.X ? 19 Feb 2021 18:10 #4

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 556
  • Dank erhalten: 89
Honda macht das ja vor mit den zwei Varianten, ich bevorzuge die klassische Lampenmaske, solange ich nicht stundenlang schneller als 150kmh fahre, brauche ich kein Plastik vor der Nase....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Der 310er Zontes Motor in der ALP 4.X ? 19 Feb 2021 18:27 #5

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1263
  • Dank erhalten: 223
es kommt wie immer auf den einsatzzweck drauf an.

eine art kleine reisemaschine (weichspülenduro) hat bestimmt einiges an kundenpotenzial.

aber mit sowas dann wiederum sachen fahren wie bei den touren die zb.Betabikes macht
ist sowas fast wieder ungeeignet .

ich find Rallye style echt schön
aber ne alp selbst hat ein eigenes einsatzspektrum.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Der 310er Zontes Motor in der ALP 4.X ? 19 Feb 2021 20:27 #6

  • Alppeter
  • Alppeters Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 6
Sprotte schrieb:
:sir: Nicht wenige wünschen sich ja eine Art Viertakt XTrainer....

Oh jaaa :dau:
Ich wünsche schon mal mit.
Hoffe nur die bauen alles um den Z-Motor herum so schlank wie möglich und optisch net so abgespaced ala R-310
Letzte Änderung: 20 Feb 2021 10:57 von admin. Begründung: nur Zitatformatierung geändert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Der 310er Zontes Motor in der ALP 4.X ? 19 Feb 2021 20:52 #7

  • Alppeter
  • Alppeters Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 6
Denke vom Gewicht/Preis wird man sich an der CRF300L/R orientieren und vielleicht auch zwei Varianten anbieten. Nach meinem Geschmack bitte nicht auch nur in rot.
Mein Wunsch wäre ein Ableger Richtung Fantic E250.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Der 310er Zontes Motor in der ALP 4.X ? 19 Feb 2021 20:59 #8

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 77
Warum eine Reiseenduro von BETA mit dem ZONTES-Motor? Gibt es doch schon gut und preiswert von ZONTES!
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Der 310er Zontes Motor in der ALP 4.X ? 19 Feb 2021 23:08 #9

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 556
  • Dank erhalten: 89
Die 310T2 wiegt mit 205kg soviel wie eine Tenere 700, dazu 17/19" Bereifung, denke so haben sich unsere Enduro Reisenden ihre Tourenversion der Alp4.x nicht vorgestellt...

zontes.eu/de/moto/zontes-310-t2/

Die CRF300 Rally ist mit 153kg vollgetankt eher Referenz, die 3l weniger Sprit machen da vom Gewicht nicht viel aus...

www.honda.de/mo.../specifications.html

Natürlich kann man dann auch gleich ne Honda kaufen, aber viele hier wollen nichts anderes als ne Beta und ich hoffe auch das Beta da hochwertigere Komponenten verbauen kann ( z.B. Federbein / Gabel, Edelstahlauspuff, usw... )
Letzte Änderung: 19 Feb 2021 23:18 von Sprotte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Der 310er Zontes Motor in der ALP 4.X ? 20 Feb 2021 00:06 #10

  • Alppeter
  • Alppeters Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 6
Natürlich kann man dann auch gleich ne Honda kaufen, aber viele hier wollen nichts anderes als ne Beta und ich hoffe auch das Beta da hochwertigere Komponenten verbauen kann ( z.B. Federbein / Gabel, Edelstahlauspuff, usw... )

Sehe ich auch so. Planung ist sicherlich abgeschlossen, bleibt nur noch abzuwarten.
Wenn ich etwas zu sagen hätte, kämen schon mal 'n paar Vorabinfos um einige Bestellungen wie zB der CRF 300 zu verhindern.. -aber ist ja nur mein :senf:
Denke Beta wird mittelfristig komplette Mopeds in China bauen lassen wie die :pump: es schon länger tun.
Vielleicht muss es so sein um nicht auch noch in die Kürbissuppe eingekocht zu werden.
Letzte Änderung: 20 Feb 2021 10:58 von admin. Begründung: nur Zitatformatierung geändert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

IGE Logo Fu

palatina
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
   
   
© 2023 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung