Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Alp 4.0 neu vom Händler

Alp 4.0 neu vom Händler 09 Mai 2021 20:25 #1

  • Luse
  • Luses Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 25
Hallo liebe Kenntnisreiche,
irgendwo hier im Forum glaube ich gelesen zu haben, dass es noch "neue" Alp 4.0 bei Händlern gibt.
Ich finde es aber nicht mehr. :lup:

Gibt es eine Art Zentralregister, was noch bei Händlern steht?

Danke vorab fürs Nachdenken
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 neu vom Händler 09 Mai 2021 20:50 #2

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Es gab sicher mal neue Alp 4.0 beim Händler :knips:
Glaube aber nicht das es aktuell noch welche angeboten werden, andererseits steht garantiert irgendwo noch eine in der Ecke rum.

Habe in den letzten Wochen beim sporadischen Nachsehen auf mobile.de und ebay Kleinanzeigen nix mehr gesehen. Aktuell gibt es da ja sogar fast keine Gebrauchten Alps mehr zu kaufen.

Bei der Umstellung Euro4 nach 5 hat Beta den Lagerbestand abgefragt um dann gesammelt die Genehmigung für eine spätere Zulassung zu beantragen, ich glaube das ist das was du mal gelesen hast.

Gerade jetzt ist eine wohl praktisch neuwertige Alp 200 (von 2019 mit 50 km!) zu haben, nehme mal an das die Morgen oder Übermorgen wieder weg ist.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Letzte Änderung: 09 Mai 2021 20:50 von BudeII.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 neu vom Händler 09 Mai 2021 23:23 #3

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Da ist eine, nur etwas weg....

www.subito.it/m...er/x-x-385501456.htm

Und eine gebrauchte....

www.autoscout24...&page=1&cy=D&atype=B
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 neu vom Händler 10 Mai 2021 08:31 #4

  • Uwe...
  • Uwe...s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 29
Das ist ja verrückt...
Es gibt ja im Moment anscheinend so gut wie gar keine ALP 4.0 zu kaufen.
Jedenfalls gibt es bei Mobile nicht eine, weder neu, noch gebraucht.
Da bin ich ja echt froh, letzten August noch ein neuwertiges Exemplar erwischt zu haben.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 neu vom Händler 10 Mai 2021 08:49 #5

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Ja, freu' dich! Wer jetzt noch keine hat für den wird es schwer sich eine zu besorgen, von einer weiten Anfahrt mal ganz abgesehen.

War zu Beginn des Euro4-Zeitalters als es auch keine neuen mehr gab aber ähnlich, konnte meine 2 Jahre alte 4.0 damals fast zum Einkaufspreis veräußern, nur das Zubehör gab es Gratis. Hab' aber umgekehrt das auch mit der erworbenen gebrauchten 200er erlebt.

Für die 2 Jahre alte 4.0 bei Austoscout werden übrigens 6.000€ aufgerufen, etwas höher als der Neupreis...

Das wird meiner Einschätzung noch länger anhalten, der Nischenmarkt für solche Fahrzeuge ist ja da aber es gibt keine Neufahrzeuge mehr. Könnte sich aber komplett ändern wenn Beta mit einem modernen Nachfolger aus den Puschen kommen würde.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 neu vom Händler 10 Mai 2021 12:51 #6

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 93
BudeII schrieb:
Könnte sich aber komplett ändern wenn Beta mit einem modernen Nachfolger aus den Puschen kommen würde.

Ja, haben wohl einige schon überlegt, jetzt schnell die 4er überteuert abstoßen und eine Zontes-Alp5 vom Erlös kaufen plus 14Tage Urlaub. Ich bezweifel allerdings stark, daß eine neue Alp nochmal diesen rustikalen Charme haben kann.
Fazit: Ich behalt meine :)
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 neu vom Händler 10 Mai 2021 16:29 #7

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Mal probieren bei den Händlern in Asel oder Niederaula.

Die am Walchensee ist nach Österreich verkauft.

Frank

Ach ja, ich bin das Zentralregister. Es hatte aber Ende Dezember nur 4 Anträge auf Ausnahmegenehmigung für nicht zugelassene ALP 4.0 gegeben. Ist also absolut überschaubar.
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 10 Mai 2021 16:30 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 neu vom Händler 11 Mai 2021 18:54 #8

  • Luse
  • Luses Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 25
Vielen Dank für die Unterstützung. :dau:
Ich melde mich etwas spät zurück, weil nicht nur der Akku meines Laptops defekt ist, nein irgendjemand hat auch das Ladegerät nicht mit auf Dienstreise genommen.... :knips:

Ist nicht für mich, ich hatte letztes Jahr gerade noch rechtzeitig ein (fast) neue gekauft.
Damals ist mir schon aufgefallen, das auch älter Alp nicht deutlich unter Neupreis verkauft wurden...

Gruß und danke nochmals
Thomas

PS: Dank auch ans Zentralregister, ich habe die Händlerorte weitergereicht. )))
Letzte Änderung: 11 Mai 2021 18:56 von Luse.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung