Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Enduro/SuMo für A2 Führerschein

Enduro/SuMo für A2 Führerschein 09 Dez 2013 22:06 #1

  • Biker033
  • Biker033s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
Hi,
ich bin 17 Jahre alt, 1,90 groß und mache mit 18 meinen A2. Gefahren bin ich bisher eine leicht getunte Simson S51. Nun suche ich ein Motorrad für kleine Touren, 5 Tage die Woche 20km auf die Arbeit und um auf Wald/Feldwegen zu fahren. Außerdem sollt es spritsparend und einsteigerfreundlich sein und weniger als 3000€ kosten (gebraucht)
Ich hab mich bisher ein wenig umgeschaut und die Beta Alp 4.0 gefällt mir sehr vom Design. Ist das Motorrad gut?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduro/SuMo für A2 Führerschein 09 Dez 2013 23:44 #2

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Ist sicher ned schlecht!
Schon mal an Suzuki DRZ gedacht?

Was hast denn genau vor damit?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduro/SuMo für A2 Führerschein 10 Dez 2013 00:08 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Biker033 schrieb:
... Nun suche ich ein Motorrad für kleine Touren, 5 Tage die Woche 20km auf die Arbeit und um auf Wald/Feldwegen zu fahren. ...Ich hab mich bisher ein wenig umgeschaut und die Beta Alp 4.0 gefällt mir sehr vom Design. Ist das Motorrad gut?

:sonne: Dafür ist die Alp 4.0 super.

:sir: Ich schlage vor, du wühlst dich hier ein bisschen durch das Forum, in der richtigen Kategorie bist du ja schon. Die vielen positiven Stimmen werden dich überzeugen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduro/SuMo für A2 Führerschein 10 Dez 2013 07:55 #4

  • Biker033
  • Biker033s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
Erstmal Danke für die Antworten :) mit dem Motorrad will ich 5 Tage die Woche bei gutem Wetter auf die Arbeit fahren (20cm Einzelstrecke). Außerdem will ich ins Gelände, bin aber noch blutiger Anfänger. Ich werd also am Anfang nur Feld- und Waldwege.
Leider gibt es nur 3-4 Testberichte zur Alp 4.0 :/ Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Alp 200 durch ihr Gewicht besser im Gelände, jedoch schlechter auf der Straße gehenüber der Alp 4.0, oder?
Achja Suziki DRZ gefällt mir garnicht vom Aussehen her. Ich geh mal davon aus, das ich öfters mal hinflieg, und da sind so wenig Plastikteile wie möglich perfekt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduro/SuMo für A2 Führerschein 10 Dez 2013 08:34 #5

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Für deine Anforderungen ist die Alp 4.0 perfekt geeignet. Das ist ein echter Allrounder.
Bei 3000€ wird es allerdings schwierig etwas zu finden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduro/SuMo für A2 Führerschein 10 Dez 2013 08:46 #6

  • Biker033
  • Biker033s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
naja ich werd ja erst Mitte November 18 hab also noch ein gutes Jahr Zeit. Wieviel Vmax schafft die Alp 4.0 auf der Straße?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduro/SuMo für A2 Führerschein 10 Dez 2013 09:19 #7

  • Hölschi
  • Hölschis Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 9
Biker033 schrieb:
Erstmal Danke für die Antworten :) mit dem Motorrad will ich 5 Tage die Woche bei gutem Wetter auf die Arbeit fahren (20cm Einzelstrecke).


Hallo Biker033,

für 20 cm würd´ ich kein Mopped starten, da kannst Du auch schieben --) .


Meine Empfehlung: Alp 200, Alp 4.0, GasGas Randonne, AJP PR4.

Alles mal probefahren und dann entscheiden.


Happy Trials :up|:

Frank



Anmerkung admin: nur Zitatformatierung geändert
Letzte Änderung: 10 Dez 2013 12:27 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduro/SuMo für A2 Führerschein 10 Dez 2013 09:35 #8

  • Biker033
  • Biker033s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
Hölschi schrieb:
Biker033 schrieb:
Erstmal Danke für die Antworten :) mit dem Motorrad will ich 5 Tage die Woche bei gutem Wetter auf die Arbeit fahren (20cm Einzelstrecke).


Hallo Biker033,

für 20 cm würd´ ich kein Mopped starten, da kannst Du auch schieben --) .


Meine Empfehlung: Alp 200, Alp 4.0, GasGas Randonne, AJP PR4.

Alles mal probefahren und dann entscheiden.


Happy Trials :up|:

Frank

aber auch bei gutem Wetter :D die anderen zwei Motorräder gefallen mir vom Design her. Aber beide sind mehr fürs Gelände als für die Straße geeignet oder?



Anmerkung admin: nur Zitatformatierung geändert
Letzte Änderung: 10 Dez 2013 12:30 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduro/SuMo für A2 Führerschein 10 Dez 2013 09:47 #9

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3369
  • Dank erhalten: 362
Die Alp 4.0 ist für deine Anforderungen sehr gut geeignet.

Natürlich könnte sie fürs Gelände etwas leichter sein, dafür hat sie klasse Straßeneigenschaften (die brauchst du 5 x die Woche) und verträgt beide Einsatzgebiete absolut problemlos und dauerhaft. Das ist, gerade als Anfänger mit begrenztem Budget, schon wichtig.
Denn nach nem schönen Wochenende muß sie dennoch Montag morgens laufen, da versteht der Chef normalerweise keinen Spaß....

Wenn du noch 500,- drauf legen kannst, gehts mit wirklich guten Angeboten los.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduro/SuMo für A2 Führerschein 10 Dez 2013 10:04 #10

  • Biker033
  • Biker033s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
halpgas schrieb:
Die Alp 4.0 ist für deine Anforderungen sehr gut geeignet.

Natürlich könnte sie fürs Gelände etwas leichter sein, dafür hat sie klasse Straßeneigenschaften (die brauchst du 5 x die Woche) und verträgt beide Einsatzgebiete absolut problemlos und dauerhaft. Das ist, gerade als Anfänger mit begrenztem Budget, schon wichtig.
Denn nach nem schönen Wochenende muß sie dennoch Montag morgens laufen, da versteht der Chef normalerweise keinen Spaß....

Wenn du noch 500,- drauf legen kannst, gehts mit wirklich guten Angeboten los.
wie sieht es mit schrauben an der Alp aus? An der simson z.B. konnte man wirklich alles selbst reparieren
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung