Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Stollenreifen auf Beta M4

Stollenreifen auf Beta M4 21 Dez 2014 19:51 #1

  • Easy90
  • Easy90s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Moin,

hab hier in der Bildergalerie das folgende Bild gesehen ( Siehe Link)

www.betabikes.d...thumb_l_img_0461.jpg

Es wäre super wenn der Besitzer der Motorrads mir erklären könnte was ich kaufen bzw. tun muss damit ich auch meine Beta mit Stollenreifen schmücken kann.

Danke
Easy :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Stollenreifen auf Beta M4 23 Dez 2014 17:34 #2

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Die M 4 im Beispiel ist nicht (nur) neu bereift, sondern komplett neu b e r ä d e r t. Wer Dir das im Detail erklären kann, ist der Enduro-Stefan (Stefan's Enduroshop) in Jülich Koslar. Der hat schon mehrere M 4 umgebaut. Der Grund hierfür ist, dass er in der Vermietung für Bilstain höhere Motorräder für grosse Fahrer haben wollte. Und dieser Effekt entsteht nach Einbau eines 21" Vorder- und 18"-Hinterrades, da die M4 längere Federelemente hat, um die kleineren Raddurchmesser der beiden 17" zu kompensieren.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Stollenreifen auf Beta M4 24 Dez 2014 16:53 #3

  • Cklippel
  • Cklippels Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

M4- Umbau bedeutet: Komplettradsatz der Alp 4.0, anderer Bremssattel samt Adapter, andere Bremsscheibe vorne, anderer Tacho mit einstellbarem Radumfang, anderer Bremsschlauch. Kette ändern, Kettenführung modifizieren/oder andere Schwinge. Sinn macht die Aktion nur, wenn man zufällig über einen Komplettradsatz stolpert. Nach dem Umbau hat sich mein Tüvprüfer ganz toll gefreut und ein Einzelgutachten erstellt samt Abgasgutachten, Fahrtest....seufz.

Gruß
Christian
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Stollenreifen auf Beta M4 01 Jan 2015 12:22 #4

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
Easy90 schrieb:

Es wäre super wenn der Besitzer des Motorrads mir erklären könnte was ich kaufen bzw. tun muss damit ich auch meine Beta mit Stollenreifen schmücken kann.

Danke
Easy :-)

Hallo Easy,

die Umrüstung auf Enduroräder ist ja doch etwas umfangreich bzw. nicht ganz billig.

Wenn du in erster Linie aus optischen Gründen auf Stollenreifen umstellen willst, wäre es am einfachsten, dass du bei den original 17 Zoll Felgen bleibst und eben sogenannte "Supermoto"-Reifen verwendest. Die haben zumindest einen gemäßigten "Stollen-Look" und wären für leichtes Gelände auch noch geeignet.

Als einzige Reifen, die für die Größe
120/70 -17 vorne
150/60 -17 hinten
in Frage kommen, habe ich im Internet vom englischen Reifenhersteller Avon die Typen Distanzia AM 43 (Front) und AM 44 (Heck) gefunden.


Ich habe diese Reifen (allerdings in anderen Größen) vor über 8 Jahren auf meiner damaligen 650er Moto Guzzi NTX gefahren. Fahrverhalten auf der Strasse war im Trockenen ganz gut, bei Nässe war etwas Vorsicht angebracht. Für Schotterpisten und leichtes Gelände waren die Reifen auch OK.

Vielleicht gibt es hier im Forum noch weitere Leute, die dir noch Tipps geben können.
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Letzte Änderung: 01 Jan 2015 12:24 von Alpscout.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung