Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gabelstabilisator für die M4 Motard 4.0

Gabelstabilisator für die M4 Motard 4.0 10 Mai 2021 17:57 #1

  • B10
  • B10s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beta Alp 4.0 2004, Beta Jonathan 2003, Beta Motard 4.0 2004
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
kann mir einer sagen welcher Gabelstabilisator
für eine 2004er Beta Motard 4.0 passt?
Wenn man in der Galerie Street anklickt, kann man in der drittletzten
Zeile eine 2004er Motard 4.0 mit Gabelstabilisator und nach unten gelegtem Schutzblech
sehen. Ich würde gerne meine Motard 4.0 auch so ausstatten, weiß leider nicht
welcher Gabelstabi da verbaut wurde.
Gruß B10
How good your bike is doesn`t matter
because my bike is always Beta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabelstabilisator für die M4 Motard 4.0 10 Mai 2021 20:50 #2

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
So ganz schlau werde ich aus dem was du schreibst nicht.

Mit Gabelstabilisator meinst du vermutlich das Blech, das zwischen die Gabelrohre geschraubt wird und unten den Kotflügel hält (wenn er nicht oben unter die Gabelbrücke geschraubt wird.

In der drittletzten Zeile unter Street finde ich nur M4 mit Kotflügel oben und dein Profilbild zeigt einen Kotflügel unten. Vielleicht sagst du welches Bild du genau meinst.

Wenn ich die Teileliste von 2004 richtig entziffere, hatte die M4 den Kotflügel oben und die Alp 4.0 den Kotflügel unten. Wenn du also den Kotflügel unten haben willst, brauchst du einen passenden von der Alp 4.0. Das Blechteil gibt es wohl nur komplett mit Kotflügel für ~75 EUR und ist wohl teilweise noch lieferbar. Ob die entsprechenden Gewinde in der Gabel überhaupt vorhanden sind und welchen Kotflügel du genau brauchst kann ich dir aber leider auch nicht sagen, keine Ahnung ob es da bei den Gabeln über die Jahre Änderungen gab. Zumindest hat der von 2004/2005 mit 2515196 033 eine andere Teilenummer als die von 2007 25.15198.0xx (xx ja nach Farbe).
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabelstabilisator für die M4 Motard 4.0 10 Mai 2021 21:40 #3

  • B10
  • B10s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beta Alp 4.0 2004, Beta Jonathan 2003, Beta Motard 4.0 2004
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 1
Hallo ULFL,
danke für die Antwort.
Was ich suche ist nicht für die im Profilbild sichtbare Alp 4.0,
sondern für meine neue Motard 4.0.
Die zwei Bilder aus der Galerie die ich meine haben
folgenden Titel: Beta 4.0 Motard 2005, an der rechten unteren Seite der beiden Bilder
ist ein Datum 23/03/2018 einbelichtet.
Auf diesen beiden Bildern sieht man eine Motard(gleiche Ausführung wie meine) mit Gabelstabi und unten liegendem Schutzblech.
Ich würde das gerne bei meiner auch so machen, ich finde das passt besser zu
einer reinen Strassenmaschine.
Ich verstehe nicht warum Beta bei einer Enduro, wie meiner Alp 4.0, das vordere
Schutzblech ganz unten anbringt und bei einer reinen Strassenmaschine, wie meiner
Motard 4.0, ganz oben denn logischer wäre es genau umgekehrt.
Gruß B10
How good your bike is doesn`t matter
because my bike is always Beta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabelstabilisator für die M4 Motard 4.0 10 Mai 2021 22:20 #4

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Ah, bei mir ist das die zweitletzte Zeile :knips:

Das ist auf den Bildern schlecht zu erkennen, könnte aber ganz gut ein Eigenbau oder was von nem Drittanbieter sein.

Ich würde mir anschauen, ob die Gabel an den passenden Stellen entsprechende Halterungen hat, wo man einen Kotflügel von oben draufschrauben kann. Wenn das fehlt, ist sowieso "basteln" angesagt.

Warum Beta das macht? Da kann allerhöchstens Redcat was zu sagen :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung