Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Trial Motorradempfehlung Beta 80er Grossrad vs. 125er

Trial Motorradempfehlung Beta 80er Grossrad vs. 125er 31 Dez 2024 17:40 #1

• MiHu
  • MiHus Avatar
  • Einsteiger
Hallo @ all.
Ich bin auf der Suche für ein Trialmotorrad für unseren Enkel. Er ist 10 Jahre alt und sportlich. Hat Erfahrung im Enduro und MX-Bereich uns lässt es Vollgas auch auf einer 65er GasGas richtig fliegen.
Jetzt wird in dem Bereich die 80er Beta Evo Großrad empfohlen. Jetzt ist der ganze Spaß aber nicht billig und ich tendiere schon eher zu einer 125er Evo. Oder ist das beim Trial Lernprozess eher hinderlich? Eventuell lässt sich die 125er noch drosseln? Gibt es von euch Erfahrungen bzw. evtl. eine Empfehlung?
Der Opa will natürlich immer mit auf einer Beta 300SS. )))
Vielen Dank und viele Grüße.
Letzte Änderung: 31 Dez 2024 17:40 von MiHu.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Trial Motorradempfehlung Beta 80er Grossrad vs. 125er 01 Jan 2025 06:49 #2

• Zero260
  • Zero260s Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 32
Moin,
nimm die 80er.
Sie ist leichter und dadurch handlicher.
Leistung hat sie mehr als ausreichend, da man sie ja im Klein- Klein fährt.
Technik lässt sich mit weniger Leistung besser lernen.
Wenn man mehr Leistung braucht nimmt man den 2. oder 3. Gang.
Da die 80er seltener angeboten werden ist auch der Wertverlust sehr gering, dadurch kann man, wenn es soweit ist, fast gegen eine 125er tauschen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Trial Motorradempfehlung Beta 80er Grossrad vs. 125er 01 Jan 2025 12:55 #3

• Jogi
  • Jogis Avatar
  • BetaBiker
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Dank erhalten: 77
Moin,

ich würde auch aus Erfahrung raus die 80er empfehlen, mein Junior ist über Beta80 Kleinrad, dann Grossrad jetzt auf einen normalen Trialer gestiegen und selbst jetzt mit fast 14 Jahren und 1,6m Größe möchte er manchmal seine 80er wieder haben.
Wie war die Aussage von Ihm, die war so schön handlich :knips:

Und die 80er reicht auch locker zum Trialwandern in Rochepaule oder Boade, das was wir mit den großen gefahren sind ist er problemlos gefahren, ein Zusatztank hat sich als nützlich erwiesen bei solchen Touren.
Letzte Änderung: 01 Jan 2025 12:57 von Jogi.

Trial Motorradempfehlung Beta 80er Grossrad vs. 125er 01 Jan 2025 14:32 #4

• Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 101
Mein Sohn hat mit 10 auf einer 80er Sherco angefangen, das war eine 125er mit kleiner Gabel und kürzerer Schwinge, sowas ähnliches gab es auch als GasGas Trainer….
Ältere 125er mit Rundschieber Vergaser sind wesentlich sanfter als die modernen mit Flachschieber.

Eine aktuelle 125er kann man dann mit 14 kaufen….

Wenn’s was relativ neues und unbedingt ne Beta sein muss, dann die Großrad 80er…

Trial Motorradempfehlung Beta 80er Grossrad vs. 125er 01 Jan 2025 17:58 #5

• MiHu
  • MiHus Avatar
  • Einsteiger
Frohes Neues noch und vielen Dank für die Empfehlungen. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einer vertretbaren 80er.

Trial Motorradempfehlung Beta 80er Grossrad vs. 125er 01 Jan 2025 18:16 #6

• MiHu
  • MiHus Avatar
  • Einsteiger
Das ist ja erschreckend, was so für Preisvorstellungen z.B. auf ... Kleinanzeigen existieren. Völlig überzogen - alles im Schnitt 1t€ zu teuer. Ich glaube man kann nur "Neu" kaufen, aber das ist für ein Kinder-Hobby dann zu teuer.

Oder hat hier "Jemand" eine 80er zu fairen Preis abzugeben?
Letzte Änderung: 01 Jan 2025 18:16 von MiHu.

Trial Motorradempfehlung Beta 80er Grossrad vs. 125er 01 Jan 2025 21:06 #7

• Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 101
Trialmopeds sind extrem wert stabil, die verkauft man nach zwei Jahren wieder ohne viel Verlust zu machen, gerade bei den raren Jugendmopeds ist man immer 1500-2000€ los, wenn man keinen Kernschrott will, egal ob 6 oder 16 Jahre alt….
Man muss auch mal bereit sein, 300km zu fahren, die stehen selten umme Ecke…
Letzte Änderung: 01 Jan 2025 21:08 von Sprotte.

Trial Motorradempfehlung Beta 80er Grossrad vs. 125er 01 Jan 2025 22:06 #8

• Jogi
  • Jogis Avatar
  • BetaBiker
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Dank erhalten: 77
Was ist für dich den ein vertretbarer Preis?

Vor zwei Wochen war eine im Düsseldorfer Raum für unter 1000.-€, aber da musst du sicher etwas reinstecken.

Unter 1500.-€ gibt es eigentlich nur Bastlerfahrzeuge

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen