Servus,
aus eigener Erfahrung....
Die Selektiven und schweren technischen Auffahrten gehen mit der Trial auch nicht von alleine!
Man kann aber mehr damit machen (Tief runter, seitlich neigen etc.) und damit kann man dann auch
schwerere Teilstücke bewältigen. Die Übersetzung und Fahrwerk ist für "Langsam" fahren gemacht
und damit gerade in Schwierigen Teilstücken vorteilhaft. Und der Kopf macht mehr mit weil man doch
schneller abbrechen und mit den Füssen alles schön abfangen kann, und das geringe Gewicht hier auch
hilfreich ist.
ABER:
Damit das besser als mit der Enduoro klappt, musst Du auch die Trialtechniken üben, sonst
wird es nicht einfacher... das fahren im Stehen musst Du Dir anlernen bis es automatisch geht.
Ich vergesse mittlerweile schon öfters dass meine Enduro auch einen Sitz hat
Ich würde Dir empfehlen mal in den Trial-Club/Trialgelände zu gehen und mal dort ein paar
Einsteigertrainings auf Leih-Trial zu machen.
Danach hast Du eine Vorstellung davon und kannst entscheiden ob das was für dich ist oder nicht.
Mir hat es getaugt, da ich sowieso zum schnell fahren keinen Mut habe... ich versuche das nun mit
Risikominimierung durch Fahrtechnik auszugleichen
Da ist bei mir aber auch noch viiiiel Luft nach oben... aber ich bleib dran.
UND, vor meiner ersten Trialwander-Tour habe ich gedacht das wird ja ein Klaks... naja, man muss sich nur
die passenden Auffahrten raussuchen... nach der Tour war ich platt wie noch nie zuvor...
LG
chabbes