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THEMA: Langzeiterfahrung mit den REV und EVO 4 taktern

Langzeiterfahrung mit den REV und EVO 4 taktern 01 Jun 2016 19:01 #1

  • Tom66
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Hallo,
hat jemand Langzeiterfahrungen mit den ersten Beta-Trail 4 taktern ab 2007 ?
2007+2008 ja noch das REV Modell.
Was schauts mit Reparaturen und Kundendienst aus :schraub: :schlüssel: :birne:
Mir ist eine 250er von 2008 angeboten worden - wenig gefahren
Danke
VG Tom
Letzte Änderung: 01 Jun 2016 19:02 von Tom66.
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Langzeiterfahrung mit den REV und EVO 4 taktern 01 Jun 2016 19:04 #2

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Im Trialforum ist mir noch kein größerer Schaden begegnet, scheinen robust zu sein....
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Langzeiterfahrung mit den REV und EVO 4 taktern 02 Jun 2016 09:35 #3

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Die Motoren sind eigentlich robust.
Wichtig ist der regelmäßige Ölwechsel mit Filter.

Was man an den alten Rev`s mit 4 Taktmotor mögen muß ist das Heißstart Verhalten.
Für mich ein Grund die Rev zu verkaufen.

Was machst Du nach 2 Stunden wandern im schwierigen Terrain, wenn Du nicht schnell genug die Kupplung ziehst?

Plopp ist sie aus. Stunden später und völlig nass geschwitzt und am Ende liegt der Fahrer daneben und heult.
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Langzeiterfahrung mit den REV und EVO 4 taktern 02 Jun 2016 20:30 #4

  • Tom66
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Ja Danke für die Rückmeldungen - gibts da nicht einen Heißstartknopf für dieses Problem? (}
Thema Kundendienst - ist das Ventileinstellen selber machbar? :schlüssel:
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Langzeiterfahrung mit den REV und EVO 4 taktern 02 Jun 2016 20:40 #5

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Servus,

hatte eine EVO 2504T MY09, hatte einiges gelaufen, aber Motor hatte nie Probleme gemacht...
Heiss-Start-Knopf einfach vergessen... macht es nur noch schlimmer... wenn Heiss, dann einfach mit
1/4 Gasgriff starten, dann springt das Ding auch Heiss sofort/gut an. (bisschen Übung)
Ventile:
dazu musst Du den Motor nach Vorne Kippen, ist einiges an Schrauberei, geht aber doch ganz gut.
Es sind Schlepphebel die man mit Fühlerlehre und 8-er Schlüssel einstellen kann... ist aber Fummelei...
Habe das nach 5 Jahren mal gemacht, war nur minimal spiel nachzustellen...

Ob der EVO und REV Viertakter baugleich sind weiss ich jetzt nicht... sehen zumindest identisch aus.

Evo 4T ist ein Robuster Motor... bei pflege... kaputt bekommt man alles wenn man es darauf anlegt...

LG
chabbes
:up|:
Letzte Änderung: 03 Jun 2016 08:03 von chabbes.
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Langzeiterfahrung mit den REV und EVO 4 taktern 04 Jun 2016 20:23 #6

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Habe zwei EVO 4T

Wichtig wenn sie bei heiß ist(2011er) noch wichtiger bei der 2011 als bei der 14er muss unbedingt gerade sprich waagrecht stehen.
Ich hatte den Heiss-Start gezogen Vollgas und bei ersten kick lief sie auch auf 2500m.

Der Motor hat locker 250 Stunden wenn ich so über den Daumen rechne.
Immer brave Oel gewechselt und alle zwei bis drei Oelwechsel auch mal den oelfilter, Luftfilter auch nicht vergessen. Einmal Kerze gewechselt, das war's, ok Bremsbeläge und so das war's.

Die 2014 ist beim Heiss Start noch einfacher als die 2011, hat auch bei Freunden oder meinen Zwei Söhnen immer bestens geklappt.


Ich kann nur gutes über den EVO Motor berichten. :flag:
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Langzeiterfahrung mit den REV und EVO 4 taktern 04 Jun 2016 20:53 #7

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Ja Danke - weist du auch wie es bei den älteren REV 4t von 2007+2008 ausschaut?
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Langzeiterfahrung mit den REV und EVO 4 taktern 05 Jun 2016 12:37 #8

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Hi Frage am Montag meinen Arbeits Kollegen der hat eine Rev
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Langzeiterfahrung mit den REV und EVO 4 taktern 06 Jun 2016 22:04 #9

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Hi Tom66

Habe heute meinen Arbeitskollegen interviewt.

Er hat eine 2008 mit Werkskit, Titan Ventile Kit Nockenwelle, seine
Stunde Rev hat ca 150h. Nach 10h hast er das Ventilspiel kontrolliert alles perfekt.

Solange du den Trailer nicht dauernd in dem Bregenzer drehst wirst du keiner Probleme haben. Ich glaube habe meinen Trainer noch keine 2 mal im Bregenzer gehabt.

Sein Tip beim Start mit heißem Motor ist Vollgas, egal ob mit oder ohne Heiss-Starter :dau:
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