Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016

EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016 13 Sep 2016 10:41 #71

  • admin
  • admins Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6573
  • Dank erhalten: 934
Cloud.Bandit schrieb:
...das nenne ich mal PERFEKT bis ins Detail, so könnte ein würdiger Alp Nachfolger ausschauen...


:berg: Das werden wir nächste Woche bei unserer Lombardei-Ausfahrt im Vergleich mit vielen Alps ausführlich erfahren und euch dann berichten.



Cloud.Bandit schrieb:
...Da fällt mir noch ein Frage ein: Die Blinker vorne ...

:knips: Glühfaden oder LED ist eigentlich nur ein Randthema. Wir zeigen euch demnächst, wie wir mit deiner Frage umgehen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 13 Sep 2016 10:42 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016 14 Sep 2016 08:59 #72

  • Cloud.Bandit
  • Cloud.Bandits Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 11
Salute! Admin...

Dank für das Info. Bin gespannt, was Ihr für eine Lösung gefunden habt, um das Wechselstrom Problem zu lösen.

Das einfachste wäre ja, einen kleinen Regler/Gleichrichter zu verbauen... ABER welcher könnte da passen? Bei den Rollern habe ich so einen Regler schon gefunden... müsste man nur noch anpassen, dann könnt´s klappen... :blitz:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016 15 Sep 2016 23:17 #73

  • admin
  • admins Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6573
  • Dank erhalten: 934
(} Manchmal klappt es aber auch nicht so, wie wir uns das vorstellen.

:wolke: Wenn aus Theorie Praxis werden soll...


:ritzel: Damit haben wir nicht gerechnet. Was in der Theorie so wandertauglich erschien, muss jetzt zumindest bis nach unserer Lombardei-Ausfahrt warten. Beim Versuch das größere 13er Ritzel auf die EVO-Welle zu schieben, hat uns die neue, noch nicht gelängte Kette einen Strich durch die Rechnung gemacht.

:guck: Ich musste unseren Projektbericht auf der Seite mit unserer Wunschübersetzung anpassen: EVO R2


:knips: Wer kann uns von seinem Umbau auf ein 13er Ritzel berichten?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 27 Mär 2017 22:19 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016 15 Sep 2016 23:41 #74

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Warum ned einfach ein Glied dazu??
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016 16 Sep 2016 12:06 #75

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
admin schrieb:
(} Manchmal klappt es aber auch nicht so, wie wir uns das vorstellen.

:wolke: Wenn aus Theorie Praxis werden soll...


:ritzel: Damit haben wir nicht gerechnet. Was in der Theorie so wandertauglich erschien, muss jetzt zumindest bis nach unserer Lombardei-Ausfahrt warten. Beim Versuch das größere 13er Ritzel auf die EVO-Welle zu schieben, hat uns die neue, noch nicht gelängte Kette einen Strich durch die Rechnung gemacht.

:guck: Ich musste unseren Projektbericht auf der Seite mit unserer Wunschübersetzung anpassen: EVO R2


:knips: Wer kann uns von seinem Umbau auf ein 13er Ritzel berichten?

Ich habe mir ein 12er eingebaut, das war schon eng am Kupplungszylinder und am Schwingenschleifer, ein 13er soll da auch rein passen? Ich würde dann lieber am Kettenrad noch 2 -3 Zähne "einsparen" Dann reicht sicherlich auch die originale Kette.
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016 16 Sep 2016 16:33 #76

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
DanyMC schrieb:
Warum ned einfach ein Glied dazu??

Wir hätten auch die Kette verlängern können, hatten aber keine Glieder gleichen Kettentyps bzw. Herstellers greifbar. So bleibt für die nächste Woche in der Lombardei das originale drauf.

Zur Not schraube ich bei Nacht dem Espada das 12er runter :knips:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016 16 Sep 2016 18:36 #77

  • admin
  • admins Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6573
  • Dank erhalten: 934
Espada schrieb:
...Ich habe mir ein 12er eingebaut, das war schon eng am Kupplungszylinder und am Schwingenschleifer, ein 13er soll da auch rein passen? Ich würde dann lieber am Kettenrad noch 2 -3 Zähne "einsparen" Dann reicht sicherlich auch die originale Kette.


:ritzel: Laut Händleraussage soll das mit einem 13er gerade noch so gehen, aber eng wird´s schon. Klare Empfehlung lautet: Kleineres Kettenrad aufziehen, wenn die Übersetzung länger werden soll!

:sir: Muss mal gucken, welche Auswahl an Kettenrädern ich finden kann.


--) PS: Eigentlich sollte dem Straßenkit ein halbes Kettenglied mit einem zweiten Steckglied zur Verlängerung der Kette beigelegt sein, bei uns hat es gefehlt.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 16 Sep 2016 19:45 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016 16 Sep 2016 20:48 #78

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
halpgas schrieb:
DanyMC schrieb:
Warum ned einfach ein Glied dazu??

Wir hätten auch die Kette verlängern können, hatten aber keine Glieder gleichen Kettentyps bzw. Herstellers greifbar. So bleibt für die nächste Woche in der Lombardei das originale drauf.

Zur Not schraube ich bei Nacht dem Espada das 12er runter :knips:

Welch kriminelle Energie doch in Dir schlummert...
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO R2 - EVO Road too - Projekt 2016 17 Sep 2016 21:54 #79

  • admin
  • admins Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6573
  • Dank erhalten: 934
:knips: Das Beste kommt doch immer zum Schluss, oder am Heck...

:sir: Unser Kennzeichenträger ist montiert und unser Wanderbike ist bereit für den ausführlichen Einsatz in der Lombardei (natürlich mit Kennzeichen).




))) Bin ganz gespannt, wie sich die EVO eine Woche lang beim Wandern anfühlt.


:kam: Die großen Bilder vom Heck gibt´s hier: EVO R2 - Das Wanderbike
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 27 Mär 2017 22:19 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO R2 - EVO Road too 26 Sep 2016 19:25 #80

  • admin
  • admins Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6573
  • Dank erhalten: 934
.
:up|: Test mit Bravour bestanden!


:berg: Die EVO R2 war mit uns zum Wandern in der Lombardei.



ist bei unserem Treffen über 400 Kilometer mit unserem Wanderbike und Riesenspaß unterwegs gewesen. Uns hat dabei neben dem Test unserer Umbaumassnahmen natürlich die Meinung der vielen Teilnehmer unserers Treffens interessiert.

:knips: Die "Lombardisten" fanden die R2 übereinstimmend klasse. Sowohl Scheinwerfermaske, Motor -und Federbeinschutz als auch unser Kennzeichen- und Blinkerträger fanden große Zustimmung.


:berg: Die EVO hat trotz großer Belastung völlig problemlos und pannenfrei mitgemacht. Alle Umbaumassnahmen haben sich bestens bewährt. Mit dem Zusatztank aus dem Long Range Kit sind über 100km Tagesetappen ohne nachzutanken locker drin. Einige der Probefahrer sind kräftig ins Grübeln geraten, ob sie nicht demnächst umsteigen sollten...



--) PS: Unser EVO R2-Aufkleber auf der Lampenmaske hat die 900 Kilometer Anfahrt in die Lombardei auf dem Hänger allerdings nicht überstanden. Im Dauerregen hat er sich verabschiedet und flattert jetzt irgendwo auf der Autobahn herum. Da müssen wir bei der Klebefolie nachbessern...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 27 Mär 2017 22:19 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung