Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016

EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016 11 Jan 2017 12:11 #91

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3478
  • Dank erhalten: 387
Haufenmann schrieb:
Wow, spannende Sache :dau:
Mich würde interessieren, wie viel die nun in diesem Trimm auf die Waage bringt?

Werde sie die nächsten Tage mal auf die Waage stellen, war bisher nur zu f... ähh hatte keine Zeit.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016 20 Jan 2017 15:47 #92

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3478
  • Dank erhalten: 387
Hab sie auf der Waage gehabt.

Gesamtgewicht im kompletten Wanderoutfit mit halbvollen Tanks hat sie 79,8kg.
Gewichtsverteilung 47,4% vorne / 52,6% hinten.

Da passen noch ca. 3l Sprit rein x 0,74kg/l = 2.22kg.

Ist doch prima, wenn das Moped leichter ist als der Fahrer (mit Klamotten --) ).
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016 08 Feb 2017 10:23 #93

  • Haufenmann
  • Haufenmanns Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 8
halpgas schrieb:
Ist doch prima, wenn das Moped leichter ist als der Fahrer (mit Klamotten --) ).

Haha, auf jeden Fall. Macht ja Lust auf eine Nachahmung...zufälligerweise ist hier ne vielleicht gute Basis im Angebot. Oder ist das Angebot doch nicht so gut?



Hmmm, das mit dem Link funktioniert nicht. Jedenfalls bei Mobile zu finden:
Beta Evo 300 4t, ez 2012 für 3.900,-
Letzte Änderung: 08 Feb 2017 10:24 von Haufenmann. Begründung: Link geht nicht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016 08 Feb 2017 11:54 #94

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6733
  • Dank erhalten: 1011
Haufenmann schrieb:
...Hmmm, das mit dem Link funktioniert nicht...


:guck: Hier ist der Link: Mobile


--) Kilometerangabe von 1 km bei Trilawandern? Die ersten Reifen?? :rad:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016 08 Feb 2017 14:02 #95

  • waegg
  • waeggs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 13
Kilometerangabe von 1 km bei Trilawandern? Die ersten Reifen??

Sie wurde immer brav getragenn nur bis zum Gelände wurde sie geschoben, deshalb 1km :smic: ((-


Hab noch ein Beispielbild gefunden
KTM 200EXC; Vespa 200E; Alp 200; Vespa 200 Rally; Testi Trail King
Letzte Änderung: 08 Feb 2017 14:15 von waegg.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016 12 Mär 2017 11:34 #96

  • Traildriver
  • Traildrivers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 13
Was für ein Dauertempo darf man denn jetzt im Gelände fahren? Muß da schon mal an etwas flotteren Enduros drann bleiben ,80-90 sollte schon drinn sein denn so kurz übersetzt brauch sie ja jetzt nicht mehr zu sein,oder? Sprich wie standfest ist der Motor bei höheren Drehzahlen 5000-6000 Umin?

Hat man jetzt tatsächlich / Liter Gesamt Tankvolumen? Rahmentank plus Zusatztank?
Letzte Änderung: 12 Mär 2017 11:48 von Traildriver.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016 17 Mär 2017 16:21 #97

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6733
  • Dank erhalten: 1011
:berg: Beim ausdauernden Wandern machen die EVOs eine ganze Menge mit. Die EVO 300 4T schafft locker auch mal 80 oder 90 km/h, wer aber mit solchen Dauergeschwindigkeiten unterwegs sein möchte, der sollte sich doch nach einem anderen Moped umschauen.


:sprit: Mit dem Long Range Kit hat man die Kraft der zwei Tanks, für eine großzügige Tagestour ausreichend.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: 17 Mär 2017 16:23 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016 17 Mär 2017 16:24 #98

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6733
  • Dank erhalten: 1011
:knips: Feinarbeit auf der Projektzielgeraden...

--) Zum Projektabschluss keine Pommes rot/weiß, sondern Maske rot oder weiß...




:cool: Welche Variante steht der EVO besser?


:post: Wer Interesse an den Extendend Parts aus unseren EVO R2 Projekt hat, der kann mir ja mal ein Mail schreiben.


Hier gibt´s das ganze Wanderbikeprojekt:

:schlüssel: EVO R2 - Unser Wanderbike


))) Auf eine tolle Wandersaison!
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: 27 Mär 2017 22:21 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016 17 Mär 2017 17:46 #99

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Bei der 16er weiß, 2017 rot, meine Meinung :cool:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO R2 - EVO Road too - Projektarbeit 2016 22 Mär 2017 12:42 #100

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6733
  • Dank erhalten: 1011
.
:berg: Trialwandern beim "Scottish Six Days Trial"


:herz: Beim "Scottish Six Days Trial" können engagierte Hobbyfahrer zu gleichen Bedingungen wie die Profis trialwandern. Sechs Tage hintereinander geht´s auf Touren bis zu 160 Kilometern Streckenlänge durch die schottischen Highlands. Das wäre doch auch das Richtige für unsere EVO R2.

:sir: Damit der Spaß mit den EVOs nicht durch Kleinigkeiten getrübt wird, hat Beta UK eine Reihe von Massnahmen aufgelistet, mit denen jeder Teilnehmer seine Beta optimal auf das Ereignis vorbereiten kann.

:guck: Hier für euch der Beta UK 2017 SSDT Preparation Guide:
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen

:book: Der ist zwar auf englisch, aber mit dem richtigen Wörterbuch und gesundem Menschenverstand kriegt ihr schon raus, was bei den einzelnen Empfehlungen gemeint ist.

:knips: Diese Tipps machen natürlich nicht nur beim SSDT, sondern auch auf allen anderen ausgiebigen Wandereinlagen mit eurer EVO Sinn.


:schlüssel: Kennzeichen und Scheinwerfer werden beim SSDT nicht verlangt, ich würde zusätzlich zu den Beta UK-Tipps unseren Motorschutz (nur 4T)...


...und unserem optimierten Schutz für das Federbein und die Elektrik (4T und 2T) montieren.



:guck: Hier gibt´s alle Infos rund um den: Scottish Six Days Trial...

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: 22 Mär 2017 13:30 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: waegg

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung