Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Motorcharakteristik Evo 250 MY 15-17

Motorcharakteristik Evo 250 MY 15-17 20 Aug 2017 18:47 #1

  • Carlos
  • Carloss Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 5
Hallo ihr lieben Evojaner,

die Motorabstimmung der 250er 2T Evo wurde ja über die Jahre immer wieder verändert.
Weiß jemand, wie es sich mit den Modelljahren 2015/16/17 verhält in Bezug Ansprechverhalten/Dosierbarkeit?

In einer älteren Trialsport habe ich gelesen, dass die 2014er 250er recht forsch ans Werk geht.
Ab welchem Folgejahr hat sich das geändert. Ich suche etwas sanfter Ansprechendes.

Vielen Dank!
es grüßt der
Carlos
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorcharakteristik Evo 250 MY 15-17 20 Aug 2017 19:25 #2

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
hallo
die 2016er is sehr sanft und absolut beherschbar zu fahren
die 2017 is wieder aggresiver am gas .
Letzte Änderung: 20 Aug 2017 19:26 von Bastlwastl.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorcharakteristik Evo 250 MY 15-17 20 Aug 2017 20:10 #3

  • Carlos
  • Carloss Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 5
Hi,
danke für die rasche Antwort!
Das hört sich sehr gut an :-)
Weißt du auch wie sich die 2015 dazu verhält?
LG
Carlos
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorcharakteristik Evo 250 MY 15-17 21 Aug 2017 09:03 #4

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Bastlwastl schrieb:
hallo
die 2016er is sehr sanft und absolut beherschbar zu fahren
die 2017 is wieder aggresiver am gas .

Sorry, aber das ist leider Quatsch. Bis einschliesslich 2016 waren die EVOs eher sportlich. Die 2017er jedoch läuft ähnlich wie die 300er Super Smooth, hat den sprichwörtlichen Gummimotor und ist mein absoluter Favorit. Hier der Auszug aus dem 2017er Pressetext, der das entsprechend verdeutlicht:

250 ccm.
• Neue Umkehrspülungs- und Abgas-Steuerdiagramme: Die neue Zylinderposition ermöglicht einen besseren Motorbetrieb in allen Anwendungsbereichen.
• Neuer Brennraum: Squish-Bereich und Squish-Winkel wurden modifiziert, um den Motor in jedem Betriebszustand angenehm und leistungsfähig zu machen und die entsprechende Verwendbarkeit zu verbessern.
• Schwungrad mit erhöhter Trägheit, das den Antrieb runder und angenehmer zu verwenden macht, ohne die Gesamtleistungen zu beeinträchtigen.
• Neuer Schalldämpfer mit Erweiterung des schalldämpfenden zylindrischen Gitterabschnitts und neuen Matten mit hohen Schalldämmwerten. Der Motor ist leiser, angenehmer zu verwenden und kann vom Piloten dank der perfekten Linearität Abgabe/Schub einfach interpretiert werden.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorcharakteristik Evo 250 MY 15-17 21 Aug 2017 14:44 #5

  • Carlos
  • Carloss Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 5
Aha, also die Aktuelle.
Danke für die Info Frank!
Schade, der weiße 2016er Rahmen gefiel mir besser *)
Carlos
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorcharakteristik Evo 250 MY 15-17 21 Aug 2017 17:43 #6

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Carlos schrieb:
...Schade...


:up|: Die Frage ist doch, was du mit dem Moped machen willst. Trialgelände und knackige Hindernisse? Trialwandern? Endurowandern wie wir bei unseren Treffen? Wenn du das weiß, kannst du viel besser entscheiden, welcher Trialer der richtige für dich ist.

:knips: Probefahren hilft dann auch noch weiter.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorcharakteristik Evo 250 MY 15-17 21 Aug 2017 20:44 #7

  • Carlos
  • Carloss Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 5
Danke für deinen Beitrag,

ich habe lediglich nach den unterschiedlichen Motorcharakteristika der 250er gefragt...
nicht nach Tipps und Anregungen für den Einsatzzweck.

Dass Probefahrten das Beste sind wissen wir doch alle.
Leider stehen so selten die zu vergleichenden Modelle nebeneinader auf dem Trialgelände ... deshalb tauchen hier solche Fragen auf und der ein oder andere kann sie aufgrund seiner ER-FAHRUNGEN beantworten :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorcharakteristik Evo 250 MY 15-17 21 Aug 2017 23:02 #8

  • ABC-Alarm
  • ABC-Alarms Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 22
Hab ne 300 2T Factory MY 17. Lässt sich super fahren. Hätte ich vorher auch nicht gedacht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorcharakteristik Evo 250 MY 15-17 22 Aug 2017 01:23 #9

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
hallo

die charakteristik hängt aber auch immer vom empfinden eines jeden einzelnen ab.
auch welches bike man da vor sich hat und wie es eingestellt ist .
wie gesagt die 2016er bin ich von Chabbes hier aus dem forum probegefahren
und die war absolut beherrschbar und locker zu händeln .
die 2017er wo ich kurz testen konnte war da einfach anders eingestellt und a bissl ruppiger.
vieleicht deswegen mein empfinden .
was auch die änderungen wie von Redcat zitiert jetz im nachhinein erklärt

ich bin kein Trial-Pro sondern hobbyfahrer der sich mit dem maschinchen
wo es geht spielt um einfach das fahrerische können noch weiter auszubauen
und meine feinmotorig regelmässig zu trainieren was einfach mopedfahren im allgemeinen angeht .

auch darfst du nicht vergessen , es kann jedes moped bei den 2 taktern mit einfachen mitteln
nach belieben a weng mehr aggro oder auf gemütlicheren motorlauf getrimmt werden.

mit verstand heben die kisten auch problemlose etappen beim trialwandern aus
ohne das der motor gleich ne grätsche macht .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlos

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung