Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Was gibt´s im Umfeld der neuen Alps?

THEMA: Navi Handyhalter und Tanktasche

Navi Handyhalter und Tanktasche Heute 19:31 #1

  • SebastianSt
  • SebastianSts Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 4
Servus, :cool: )))

ich möchte euch mal von meinen Erfahrungen mit der Beta Alp 4.0
in Kombination mit Handyhalter und Tanktasche berichten.

Vor dem Kauf habe ich lange zwischen einer KTM EXC mit mehr Enduro-Fokus und
der Beta Alp 4.0 mit stärkerem Straßenbezug überlegt. Im Nachhinein war die Alp
für mich genau die richtige Entscheidung, da ich jetzt überwiegend auf Landstraßen
sowie Feld-, Berg- und Wiesenwegen unterwegs bin.
Und sie macht mir dabei auch immer wieder aufs Neue Spaß.

Nur der Tacho bleibt bei mir (wie bei vielen anderen) ziemlich zuverlässig nach etwa 60 Minuten hängen.
Ein kurzer Neustart – also einmal den Zündschlüssel aus-ein – und schon läuft er wieder für die nächsten 60 Minuten.
Mein Händler wollte für Beta ein Beweisvideo. Das hat er auch mehrfach bekommen, allerdings habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten. Vielleicht wird er beim nächsten Kundendienst gewechselt.


Da am Lenker nur wenig Platz vorhanden ist, habe ich mir eine Handyhalterung oberhalb des Tachos montiert. Zusätzlich nutze ich eine abnehmbare Tanktasche für Werkzeug, Schokoriegel und Kleinkram.
Mein Handy befestige ich inzwischen immer hochkant, da es für die Lebensdauer des Gerätes besser ist. (Da bei einer waagerechten Montage die Bildstabilisatoren durch die Vibrationen Schaden nehmen können.)

Meistens laufen bei mir gleichzeitig TomTom (für den Straßenverlauf und die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung) sowie RaceChrono zur Aufzeichnung der Fahrdaten. Manchmal auch statt TomTom die Organic Maps mit einer „roter Faden“-Navigation. Dabei wird lediglich die geplante Strecke angezeigt, der man ungefähr folgen kann.
Es stört mich auch nicht besonders, wenn der Tacho nach einer Stunde einfriert da ich eigentlich immer die RaceChrono App mit Tacho im Blickfeld mitlaufen habe.
Getestet habe ich die Halterung mit meinem schweeren Galaxy S21 Ultra. Funktioniert einwandfrei. Jetzt fahre ich immer mit meinem alten Galaxy S7 das ich speziell fürs Motorrad hergerichtet habe.

Fürs grobe Hardenduro Gelände ist es vielleicht nicht geeignet, aber für Straße, Feldwege oder zur Alm funktioniert Handyhalter und Tanktasche hervorragend.
Fahre jetzt seit 1,5 Jahren damit rum und bin mit der Beta glücklich.

:kuss:

Hab paar Fotos dran gehängt. :kam:



PS: Anfang des Jahres hat außerdem noch eine gebrauchte Alp 200 den Weg in unseren Haushalt gefunden.

Beste Grüße Sebastian
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden
   
   
© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen