Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Ein Problem mit der neuen Alp? Hier seid ihr richtig.

THEMA: Motor geht aus bei 130kmh

Motor geht aus bei 130kmh Heute 13:12 #1

• Moto Kriss
  • Moto Krisss Avatar
  • Einsteiger
Hallo zusammen,

hatte ein unschönes Erlebnis auf der Autobahn:

Bei 130kmh (ca. 7800rpm) ging mir auf der mittleren Spur der Motor plötzlich aus.
Bin rüber auf den Standstreifen und konnte bei 90kmh noch im Rollen neu starten.

Hat sowas schonmal jemand gehabt?

FYI: hatte die Maschine gerade in der Werkstatt, da sich nach 1000km nach dem ersten Ölwechsel der Schlauch zum Ölkühler gelöst hat. Der war wohl nicht richtig verpresst. Kann das oben beschrieben Phänomen durch zu viel Öl ausgelöst werden?

LG
Kriss
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor geht aus bei 130kmh Heute 14:45 #2

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 80
Sowas durch zuviel Öl: da müsste schon dramatisch Zuviel drin sein.
Überprüfe doch mal die Belüftungseinrichtung im Tankdeckel, die grünen Ventilsysteme klemmen schon mal. Um solche Probleme auszuschließen , habe ich bei mir mit einem 1mm- Bohrer frei Bahn geschaffen. Ist streng genommen nicht legal, funktioniert aber.
Einer muss es ja machen!
(alle Angaben ohne Gewähr; Fehler und Irrtümer vorbehalten)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Moto Kriss

Motor geht aus bei 130kmh Heute 19:38 #3

• Moto Kriss
  • Moto Krisss Avatar
  • Einsteiger
Danke WhatsAlp,

das schau ich mir an.

Denke aber es ist bestimmt der Ölstand. Ich hab eben nach Kurzstrecke geprüft. Das Öl ist total schaumig/milchig und das Sichtfenster ist komplett voll, also deutlich über Maximalstand. Da hat es die Werkstatt wohl etwas zu gut gemeint.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen