Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Fachliches zur Technik der neuen Alps

THEMA: Info zum einfrierenden Tacho

Info zum einfrierenden Tacho 21 Jul 2025 15:58 #21

• admin
  • admins Avatar
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Dank erhalten: 1076
pretzelmonster schrieb:
...und es keine Lösung aktuell gibt...

:sir: ES GIBT EINE LÖSUNG.

:guck: Bei einfrierenden Cockpits (nicht alle Alps haben dieses Problem) könnt ihr auf Garantie über euren Händler ein neues Cockpit bekommen. Damit soll das Problem behoben sein.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Info zum einfrierenden Tacho 24 Jul 2025 18:13 #22

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 69
NEUER TACHO IST DA!
Sieht genau so aus, wie der Alte. Hat NICHT die beiden Tasten unten am Gehäuse, also alles wie gehabt, Bedienung über die Tasten am linken Lenkerschalter. Was auffällt, das Geflackere der ABS- Leuchte nach dem einschalten ist weg, es leuchtet konstant.
Die Funktionen sind wie beim alten Tacho, nix verändert…
Einer muss es ja machen!
(alle Angaben ohne Gewähr; Fehler und Irrtümer vorbehalten)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Info zum einfrierenden Tacho 24 Jul 2025 18:58 #23

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Streetworker
Nachtrag: der Drehzahlmesser macht jetzt kleine Schritte, zeigt also mehr Zwischenwerte an.
Einer muss es ja machen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Tompom

Info zum einfrierenden Tacho Gestern 13:37 #24

• Tompom
  • Tompoms Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 74
Servus WhatsAlp,

dein neues Display zeigt das jetzt auch die Uhrzeit im Format 24:00Std oder weiterhin die englische
Version mit 12:00 Std?. Dein alter Km-Stand konnte übertragen bzw. eingestellt werden?
Stelle doch mal ein Foto :kam: ein.

Viele Grüße,
Tompom

Info zum einfrierenden Tacho Gestern 18:24 #25

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Streetworker
Wo denkst du hin?

Das hatte ich auch gehofft, das die Punkte, die der Kundschaft sauer aufstoßen, beseitigt werden in dem Zuge. Nix da, die Uhr ist weiterhin im 12-Stunden -Modus und selbstverständlich lassen sich die zuvor gefahrenen Kilometer NICHT eingeben.

Das Ding kann nix mehr, als der Vorherige. Hoffentlich dafür besser…
Einer muss es ja machen!

Info zum einfrierenden Tacho Gestern 18:59 #26

• Tompom
  • Tompoms Avatar
  • Draufgänger
(} Ja dann fehlt nur nach das das Ding nach einer Stunde Fahrzeit wieder einfriert. :thu: Das nenne ich dann mal :kacke: . Man kann es sich auch einfach machen. Hast Du mal die Softwareversion angeschaut? Nicht das man was altes geschickt hat. Nach so einer Leistung hies das bei uns immer: SUPER INGO.

Info zum einfrierenden Tacho Gestern 21:46 #27

• admin
  • admins Avatar
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Dank erhalten: 1076
WhatsAlp schrieb:
...Das hatte ich auch gehofft, das die Punkte, die der Kundschaft sauer aufstoßen, beseitigt werden in dem Zuge. Nix da, die Uhr ist weiterhin im 12-Stunden -Modus und selbstverständlich lassen sich die zuvor gefahrenen Kilometer NICHT eingeben...

:tach: Ein Tacho muss funktionieren, darüber sind sich wohl alle einig, aber...

:denk: ...ob die Uhr nur 12 Stunden oder 24 Stunden anzeigen kann, ist mir als AlpFahrer wirklich :wurs:
--) Ich verspürte noch nie um 7 Uhr abends die quälende Ungewissheit, muss ich gleich ins Bett oder bin ich gerade erst aufgestanden...

:sir: Wenn auf dem Tacho jeder Kilometerstand frei eingegeben werden könnte, dann wäre der Tachostand ja überhaupt nix wert. Dann doch lieber sauber dokumentieren, wann der Tacho gewechselt wurde und dies einem möglichen Käufer erklären.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: Gestern 22:05 von admin.

Info zum einfrierenden Tacho Heute 08:40 #28

• Tompom
  • Tompoms Avatar
  • Draufgänger
admin schrieb:

:sir: Wenn auf dem Tacho jeder Kilometerstand frei eingegeben werden könnte, dann wäre der Tachostand ja überhaupt nix wert. Dann doch lieber sauber dokumentieren, wann der Tacho gewechselt wurde und dies einem möglichen Käufer erklären.

Mancher Hersteller läst die Eingabe des aktuellen Kilometerstandes auf den ersten 30Km zu. Danach geht nichts mehr. Man muß halt nur wollen. Dann hätte es ein analoge Einheit auch getan.
Wen man mit den großen mitpis... will sollten man vorher auch die Hose öffnen, sonst gehts halt in selbige.
Folgende Benutzer bedankten sich: WhatsAlp

Info zum einfrierenden Tacho Heute 12:54 #29

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Streetworker
So sieht´s aus!
Warum man überhaupt so einen MulticolorBreitbildfernseher an eine Alp anbaut, kann man doch nur mit Marketing-Argumenten erklären. Weil Andere auch so ein Ding anbauen…
Mir persönlich ist das Display völlig egal. Am liebsten habe ich einen analogen Tacho und einen analogen Drehzahlmesser, die notwendigsten Kontrolleuchten und die Zeiger bewegen sich von links nach rechts. Alles Andere ist wieder die Natur )))

Oft gestellte Frage ist jedoch in der Realität: was kann Ich damit machen? Handy spiegeln? Navi verknüpfen? Den Tacho so einstellen, das er reelle Geschwindigkeiten anzeigt? Fehlercodes anzeigen? Alles Fehlanzeige!

Echt- so wie hier ist die Lösung doch jämmerlich! Allein schon die Sprachauswahlmöglichkeiten…

Die Produktentwickler sollten sich auch mal ernsthaft überlegen, die Zusammenarbeit mit dem Hersteller der Katastrophentachos aus den anderen Modellreihen zu beenden. Die Dinger zeigen auch nur zum Mond und ewig ist die Batterie leer.
Einer muss es ja machen!
Letzte Änderung: Heute 12:55 von WhatsAlp.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen