Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: sie ist weg, einfach geklaut.

sie ist weg, einfach geklaut. 25 Jan 2015 10:04 #11

  • Glubberer
  • Glubberers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • YZF / RR
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 15
halpgas schrieb:
auch nicht versichert.

TK kostet doch wirklich kaum was...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

sie ist weg, einfach geklaut. 25 Jan 2015 12:30 #12

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
...zahle in etwa 75 euro im jahr..
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

sie ist weg, einfach geklaut. 25 Jan 2015 13:06 #13

  • rocket
  • rockets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 8
War bei mir auch immer saubillig, bis ich dann kein Auto mehr hatte und neue Moppeds angeschafft habe und ich somit neue Verträge brauchte .....
Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung, aber ein geiles Moped.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

sie ist weg, einfach geklaut. 25 Jan 2015 13:08 #14

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Glubberer schrieb:
halpgas schrieb:
auch nicht versichert.

TK kostet doch wirklich kaum was...

für ne Fahrschule und Moppeds im Schulungsbetrieb dürfte die TK schon etwas mehr kosten als 75,- EUR/Jahr...
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

sie ist weg, einfach geklaut. 25 Jan 2015 15:02 #15

  • Glubberer
  • Glubberers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • YZF / RR
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 15
LaLoo schrieb:

für ne Fahrschule und Moppeds im Schulungsbetrieb dürfte die TK schon etwas mehr kosten als 75,- EUR/Jahr...

Meine kostet 25 Haftpflicht und noch mal so viel TK. (HUK24)

Wenn man sich das nicht leisten will, dann darf man hinterher auch nicht jammern.

Und bei ner Fahrschule spielen die paar Euro wirklich keine Rolle.
Letzte Änderung: 25 Jan 2015 15:03 von Glubberer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

sie ist weg, einfach geklaut. 25 Jan 2015 15:33 #16

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Man darf also nicht jammern, wenn einem gerade das Motorrad aus der Garage geklaut wurde?!?

Sorry Glubberer, aber das solltest du vielleicht generell nochmal überdenken.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

sie ist weg, einfach geklaut. 25 Jan 2015 16:02 #17

  • Glubberer
  • Glubberers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • YZF / RR
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 15
Natürlich ist es das allerletzte, wenn einem das Moped geklaut wird, genauso wie Auto oder sonst was. Hab ich das in Frage gestellt?
Aber man kann den materiellen Schaden mit geringem Aufwand doch sehr begrenzen...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

sie ist weg, einfach geklaut. 25 Jan 2015 17:25 #18

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Bei einer Fahrschule als gewerblicher Nutzer wird die TK schon ordentlich was kosten, könnte ich mir vorstellen. Wenn der "Unternehmer" vor diesem Hintergrund darauf verzichtet, muss er im Schadensfall (betrifft ja nicht ausschließlich Diebstahl) eben den Schaden selber regulieren. Kann sich ja durchaus rechnen (Prämienanhäufung über die Jahre vs. Ersatzbeschaffung entwendeter Fahrzeuge) und bei bewusster Entscheidung gegen die TK ist das dann halt so.
Was ja keinesfalls den Diebstahl legitimiert, bzw. man sich berechtigterweise über einen Diebstahl immer ärgert!

Aber der FE hätte ja gerne eine TK abgeschlossen, nur wollte die Versicherung nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Mich hätte das Gebaren aber auch bewogen, mal andere Versicherungen anzufragen, aber in Bezug auf den vorliegenden Fall ist das nun leider zu spät, daher hilft das Thema TK auch hier nicht wirklich weiter ...

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

sie ist weg, einfach geklaut. 25 Jan 2015 23:58 #19

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Die Fahrschulmopeds standen normalerweise abgeschlossen in einer verschlossenen Einzelgarage. Was in unserer Gegend als doch recht sicher gelten darf.

Aufgrund baulicher Maßnahmen, war die aber mit Material belegt und die Mopeds standen vor der Tür.
Dumm gelaufen.... :klo:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:sie ist weg, einfach geklaut. 26 Jan 2015 07:04 #20

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Wenn das jemand bei mir machen würde, und ich würde denjenigen erwischen, naja, der bräuchte unter Garantie keine Gerichtsverhandlung mehr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung